Dragster wird zu warm (Warnlampe geht an)

Hallo habe bei einem Freund in seinen Dragster das komplette Malossiprogram eingebaut (Welle, Satz, Vergaser, Sip Edelstahlauspuff…). Nun das Problem: habe in angemacht und im Standgas laufen lassen (zwecks Einfahren der Lager), nach ungefähr 5 min ist die Warnleuchte (Wassertemperatur) angegangen. Habe ihn sofort ausgemacht und gewartet. Habe mir gedacht könnte daran liegen das er keinen Fahrtwind abbekommt. Abkühlen lassen und dann nochmal probiert, aber dieses mal gefahren nach 300m ist die Warnlampe wieder angegangen! Der Lüfter ist aber nie angegangen??? Wieder ausgemacht und auf Fehlersuche gegangen. Habe meinen Finger in den Ausgleichsbehälter des Kühlwassers gehalten, des war aber ganz kalt!!! Was kann das sein, ist es vielleicht die Wasserpumpe??? Wie wird die denn angeschlossen (kann sein, dass ich beim Motorhälften warm machen irgend was kaputt gemacht habe???).
Bitte keine Mutmaßungen!

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hey Bastler!

Alles Gute zu Deinem Geburtstag. Auf diesem Wege will ich mich noch für Deine unermütliche Hilfsbereitschaft bedanken!!! Zu der Sache mit Deiner Wasserpumpe: Kopf hoch! wirst es schon hinbekommen, wie alles!!

Grüßle, Simon

Hoch soll er leben[:roll:] [:roll:]

He danke für eure Geburtstagsgrüße!!!

Habe beim nochmal ausbauen der Vario, dass Problem entdeckt. Mir ist der kleine Riemen gerissen. Keine Ahnung warum!!! Kennt das Problem jemand???

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hallo,
ich hatte schon ähnliches Problem. Bei mir wars ein defektes (gebrochen) Thermostat.
Gruß
Scooterking

[:O] …also wenn der Ausgleichsbehälter kalt bleibt, dann hast du kein Kuehlkreislauf…d.h. auf wenn das Thermostat defekt ist (nicht öffnet) is dennoch immer ein Spalt offen, d.h. du muesstest doch eine Erwärmung spühren. Wenn der Fuehler OK is und alle Schläuche richtig angeschlossen sind, kann es nur die Pumpe sein, die wird uebrigens durch ne Welle vom Motor angetrieben. Bei mir war mal das Gewinde vom Pumpenrad rund!! (weil ich im Winter mal ohne Frostschutz gefahren bin)…kannst ja mal das Thermostat ausbauen und dann schauen obs Wasser warm wird…das Pumpenrad hat auf jeden Fall 3 Wochen gebraucht, bis es da war…[:@]

Da Du das Problem ja nun schon gelöst hast…
…auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!

Gruss, D.

Hi

Bastler, au von mir nochmal alles Gute zum Geburtstag.Das mit der Mühle bekommen wir schon hin g.No Problem.

Gruß auch an Simon, bis heut Abend bei Pizza essen usw.

Auf das die neue Rollersaison kommen mag.

Gruß

Rollerversteher/Markus