Drehmoment

Mit welchem Drehmoment muss man die mutter an der Variomatik und die an der kupplung wieder anziehen.
Roller ist der Gilera Runner VX 125

@ RunnerFXR

Jo die Tabelle ist fürn Gilera Runner 180er 2 Takt. Ich nehme sie auch für meinen Dragster 180er. Fürn 4 Takter das weis ich nicht genau, da kann ich Dir leider nicht weiter Helfen…

Ich habe leider den Link nicht mehr wo alle Drehmomente standen, aber wenn Du willst kann ich Dir sie auch mail.

[:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

@Ritzel

Die Drehmomente findest Du auf:

http://www.runner.mynetcologne.de

Bis die Tage

Rainer[;)]

@ Ritzel: Fetten Dank!!!

Brauchste nicht. Ich geb schon acht. Bin eh immer „zärtlich“ zu meinem roller!

ich will hier ja kein verwirrung stiften aber mir kommt das Drehmoment für den Zylinderkopf so unheimlich wenig vor wie ist das zu erklären ?

Weil er aus ALU ist oder wieso sonst ?

[?[] [:(] [?[] [:(] [?[] [:(] [?[] [:(] [?[]

Hallo Ritzel,

die Drehmomenttabelle kommt mir ziemlich bekannt vor.

@Runner_Racer

Die angegebenen Werte stammen vom FX / FXR, sollten jedoch im Großen und Ganzen auch für Deinen 4Takter o.k. sein.
Aber immer mit vorsicht gehen. Nach Fest kommt ab!

Rainer

@ Runner FXR

Danke für den link ich habe meine Tabelle auch da her aber ich wußte den Link eben nicht mehr…

[:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

@Gilera_Runner_Racer

Die Anzugsmomente sind ok und stimmen mit denen aus dem Werkstatthandbuch überein.

@Ritzel

Bitte, bitte, und ich habe die Tabellen dort hin gestellt.

Rainer

@ RunnerFXR

Warum sagst Du " Bitte, Bitte, ich habe die Tabelle dort hin gestellt " Ich habe doch schon geschrieben das ich leider den Link nicht mehr wusste !!!

@ritzel,

dann lies Dir bitte Dein Posting durch und im anschluss daran direkt meinen. Vielleicht fällt dann der Groschen, sorry, der cent.

Rainer

Hier ein Paar Dremomente im Anhang.