Drehzahlmesser bei Vespa PK50xl KAT

hallo also ich möchte mir bei meiner Vespa PK50XL Kat einen Drehzahlmesser zulegen!!

Die Fragen:

1. Welcher Drehzahlmesser ist gut?
  2. Wie kann ich den Drehzahlmesser am Besten verbauen das er nicht auffällig ist!! ( so das meine Vespa noch in Original zustand bleibt !! äußerlich !!

LG Sebastian

[quote user="Schwidi"]

10 Leute, 7 Meinungen... So ist das immer.Aber wenn du der Meinung bist, das du einen Drehzahlmesser brauchst, dann bau ihn dir ein.Google mal nach nem Koso.Sieht schick aus und ist schön klein, fürs Gepäckfach.

[/quote]

Hattus ned lesen?

Er sachte doch selber,dass ers Blötsinn findet....

Besser & wesentlich wichtiger bei ner Vespa

issn Taschen-Messer statt nem Drehzahl-Messer...

Schwidi brabbelt ma wieder knapp am eigentlichen Thema vorbei.

Was schlagst du mir vor? Wie kann ich zumindestens Die temperatur üperprüfen?

Die giebts...

http://www.sip-scootershop.com/community/forums/t/409131.aspx

Zwei Generationen, ein Messer: Mein Schweizer ist auch immer dabei.[:D]

nja ich will wissen wie weit ich hinaufdrehen kann !!

und die meisten haben ein Termostat für den Zylinder !! und das iss net schlecht!!

Hast recht, aber dann doch bitte das mit dem Vespa Enblem[IMG]http://img225.imageshack.us/img225/1818/coolgrins.gif[/IMG]:

[View:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/VPPS90/Taschenmesser+VESPA+multifunktionell+mit+11+Funktionen+in+Metallbox.aspx]

Schick schick

aber da is doch diese neue Gummiriemenvespa abbebildet.

Seit Jehrzehnten ist das Victorinox Soldier mein ständiger Begleiter

das einzige Taschenmesser,das es bei der Schweizer Armee wirklich giebt

ca. 20 % breitere Werkzeuge als beim so genannten Offiziersmesser

durchgängig genietete Alu-Griffschalen

nur 2 Lagen & daher recht schmal,trägt in der Hosentasche ned so auf.

Und büllüsch isses auch noch...

Guckst du unten in der Liste: Nein passt nicht.

Gruß

Boah, fährt dann aba 120 km/h [:P]

@Vespa147: Groß schreibt man normalerweise wenn man schreit also HÖR BITTE MIT DEM SPAMMING HIER AUF [:@]

@Schwidi: Hast schon recht bei standard Motoren kann man drüber streiten. Aber gerade fürs Tuning find ichs interessant und manchmal auch zwingend notwendig.

Drehzahlmesser bau ich mir auch noch einen ein. Ich find nicht das der die Optik verschandelt. Ist doch schön in Richtung Custom [:)] Außerdem ists doch interessant zu wissen in welchen Situationen der Zylinder wie dreht. Kannst das Teil ja im Gepäckfach verschwinden lassen. Oben ein Loch rein und dann rein mit dem Messer.

Gruß

[quote user="Schwidi"]

Drehzahlmesser ist doch nur überflüssig beim Vespa fahren.Während du drauf schaust, wie hoch du drehst, knallts weil du den Verkehr nicht beobachtet hast.Stick out tongue Außerdem schaltet man ja je nach Steigung oder Gefälle bei ner anderen Drehzahl, also nach Gefühl.Deshalb wurde die Vespa damals ja auch nicht mit Drehzahlmesser ausgerüstet.

Ich finde sogar im Auto den Drehzahlmesser überflüssig.

[/quote]

Sach ich ja...

[quote user="PK/Opa"]

Andre Idee

wie wärs mit nem wassergekühlten

im Lenker integrierten Aschenbecher mit fluriszierender

LED Beleuchtung?

[/quote]

10 Leute, 7 Meinungen... So ist das immer.Aber wenn du der Meinung bist, das du einen Drehzahlmesser brauchst, dann bau ihn dir ein.Google mal nach nem Koso.Sieht schick aus und ist schön klein, fürs Gepäckfach.

[quote user="Vespa147"]

und die meisten haben ein Termostat für den Zylinder !! und das iss net schlecht!!

[/quote]

Die ham ja auch nen wassergekühlten Zylinder

Wer zuletztlacht lacht am besten !![;)]

DANKE !! JA WERDE NICHTS EINBAUEN !! AUSER ES GIBT NEUE IDEEN !!!

MFG Sebastian

[quote user="Vespa147"]

hallo also ich möchte mir bei meiner Vespa PK50XL Kat einen Drehzahlmesser zulegen!!

Die Fragen:

1. Welcher Drehzahlmesser ist gut?
  2. Wie kann ich den Drehzahlmesser am Besten verbauen das er nicht auffällig ist!! ( so das meine Vespa noch in Original zustand bleibt !! äußerlich !!

LG Sebastian

[/quote]

1: für was?

2: das verschandelt Dir nur die Optik

DANKE PK/OPA

Kennt wer einen Drehzahlmesser mit Tacho für Meine Vespe??

Drehzahlmesser ist doch nur überflüssig beim Vespa fahren.Während du drauf schaust, wie hoch du drehst, knallts weil du den Verkehr nicht beobachtet hast.[:P] Außerdem schaltet man ja je nach Steigung oder Gefälle bei ner anderen Drehzahl, also nach Gefühl.Deshalb wurde die Vespa damals ja auch nicht mit Drehzahlmesser ausgerüstet.

Ich finde sogar im Auto den Drehzahlmesser überflüssig.

Was meint Ihr zu dem Tacho und Drehzahlmesser??

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50000400/DrehzahlmesserTachometer+SIP+Vespa+P80150XPX80200+EP200E+.aspx

Passt der Direkt bei meiner Vespa ??

Danke