drehzahlbegrenzer

hallo
kann mir hier mal einer weiterhelfen.
habe meine 50er jetzt mal so nen bischen flotter gemacht. ist zwar ganz schön, wenn da nicht immer diese polizei wäre!

jetzt seh ich gerade das es da so tolle drehzahlbegrenzer gibt!
kann ich die auch an ne 50n basteln? oder geht das nur bei den modernen plastikbombern?
wie mach ich das?
hat das schon einer versucht?

Ich glaube für nen Drehzahlbegrenzer brauchst du ne CDI und ne Batterie.

Glaub ich zumindest.

gibts nur für plastik.
es gibt einen mofa-umbaukit [I)] ist aber verdammt teuer und verdammt langsam…[:sleep:]

ok,wenn man piaggio motoren allgemein nimmt, geht es (ist nichts anderes als bei mina und co. auch )!
bei plastikbombern ist manchmal das einbauen und die funktion von dzb sehr unterschiedlich (schlimm), am schlimmsten dabei sind die bremshebelcodes,dann kommt funk,dann magnet und nach meiner meinung am zuverlässigsten die kippschalter!
manchmal drosseln sie zu viel,manchmal funktioniert es nicht (schon beim einbau)!

ich meine, ich persönlich finde es auch gut, dass der markt uns damit (zum teil) eingefallen tun will,aber ich hab mir selbst mal einen für meinen 2ten roller (plastikbomber ) gekauft und hab ihn nie reingesetzt! WEIL, wenn die dich packen,dann hamse dich und wenn du es nicht zugibst pflücken die dir den roller auseinander bis sie den haben!

dazu kommt noch,das ich finde das es sich speziell bei vespa nicht lohnt, die bullen sind so fixiert auf die plastikbomber und haben kein plan von vespa (von was gutem )! GROB; LASS DEN DZB RAUS [:rolleyes:] [:shock2:]

mfg alucarD_PK