drehzahlbegrenzer

wer weiss wie das mit Vespa drosseln funktioniert?
ich habe nämlich erst in nem katalog gesehen das es einstellbare Drehzahlbegrenzer für zweitakter gibt (ausser für Suzuki,morini motoren).
nach adam riese und eva zwerg müssten die doch dann auch auf vespas passen oder? die teile kosten ca 100dm und ich fänds schon lustig wenn ich meine V50 im falle eines falles wie die plastikfahrer über einen simplen knopfdruck auf 40 km/h begrenzen könnte.

[:D] [:D] [:D]

Lebst du noch?
Antworte mal!

DAS IST GANZ EINFACH !!!
DU KAUFST DIR IM ELEKTROHANDEL EINEN KIPPSCHALTER
UND LEITUNG, DIE lÄNGE IST DIR SELBST ÜBERLASSEN!(kommt draur an wo er hin soll) ABER SIE SOLLTE FLEXIBEL SEIN UND MIN. 1,5² HABEN!
ALS NÄCHTES KNIPPST DU DAS WEISSE KABEL AN DER BLACKBOX ab und VERLÄNGERST ES BIS DAHIN WO DER KIPPSCHALTER HINSOLL. UND DAS GLEICHE NOCHMAL ZURÜCK,(auf der andren Seite des Kippschalters) DAS KABEL DAS ZURÜCK KOMMT STECKST DU IN BLACKBOX! (LÜSTERKLEMME)
FERTIG ! ! ! ! !

DAS LÄFT GANZ GUT MEIN POLINI 133 LIEF NACH DEM UMLEGEN CA. 45-56 KMH

HUBRAUM STATT SPOILER
                         PK-HEIZER

Transistoren?

Ich glaub nicht. Da musst du jemand im Geschäft fragen.
Ich hab ja erklärt wie das Teil funtzt. Erklär des so nem Fuzi
der weis dann schon was los ist.
Ich hab aber vergessen zu sagen das das ding natürlich nicht einstellbar ist. Also einmal kaufen und dann is es.
Und ich hab vergessen zu sagen das du dir den Schalter selberbauen
musst der dir das überbrückt das ist aber eigentlich kein Prob.
Grüsse [:sex:]

Die Drehzahlbegrenzer laufen nur bei den abgefuckten Plastikbombern!
Du kannst dir aber selber ganz leicht ne Drossel(Kippschalter)bauen.
Was für Komponenten hast du eingebaut?[:smokin:] [:drink:] [:D] [:O] [I)] [?[] [H] [:’(] [[:O]] [:(] ![:)] [:D] [:angry:] [;)] [:P] [:)] [:@] [:lickout:] [:look:] [:nuke:] [:rolleyes:] [:rotate:] [:shock2:] [:smokin:] [:sleep:] [:dance2:] [:dance3:] [:bounce:] [:dance1:] [:smile:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:shock1:] [:roll:]

Es gibt beim Götz Katalog für Vespa einen Drehzahlbegrenzer.
Der passt ganz sicher auf PK und ich bin mir fast sicher das der auch für V50 passt. Allerdings nur mit ele. Zündung ist ja klar.
Was hast du für eine Zündbox ? Ducati ? Dann müssts passen.
Die Dinger kosten so ca 120 Mark und haben einen kleinen Kippschalter für maximal und eingestellte Drehzahl.
Grüsse [:bounce:]

das is ja schön und gut aber ich möchte doch lieber einen einstellbaren Begrenzer und keinen zerschnibbelten Kabelsalat.

WAR NUR GUT GEMEINT[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:D] [:nuke:] [:look:] [:)] [:bounce:] [:bounce:] [:shock1:] [:shock1:]

Kleine Frage: Wo wohnst du ?
Hast Bock auf nen Smallframe-club ?[:drink:]

Wo willst du denn deinen Terminator hinhängen wenn du keine Zündbox hast ? Da müsstest du schon in deiner gesamten Elektrik rumpfuschen.
Hast du kontaktzündung?

Ja die gibt es.
Wenn du dir im Elektrohandel eine Teil besorgst(ich weis jetzt grad nicht wie das heist [Turistor oder so]) das bei einer bestimmten Voltzahl durchschlägt kannst du dir deinen Begrenzer selberbasteln.
Also wenn du meinetwegen 50km/h fährst (Drehzahl) produziert deine Lichtmaschine eine bestimmte Voltzahl.Kauf dir das Teil so das es bei der gewünschten Zahl durchschlägt(das heist der Zündfunken auf Masse géht) Wenn du das Teil in die Elektrikstrecke zwischen Lima und Zündkerze einbaust bekommt deine Kerze ab einer bestimmten Drehzahl keinen Funken mehr und geht wieder runter bis der Funke wieder durchkommt. Hört sich schlimm an merkst du aber bei 7000 Umdrehungen nicht.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich.
Grüsse [:shock2:] [:shock1:]

genau disen mein ich heisst terminat oder so kostet 99,- dm .
hab ducati zündspule. bist du sicher das der passt ? überall wird irgendwas von „nur plastikbomber können drehzahlbegrenzen“ erzählt

Lass dir nix erzählen. Das hat damit nix zu tun .
Das passt schon. Das ist genau der den ich gemeint hab .
Grüsse [:look:]

jaja ich leb noch

ich wohne in Thannhausen bei krumbach in schwaben
coole idee funtz der chat hier

Leute des muss doch wer wissen oder?

ich hab nen 102 DR,19 Gaser, 2,86 primär, membran und in kürze ne Banane. der drehzahlbegrenzer funzt ja auch über kippschalter

wieso nur mit ele zündung?

ja hab ich noch

Hey PK Heizer, wie baut man denn eine Drossel mit nem Kippschalter für ne V 50. Beschreibe das doch bitte mal genau.
Im voraus schon mal Danke