DR135ccm

[:bounce:] Hab nen 135er DR unter meiner PX 80 und will ne 125er Rennwelle einbauen, muß ich irgendetwas spezielles beachten[?[]dickere Dichtung,o.ä.)

Ja. Ich habe eine Langhubwelle drin. Ist doch nicht so schlecht der Polini. Läuft schon wieder. War halt nur die erste aufregung. Die kleinen riffen ein bisschen wegschmiergeln und der geht wieder.
Ach ja ich habe noch nen 30er Vergaser und am motor die kanäle angepast. Und ne andere Überstzung, aber das ist ja wohl logisch.
mfgTT[:drink:] [:roll:]

hey santa
also ich würd beim 177 und 24 vergaser mal mit einer 118-120er anfangen, wenn du die überströme angepasst hast, wenn nicht dann würd ich gar keinen 24er fahren.
[:roll:]

was meckert ihr denn alle gegen polini???

sorry, ihr seid ja bei 177 ccm, nicht 207…OK nimm dr… ;-)))

muss da nicht ne andere welle für rein.?

Hallo Santa,
am einfachsten wäre es Du holst Dir einen 177er DR.
Damit hast Du auf jeden Fall deutlich mehr Leistung und am wenigsten Arbeit,
Allerdings noch Gedanken machen zum Thema Übersetzung! Wir empfehlen eine POLINI 23/64.
Und auch der Zylinderfuss des 177er ist für das 80er Gehäuse zu groß, also Fuss abdrehen oder Gehäuse ausspindeln (bieten wir auch beides an).
Viel Erfolg!

[:bounce:]

Taaag Santa
Alles fit. hohl dir keinen polini.[:@] der hält nicht lange.
meiner ist im A**** und das ohne heißen.
mfgTT

Moin, ich hab auch mal ne Frage zum 135 DR (rest ist original). Ich hätte gern mehr Leistung(gut,wer nicht), aber was bringt im Verhältniss zwischen Aufwand und Leistung am meisten (24ér SI, anderen Auspuff, CDI-einheit…)?? Und was als erstes wenn nicht alles auf einmal sein muß ($$$) ? [list]

Hallo Santa der PX 80 Motor hat einen Kolbenhub von 48mm , einen 125er dagegen 57mm (laut Piaggio Handbuch) das ergibt eine Unterschied von 9 mm diese mit dickere dichtungen auszugleichen dürfte ziemlich abenteuerlich sein . Du kannst aber die linke Kurbelwange fräsen und deinen Welle in einen Rennwelle kostengünstig umarbeiten (ca.18 bis 20 mm wegfräsen )
ciao[:look:]

[ Dieser Beitrag wurde von vespista am 28.09.2001 editiert. ]

Welche Düsengröße nehm ich denn mal am Anfang für den 24ér?Original hab ich jetzt 95.

24 si, auspuff spar die cdi…in der reihenfolge…