Habe heute meinen DR177 für die PX80 bekommen.
Rennzylinder DR 177ccm abgedr.
für Vespa PX 80 D=63mm
inkl. Zylinderkopf
Art.-Nr. 10001100
Läuft einfach nicht. Im Stand ja, aber sobald ich einen Gang einlege geht die Kraft weg. Mein Problem war, dass mir ein Kolbenring gebrochen war. Hab dann einfach den von meinem 135er draufgehauen. Der liegt aber so stramm an, dass ich mir vorstellen kann, dass da keine Kompression entsteht. Kann das sein, oder brauch ich noch was von einer 125er z.B. Kurbelwelle oä?
Ja stimmt , das war stuss mit dem Kolbenring, war aber so verzweifelt…heul…, dass ich den vom 135er ausprobierte und er „passte“ bissi stramm aber war drauf. Naja dann mal morgen neuen Anlauf, hab heute ja nur 4 Stunden auf den Knien gelegen! [:rolleyes:]
Dachte der abgedrehte bräuchte keine andere KuWe, weil er abgedreht war. Hat denn wohl was anderes zu bedeuten! [:shock2:]
hmm brian
du hast doch die welle der 80er nicht etwa drin gelassen oder ?
dann ist kein wunder wenn der nicht läuft die welle der 80er hat einen deutlich kürzeren hub
wie die der 125er
und der dr177er ist für die 125er welle gebaut
und wenn du jetzt die 80er welle drin gelassen hast
hat der zylinder keinen richtigen druck und läuft überhaupt nicht
ps der kolben ring des 135er dr passt nicht der hat einen durchmesser von 60-61mm und der kolben des dr 177er 63mm das kann nicht passen
also
du musst jetzt erste mal einen 125er welle kaufen einen satz neue kurbelwellenlager dichtungen simmerringe
lima und kulu keil neu kupplungs kronen mutter nee neue und nen neuen kolben ring für den 177er dr mit 63mmm standart mass
dann alles zusammen bauen und fertig ist die laube
sollte dann auch laufen
Hallo, Kuwe wechseln heisst Motor spalten. Ist aber kein großer Act, hab ich auch gerade hinter mir. Mach aber auf alle Fälle die KuWe Lager mit wenn du den Motor schonmal offen hast.
Außerdem würde ich das Schaltkreuz anschauen. Habe meines heute ausgebaut und konnte garnicht glauben dass das so abgenutzt sein kann.
Brian:
Abgedreht im Durchmesser, damit er in die Bohrung des Blocks
passt, ansonsten hättest du dir den Block ausdrehen lassen
müssen. Hätte man den Zylinder in der Höhe abgedreht, hätte
er ja keine 177 ccm mehr und die Steuerzeiten währen völlig
inne Fritten [;)]
wollte ich ja, den alten Satz wieder rauf, nur der Kolbenring, den ich auf den 177er gepresst hatte ist nu hinne! Mal sehen ob ich irgendwo hinten drauf mitfahre! ELEND LASS NACH! []