Drehmoment

Hallo Zusammen…

Ich fahr nen 210 Malossi auf nem MBD-Ansauger und ner Vollwangenwelle!! Mikuni und Sip Performance
Überströhme im Motor angeglichen, Membraneinlass ( 3*6 cm) Kolben leichtergemacht( schraffierte Fläche weggefräst)

Hab ein Problem im unteren Bereich der Drehzahlen…
Nicht ein wirkliches Problem nein, aber das Drehmoment kommt erst erst in den Höheren Drehzahlen zustande! Aber dann WHHHHEEEEELLLLIIIEEEE…
Auch im 2. Gang…

Das ist aber alles sehr Ruckhaft!!! Gibts es eine Möglichkeit den Malossi zu bearbeiten ( Fenster bis ganz runter ziehn und Überstrohmfenster noch nach oben; am Zylinder) maximales erweitern der Überströhme etc. Oder ne Vollwangenwelle…
Will, dass das Drehmoment im ganzen Drehzahlband anliegt. Und ich will noch mehr Drehmoment!!!

Kommt mir nicht, mit CVF Überstrohmsystem oder ähnlichem…
Brauch gscheite Ratschläge…
Bei DR. Worbel hab ich mir die Trix fürn Malle mal angeschaut…

Die Fenster hab ich nicht runtergezogen und die Überströhmer auch nicht auf max. erweitert… Auch kein Ausslass erweitert…

Brauche Power, Power und nochmals Power…

Vorallem Drehmoment…(Bekommt man dies nurch noch ne Grössere Einlassquerschnittsfläche @2strokesmoke???)

Helft mir, mein Roller fährt so um die 130… Ich will schneller lol
Wie schnell fährt euer geliebtes Geschoss, und was habt ihr unternommen dass die Karre so rennt…

Danke Jungs…

Bitte, viele, viele Anregungen…

Marc
[:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:]

Da fahre ich doch lieber Polini mit Langhub und kann auch noch bergauf im 4. beschloinigen
Nicht vergessen Tarmac Spirits Scooterrun!
Info: www.tarmac-spirits.de oder 0190/696969

Ok, das sind die Plättchen zum selber schneiden gelle…

Wird mal ausprobiert!!!

Kanäle sind einwandfrei und sauber ohne Kanten…

Mikuni ist gut eingestellt, hab es selber nicht hinbekommen und mal mit der Rollerschmiede Landshut telefoniert…

Die haben mir Erfahrungswerte genannt! Hab dann bei denen auch was Eintragen lassen, deshalb hat er mir meinen Vergaser „optimal“ eingestellt!!! lol Aber Kerzenbild passt und Teillastbereich ist schon auch Ok!!!

Aber…

Ich wollte mit meinem Eintrag nicht wieder die Malossi-Polini KOnversation anfangen!!!

Mir ist schon klar, dass der Malossi eine krasse Charakteristik hat…

Nur muss es möglich sein, das Drehmoment schon im unteren Bereich so anzuheben, dass man nicht erst ab 5000 U/min Wheelen kann!!!

Carbonplättchen werden gerockt…

@"strokesmoke: Danke, Alter!!! Woher hast du so viel Fachwissen???
Bist du sicher dass Langhub merkbar was bringt???

Welche Variante???

Kopf oder Fussdichtung???

Und ist es war, dass die Schamlippenwelle den unteren Drehzahlbereich anghebt???

Fragen über Fragen…tsssssss…

Danke schon mal an alle die hier ihre Post gemacht haben

[:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:]

Das Reduzierstück hab ich beim Worbel bestellt (2 Euro)!
Kannst du mir mal deine Bedüsung sagen ???

moin,

daß die leistung bei dir erst in den oberen drehzahlen anliegt ist abhängig von deiner gesamten konfiguration (vor allem der vollwangenwelle). um auch in den mittleren drehzahlen etwas mehr leistung zu bekommen solltest du dir überlegen die vollwange gegen ne schamlippe zu tauschen. dann gibt es schon ein viel runderes leistungsdiagramm (und keine sorge wegen der vorverdichtung…)

gruß, tom

@2strokesmoke: heisst das nicht eher 0,3mm Polini-Plättchen? Die müssten auf der „normalen“ Membran für den MRB/MBD recht optimal gehen, dünner auf keinen Fall! Ich hatte ne Zeit lang eine etwas längere (ca. 3-4mm) Membran im MRB, da hats mir nach nichtmal 500km die 0,3er Plättchen durchgeflattert! Maximaldrehzahl war dabei 9000 Umdrehungen… Ein gut gemachter Malossi sollte aber zumindest in den unteren Gängen mehr als 9000 schaffen!

@Marc: Kannst du mir mal deine Bedüsung mitteilen?

Ich weiss jetzt übrigends auch wiess mit der Benzinpumpe und Mikuni aussieht!

