Drehschieber

hab aus dem Maxiscooterteil mal eine sehr gelungene erklärung von Dragqueen zum Thema Drehschieber gefunden…

Original von DragQueen: hallo kweide,

endlich mal einer der auch scootafreak ist.

das mit dem drehschiebervergaser gibts doch nur bei den alten vespas? oder? da dreht sich das rohr im vergaser (das ist das rohr das sonst nur hoch und runter geschoben wird, wenn man am gasgriff dreht). also das rohr da dreht sich bei diesen vergasern auch seitwärts. dadurch kann man die grösse vom vergaser kleiner machen. (das war früher so bei den motoren). das wird aber jetzt nicht mehr so gemacht, denn mehr drehung, mehr verschleiss, deswegen geht das dann auch schneller kaputt.

auch ein grund, warum ich mir keine vespa kaufen würde.

nich schlecht, oder?!?

aehem…rig…auch du solltest an deiner wortwahl mal nen bisserl feilen…denn soweit seid ihr da nicht auseinader, wenn ich das mal bemerken darf…

ich hatte mir geschworen mich da raus zu halten…aber…lach…Frag doch dan bitte mal nach dem direktansauer…lach

@dg hoffentlich verklemmt sich mal bei 100sachen deine vorderradbremse! guten flug!

dazu kann ich nur eins sagen

HAHAHAHAHAHAHAHAHA[:(] [:(]

ein fettes danke an dq…

endlich! eine wirklich brauchbare erklärung von drehschieber…

[:D]

…besser als jede sitcomgg

ja…und…???

ds mädel treibt solange schabernack wie´s leute gibt die sich den schuh anziehen und so abgehen wie du…grundsätzlich hat alex da schon recht…witzig das…

ich hoffe ich habe euch hiermit geholfen.

holt euch halt besser einen richtig modernen roller. wenn ihr auf so alte teile steht, der malaguti yesterday sieht ja gut aus oder?

und wenn man die drossel rausnimmt macht der auch voll die dröhnung.

aber ist halt von der bauart her modern.
die sicherheit ist ja auch sehr wichtig.

der hat ja scheibenbremse vorne.

Man scheisse ne behinderte scheibenbremse kann cih mir auch kaufen! Ich hab diesen Malagutti zwar noch nie gesehen aber: DER SIEHT SCHEISSE AUS! Wenn du wenigsten ma sagen könntest: Gut weiss ich nich, oder oh da hab ich mich wohl geirrt… Aber wenn ich es nicht weiss dann sag ich es doch nicht, oder ich benutze wörter wie vermutlich…
Aber nein, du lässt lieber irgend n behinderten spruch los…
Fühlst dich jez geiler oder was???

achja: ICH SCHEISS AUF MODERN!
Boah wie ich solche leute hasse

und im Gästebuch ist ein Bild von ihr, falls sie das auch wirklich ist…

SCHEISS AUF DEINEN SCHEISS MODERNEN FÖHNFIFFY:
SCHEIBENBREMSE HABE ICH AUF MEINER VESPA AUCH DRAUF.
Und aussehen tut sie eh viel besser als dein Plastikhaufen!!!
[:@] [:@] [:@]

haaaalllooo… Leude? das war doch schon so oft das Problem hier… Solangsam sollte doch wirklich jeder wissen, daß es nix bringt gewissen Personen die Meinung zu blasen, oder? Also mir ist das viel zu blöd auf mancher dinge zu antworten. Das ganze ist für mich eine Frage von Niveau, ob man sich darein steigert oder nicht… Habt ALSO BITTE Euren Stolz und ignoriert manche Posts… Will hier nich Apostel oder so spielen, aber hab auch kein Bock, daß es hier zum Ankackforum wird…

smile…nicht böse sein, ich bleibe da doch eher bei meinen gediegenen 40 jahre alten blechklappern…*g

aber nett zu lesen…grins

Höhöhöhö! Ihr seid echt gut Leute!! Schonmal daran gedacht euch
bei RTL zu bewerben!?

Nö aber mal ehrlich! Das war mal wieder typisch Dragqueen. Ob
sie mir immer noch sauer ist? :wink:

Hmmmm ja mag sein hab mich halt n bissel mehr aufgeregt…
Is aber irgendwie auch verständlich oder???

das hab ich übrigens grad gefunden:

Heute, 18:11 Uhr

DragQueen
Rang: Langjähriger Rollerexperte

mein scoota geht nich mehr an.

ich hab gestern mitm spezl an der variomatik die scheibe rausgemacht. und jetzt geht er nimmer an.

also der motor geht an, aber man kann nimmer fahren

TRAURIG