Drehmoment

HI!!

welcher motor für die 200er bringt egtl des meiste drehmoment??
Und welche komponenten muss man dafür verbauen??

cu und danke kleiner

Hallöchen nachdem da Überall ??? Waren. Schreib ich mal !!
Bis zu 30 Nm sind schon drinnen,gute komp. Mal. und MRB 30er Sip usw.
Es kommt sicherlich noch drauf ann wie du ihn Bearbeitest !!!
60 er Hub hätte ich fast vergessen !! Sorry

Mfg Michi [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:bounce:] [:bounce:]

Original von Kleiner:

hab ma was vo ner 5gang vespe bei uns im landkreis gehört, kannste sowas wirklich bauen??

das 5 gang getriebe wurde mal von olympia angeboten, wobei der 4te glaube ich gleich war und der 5te noch länger - super!ironie

außerdem war es von sehr bescheidener qualität…

warum kurzer 4ter?? der hat doch so viel power, dass er den locker schafft??

nüschts dreht so heftig wie der MALOSSI
hält aber nicht so long wie ein ordentlicher POLINI oder PINASCO

Was is denn dann des für zeug, des du dir no kaufen musst??
zyl und kolben komplett bearbeiten, sip-tüte, membran mit fettem vergaser?? kört sonst no was drauf??

motorgehäuse anpassen, langhubwelle würd ich empfehlen, ansonsten noch nen kurzen 4. und ne Cosa-Kulu…

tja, ist die frage was man will - der polini hat auf jeden fall beim einfachen tuning schon mehr druck von unten und geht auch gut schneller als serie…

nun kommt es auch drauf an was man haben will - drehzahlsau oder kraftstrotz… alltagstauglichen roller oder nur was zum posen?

für den alltag finde ich den malossi eher uninteressant…

und nur durchs gas das rad hochheben - hey, dafür mussich beim polini nicht den aufwand treiben den man mit dem mallossi macht damits klappt - das geht beim polini sehr fix…
für sowas mussich nicht diese mehrausgabe fürn malossi machen (fängt ja schon beim zylinder an…)…

und von argumenten wie „malossi“ ist haltbarer nehmen wir hier mal abstand - bevor die diskussion anfängt…

Hi

ja is klar zylinder halt… malossi?? is der net eher für drehzahlen??

hmmm… also ich kenne den malossi nur als drehzahl-zylinder…

drehmoment (also gut druck von unten) bringt der polini! und das sogar schon ohne großartig geld in weitere teile zu schmeissen wie beim malossi

Aloah,
bin zwar kein lageframer,aber piansco mit langhub verspricht glaube ich das meiste drehmoment überhaubt!!!
pinasco ist ja schon bei ner sf mit sehr viel drehmoment vertreten!!!

ist zwar ein bissel teuer das kit aber dafür halt alu und hartverchromte laufbahn!!

greetz
malte[:bounce:] [:dance1:] [:bounce:]

suba… volldeppen die typen, des kannst dann überhaupt net brauchen…

p.s. aufruf an sip!! Macht ein 5-Gang-Getriebe!!

Welcher Motor???
Ich mein es gibt da zwar eine 10 und eine 12 PS Version aber welche da besser dreht is ja wohl klar… [:)]
Oder meinst du Zylinder???
Da würd ich sagen isses der Malossi!

ansonsten brauchste noch n auspuff & n vergaser…
Kann sein das ich noch was oder einiges vergessen hab.
Hab jez nur das geschrieben was ich so gehört hab… [:)]

c ya Rig

-[!!!EsSt MeHr PlAsTiK!!!]-

stimmt des mim malossi wirklich…
hätt gedacht, dass malossi für drehzahlen und ps da is und polini und pinasco für drehmoment??

womit man wieder beim richtigen drehzahlbereich wäre…
denn den sollte man schon treffen…
das problem ist, das wir für unsere pxen nur wenig auswahl haben was die getriebe betrifft - also muß man versuchen das motorkonzept so hin zudrehn das es mit dem scheiß langen 4ten auskommt…

puh! 30Nm?! aber hallo das arme getriebe…
also 26Nm schaffe ich auf meinem ollen drehschieber ja auch so grade noch aber 30?!!wenn auch mit membran…
satte leistung…

wenn man aber sein ganzes Geld in den Malossi und die richtige Peripherie geopfert hat, belohnt er einen auch dafür!!! WOW… unten wenig, mitte und oben HAMMER Drehmoment!!! da hebt durchs Gas geben schon mal das Vorderrad ab… g

machen kann man vieles…
ich hab auch schon ne PX mit Fussschaltung gesehen!!!

5 Gang wär schon extrem geil, aber komplett mit allen Gängen richtig abgestuft, nicht einfach nen Gang mehr dranhängen…

entscheident ist ja in welcher drehzahl und über welchen bereich der drehmoment abgegeben wird…
beim malossi oft so um die 7-8t u/min in einem relativ schmalen band <2000rpm
und beim poli wesentlich früher und über en breiters band
daher der erste eindruck : booaaa geht der los!!!
nur dafür macht er dann den arsch zu wo der malossi anfängt…
je nach setup und daraus zu erwartender füllung in einem bestimmten drehzahlbreich und gaser, auspuff, welle, dreh oder membran usw…
der drehmomnet zeigt grob übern daumen an bei welcher rpm der zylinder seine beste füllung hat…

das ist auch oft der grund warum ohne gnade getunte schießmichtot motoren über 30ps haben aber dann oft trotzdem verckacken weil es an der auslegung scheitert…