Also: Laut Dr.W muss da nur ein Reduzierstück in den Rücklauf rein! Du musst nicht das Schwimmernadelventil tauschen!

Anschlussplan hier, dann wirds dir eh klar: http://www.worb5.de/zubehoer_vergaser_benzinpumpenkit_d.html

Ich kanns leider erst mitte Mai testen! Hab i.M. keine Zeit wegen Prüfung! [:O]

Ich schau nach…

Sag es dir am Wochenende!!!

Cu Marc

@Marc: mal nach der Bedüsung geschaut?

Fahre nen 30 er Mikuni…

Ist ne Schamlippe in Verbindung mit exzentrischem Zapfen echt besser???

Weiss das jemand???

Danke Jungs schomal…

Doch hätte gern noch weitere Treads zu diesem Thema!

Cu Marc

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

deine grundproblematik heißt malossi.
der zylinder hat die beste füllung (=drehmoment max.) erst bei 7000rpm(!), ungefähr jedenfalls.
das hängt natürlich vom restlichen setup ab.
will heißen du bekommst ohne mega aktion keinen malossi a lá polini-style hin.

du könntest damit anfangen weichere membranplättchen zu benutzen, von polini z.b. o,2mm (zurecht schneiden!).
das ändert schon einiges an der drehmoment ausbeute.
kannst du sicher davon ausgehen das dein mikuni richtig eingestellt ist??
oft wird der fehler gemacht „nur“ die HD einzudüsen und nadel/mischrohr/LLD bleibt dann halt und ist oft daneben…

saubere kanäle, also ohne stufen und kanten machen sich auch schon in unteren drehzahlen bemerkbar…

vom auslaß würde ich in der höhe die finger lassen - verringert den nutzhub.
allenfalls könntest du den zylinder mit 1mm unterlegen um mehr überstromzeit zu erhalten(bessere füllung).
das ändert zwar auch den nutzhub aber dem gegenüber steht ja die wesentlich längere überstromzeit…

auch das durch bohren des mittleren stützkanals bringt nocheinmal etwas an elastizität und läßt das band breiter werden aber nicht in richtung drehzahl wachsen.

klar - langhub bringt auch was - aber hallo!

das und andere 100kleinigkeiten kann man machen…

Ok, das sind die Plättchen zum selber schneiden gelle…

Wird mal ausprobiert!!!

Kanäle sind einwandfrei und sauber ohne Kanten…

Mikuni ist gut eingestellt, hab es selber nicht hinbekommen und mal mit der Rollerschmiede Landshut telefoniert…

Die haben mir Erfahrungswerte genannt! Hab dann bei denen auch was Eintragen lassen, deshalb hat er mir meinen Vergaser „optimal“ eingestellt!!! lol Aber Kerzenbild passt und Teillastbereich ist schon auch Ok!!!

Aber…

Ich wollte mit meinem Eintrag nicht wieder die Malossi-Polini KOnversation anfangen!!!

Mir ist schon klar, dass der Malossi eine krasse Charakteristik hat…

Nur muss es möglich sein, das Drehmoment schon im unteren Bereich so anzuheben, dass man nicht erst ab 5000 U/min Wheelen kann!!!

Carbonplättchen werden gerockt…

@"strokesmoke: Danke, Alter!!! Woher hast du so viel Fachwissen???
Bist du sicher dass Langhub merkbar was bringt???

Welche Variante???

Kopf oder Fussdichtung???

Und ist es war, dass die Schamlippenwelle den unteren Drehzahlbereich anghebt???

Fragen über Fragen…tsssssss…

Danke schon mal an alle die hier ihre Post gemacht haben

[:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:]

hi

wennst du den zyli bearbeitest, wies beim dr beschrieben is, kriegst du noch weniger drehmoment, dafür abba so mehr ps und drehzahlen…
was fährst du für ne vergasergröße???

@MAC

Thanx…

Das ist ja cool, welches Reduzierstück nimmst du???

Hab mir überlegt ne si ider ne phb Düse zu nehmen, keine Anhung ob das klappt!

Bei mir war auch jeden Fall kein Reduzierstück mitgeliefert!!!

Frechheit…

Trotzdem Danke nochmal!!!

Cu Marc

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Original von -mAc-: Das Reduzierstück hab ich beim Worbel bestellt (2 Euro)! Kannst du mir mal deine Bedüsung sagen ???

meines wissens nach ist das „reduzierstück“ nur der Anschlag von nem Seilzug, weis aber nicht auswendig von welchenm, irgendeiner im Lenkkopf, kostet außer als „reduzierstück“ umbenannt nirgends 2 Euro…

Original von Henning: Da fahre ich doch lieber Polini mit Langhub und kann auch noch bergauf im 4. beschloinigen Nicht vergessen Tarmac Spirits Scooterrun! Info: www.tarmac-spirits.de oder 0190/696969

Juhu!!! Polini vs Malossi - Auf ein neues…[:D]