Dragster 125, Tuning- Ölpumpe??

Hi

habe demnächst vor, meinen Dragster komplett neu zu machen.

172ccm zylinder etc. volles Programm. kann ich weiter die getrenntschmierung beibehalten? eventuell mit anderer ölpumpe?

wäre mir sehr recht.

Vielleicht kann mir jemand im Vorfeld infos geben?

Gruß und Danke Jakob

Servus Jakob,

Ja, du kannst deine Ölpumpe weiter benutzen, was jedoch nicht zu empfehlen ist. Um sicher zu sein, dass alles glatt läuft und der Ausfall der Ölpumpe ausbleibt um Fresser oder andere Motorschäden zu verhindern, habe ich bei all meinen Motoren als erstes vor jeglichem Tuning die Ölpumpe entfernt. Dein benötigtes 1:50 Mischverhältnis kannst du z.B. super mit dem Polini Messbecher (Art. Nr. 12150000) abmessen, der bequem in jedes Helmfach passt.

Viele Grüße,

Mario SIP

Hallo

also gibt es nicht irgendwelche verstärkten Pumpen?

Der Ausfall könnte bei Serie auch passieren.

Ich fände es mit Ölpumpe halt komfortabeler. da man ja nie weis wieviel sprit noch im tank ist zum mischen..

Wenn der motor komplett gemacht ist (zylinder welle vario vergaser etc.) würde das öl der original Pumpe langen es geht nur um einen eventuellen Ausfall?

Gruß

Hm

also ist es nur der sicherheitsfaktor.

Dachte da der Zylinder mehr ccm hat und mehr dreht das er dann eine andere ölversorgung bräuchte.

Gruß und danke

Wir haben leider keine verstärkten Pumpen im Angebot. Ich persönlich tanke jedes Mal genau 5 Liter in den Tank und so kommt dann das 1:50 Mischverhältnis für 5 Liter Spritt mit in den Tank. Dies ist gewöhnungssache und geht auch sehr schnell. Viele fahren auch mit der orginalen Ölpumpe.

Grüße

Mario SIP