DR75! Was benötigt man noch?

Servus die Damen,

feines Forum, lese schon länger mit. Doch jetzt mein erster Thread:

Ich habe mir vor kurzem eine PK50 XL1 Elestart Bj 88 zugelegt.

Dann habe ich bei ibei nen günstigen LeoVince ergattert, sodass der Hobel nun ca 55km/h läuft.

Das solls aber nicht gewesen sein. Nun habe ich einen 75er DR geordert, bin mir aber nicht 100%ig sicher, was ich jetzt noch alles für einen problemlosen Betrieb verändern muss. Habe im Kopf, dass man ne andere Kerze braucht und ne andere Düse?!

Nur weiss ich nicht welche man benötigt? Habe mal was von W4ac und 72er gelesen, aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen.
Wäre sehr dankbar, wenn mir das einer von euch sagen könnte.

Bedankt,

Phlippo

was ich nicht verstehe ist, warum es den 16:10 gibt. da könnte man gleich einen 10:10 nehmen oder? oder ist das wegen den luftverwirbelungen so besser?

FFM, da wohnt meine Schwester, da schicke ich doch einfach das Moppet per Post da runter, dann macht die das mit Dir, haha.

Nein, Scherz bei Seite, ich denke mal, dass Vespanoob wohl auch schonmal nen Motor von innen gesehen hat, sodass wir uns den Tagesausflug ersparen können.
Falls Komplikationen auftreten wäre Deine Telefonhilfe nat. immernoch seeehr willkommen!!! Schnurloses Tele ist auch vorhanden.

Ja ok, wenn Ihr sagt, dass das die bessere Lösung ist…

Was ich mich aber dann Frage ist, was denn zZ für eine Übersetzung verbaut ist???

@schweinchen_babe: Danke fürs Suchen!

Tach,

ja das mit den 14 Zähnen hatte PK-Opa auch schonmal geschrieben.
Nur was ist das dann „übersetzt“? 4.00?
Ich check das nicht so wirklich…

Also wenn du den Motor schonmal auf machst würd ich auch gleich die Lager erneuern und alle Simmerringe und Dichtungen neu machen…

ja ich hab icq: 176800771

Wird gemacht Herr Kapitän!

Bzw. mache ich schon.

Wenn wir schon dabei sind, könntest du mir denn meine jetzige Getriebeübersetzung nennen? In der Betriebserlaubnis steht nix drin.

Also ich hab in meinem Moped das 3.00 geradeverzahnt…
Ich weiß nur nicht ob der DR 75 das bewältigen kann mit der langen Übersetzung…

so hab sie gefunden.

bei www.stoffis.com

die übersetzung heißt " Primär V50/PV/PK, 18*67-3.72/S-VZ "

hat die artikelnummer 435.013

die würde optimal passen

Also würde das bed., wenn ich den Zylinder ohne Bearbeitung der Übersetzung fahre, habe ich nicht bes. lange Spass damit?

Würde dieses Pinasco Ritzel Besserung verschaffen?

PS: Von deiner Tel.-Hilfe habe ich schon mehrfach gelesen. Finde das sehr nett und hilfsbereit! Eventl. muss ich darauf zurückkommen. Aber noch ist der Zylinder nichtmal mit der Post angekommen.

@Mortemchief:
Schönen Dank für deine detailierte Beschreibung!
Hast du auch nen anderen Auspuff montiert? Wie würdest du den Anzug im Vergleich zum originalen Setup beschreiben?

Ich rate dir dringend vom Pinascoritzel ab!
Ich hatte es selber drauf und ich muss sagen das ich gar nix gemerkt habe …
Höchstens vll das ich ein bisl schneller wahr (5 km/h) und das sie minimal nicht so hoch gedreht hat…
Für die 40€ für das scheiß Ritzel würd ich lieber das längere Primär kaufen…
Aber das willst du ja nicht…

Kauf dir ne andere Düse, fahr den Zylinder schön ein…
Und du hast ne Ewigkeit was von dem Zylinder.

Aber ich muss mich an mich erinnern als ich den 75iger drauf hatte. Das hat dann ungefähr 1 Monat gebraucht, bis das auch wieder zu wenig war…

Erstmal VIELEN DANK für die netten Angebote!!!

@Vespanoob:

Traumhaft! Dann können wir ja mal schauen, welcher Termin da gut passt!

@PK-Opa:

ich habe natürlich auch nen Audowagen. Wo kommst Du denn her?
Nur planungstechnisch ist es ein kleiner Nachteil erst mit dem Moppet nach Ascheberg zu fahren, dann irgendwie wieder nach MS zu kommen, Dich einzupacken und dann wieder mit dem Audo nach Ascheberg?

Denke aber, dass wir da wohl ne Lösung finden!

Ja dann müssen wir uns mal in Ascheberg treffen…
Man muss nur mal ne Zeit ausmachen…
Dann kommen ich, Alucard und Vespapower dorthin

nein 4,00 sicher nicht. das wird schon viel mehr sein. 6,… oder sowas. aber das is ja mal egal. die richtige für dich is die oben erwähnte

Also kann ich das so verstehen bzw festhalten:

75er Zylinder druff; Ritzel, Kerze und Düse bestellen, einbauen und sorgenfrei durch die Gegend rollern?! [:roll:]

Joo, dann komm irgend wann mal nach Ascheberg dann kommen wir dort auch hin!

Also eins kann ich dir sicher sagen: Sie überdreht sicherlich nicht !

… aber gut mach was dir lieber ist.

Tach auch,

also ich habe mal etwas gesucht und u.A. diese Beiden gefunden:

ungeradeverzahnt

geradeverzahnt

Haben eine Übersetzung von 3.00, ist das richtig, oder muss ich eine kleinere Übersetzung haben?

Ich denke auch das das 3.00 zu lang ist für das Setup . Du brauchst ein etwas kürzeres Primär!