DR75 auf PK50XL2

Hab die Frage schonmal gestellt.
Also hab nen 75DR in eine PK50XL2 verbaut, Kerzenbild ist rehbraun und der Roller hat mehr Dampf als vorher (soweit-sogut) nur jetzt regelt er bei 60km/h ab und nicht mehr bei 55, also hab ich durch die richtige Düse 5km/h gewonnen[:D] ,super aber noch nicht schnell genug! Zum abregeln: das passiert bei Bergabfahrt mit Vollgas (HD?), bis 60 zieht er gut durch kommt aber auf gerader Strecke nicht über die 60 raus(Vespatachoeieruhrangabe). Und bei Bergabfahrt dreht er ein Stück höher und kommt dann an sowas das sich anfühlt wie ein Drehzahlbegrenzer. Was nun? Danke wie immer für die Antworten, Thörty

lass mich raten wenn du meinst das sie an den Drehzahlbegrenzer kommt dann vibriert sie mehr und das motorgeräusch verändert sich schlagartig??
Als ich das prob hatte sagte mal jemnand ich solle die HD größer wählen da sie im hohen drehzahlband zu mager läuft habe es jedoch nie selber ausprobiert, da mir der kolben bevor ich das testen konnte abgeraucht ist.

Hallo!!!
Ich hab auch ne XL2 mit 75er DR und Orginal Vergaser. Zum einfahren habe ich ein 72er HD genommen und nu werd ich auf ne 70er oder sogar 68er wechseln. Hatte schonmal ne 65er HD zur Probe drin, damit lief die Vespe um einiges besser im oberen Drehzahlband.

Mfg
losti

Jo, mit dem Orginalen pott kannst den den Zyli vergessen. Ich ahb mir eine Et3 Tüte druntergebaut. Schön unauffällig und bringt was.

Mfg
losti

Jap nur DR75 mit entsprechender Bedüsung auf Orginalvergaser is glaub ich ein 16er. Den Besitzer stöhrt nur das komische ruckeln bei Vollgas und Bergab das mir bei meinen Rollern vollkommen unbekannt ist. Thörty

Hast du nur den DR draufgebaut? Der Rest (Vergaser, Auspuff, Übersetzung) ist original?

Wenn ja, wirst du nicht mehr erwarten können als 60km/h (ausser bergab und mit Rückenwind).

Salve Frikler, ne es ist eher andersrum erst hat se bei ca50 zugemacht da war die HD zu groß-schwarz verkrustet, dann hab ich ne Nummer kleiner verbaut (so 72) und jetzt läuft se bis 60 gut und dann kommt der Einsatz des Problems. Kerze ist aber schön rehbraun wie Lehrbuch. Hoffe mal nicht das der Kolben mir da was übelnimmt (kann eigentlich nicht passieren da ich nen Klemmer denke ich rechtzeitig fühle) Grüße Thörty

nur mal so eine idee kenn ich noch aus dem plastebomber bereich

der zylinder hat 75 ccm der alte nur 50 also nach adam riese hat sich der hubraum um 50% erhöht und damit auch der abgasausstoss ! ich würde sagen ein neuer pot währe nicht verkeht! ich kenne das prob. auch habe nur den 75er von polini! hatte mal den pott von einem kollegen und da ist er wesentlich besser gerannt!