drehzahlmesser für Vespa 50 N

Hi, ich wollt mal fragen ob es einen drehzahlmesser für ne v50 gibt und wenn ja link bitte und am besten eine einbauanleitung.

wäre sehr dankbar

jo genau darum gehts mir ja dass ich keine batterie habe, weil des mit batterie hab ich schon gelesen

[quote user="Eric_px"]du kannst theoretrisch in jeden roller ein drehzalmesser an die zündung hängen
das einzigste was man unbedingt benötigt ist ein batterie-modell
ohne batterie im roller funktioniert das mit dem drehzalmesser leider nicht
[/quote]

hi eric-px

so wie du das sagst stimmt das nicht

habe ein px ohne battrie und haben einen voll funktionsfähigen drehzahlmesser instaliert

hier der link zu thema welches ich bei sip eingestellt habe

http://community.sip-scootershop.com/forums/thread/2160662.aspx

dieser drehzahlmesser wie beschrieben kann auch an modell ohne pickup angeschlossen werden

man sollte nur das kable für das erregersignal mit dem grünen verbinden

der messer hat zwei eingänge pos und negative

dies kann man bei einbau testen erst das eine dann das andere welches am besten klappt

ok 6 volt ist ein problem aber ein lösbares

entweder du baust nee 12 volt zündung ein 12volt pk kleiner konus

oder nen 12 v50 zündung mit unterbrecher ein bekommst du gebraucht bei ebay zb.

eine weitere möglichkeit ist das du eine 12 volt battrie einbaust diese als stromquelle

nutzt um dem messer zu betreiben

du kannst theoretrisch in jeden roller ein drehzalmesser an die zündung hängen
das einzigste was man unbedingt benötigt ist ein batterie-modell
ohne batterie im roller funktioniert das mit dem drehzalmesser leider nicht

Kannst dir ja mal die Stage6 Drehzahlmesser angucken, sind mit Batterie und ne Einbauanleitung ist bei denen auch dabei !

WOW respekt!!
da haste aber sehr gute arbeit geleistet.

ja aber des geht dann nur mit roller mit einer 12 V -zündanlage, oder geht das mit einer 6 v auch. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen bei einer 6 V anlage da die drehzahlmesser doch alle 12v benötigen oder?

An Vespa136Malle: Also bei SIP gibt es einen Stage6 aber nur für Motoren mit Batterie. Schick mir doch nen link mit einem drehzahlmesser von stage6, der keinen motor mit batterie braucht, der seine eigene stromversorgung hat!

An kb2061978: Super gemacht!!

Hi ich habe auch versucht einen drechzahl messer an miene 50 N special zu bauen dafür musst du batterien einbauen und damit hast du anschließend wegen aufladen und so nur viel arbeit und probleme -.- leider naja  aber du hast recht es ist eine schöne spielerei

MfG Marc