Keine Ahnung ob das jem. Interessiert aber ich hatte gesagt „ich post mal wenn ich vertig bin!“
Entsprechend: Ich war letzten Fr. beim TÜV in Wiesbaden und hab einen 135DR mittels der mitgelieferten Prüfbescheinigung eintragen lassen (obwohl die Prüfbescheinigung ja nicht mehr gültig ist sondern ein Teilegutachten erforderlich sein sollte!)
Ich mußte nur die Hutze runterschrauben damit der Mensch da das Krüger-logo sehen konte und dann war gut! Naja fast, denn
Die verdammten wich… von der Zulassungstelle: das muß man sich mal überlegen: Öffnungszeiten-TÜV: Mo-Fr. 9-18Uhr, Zulassungstelle:Mo-Fr. 9-13Uhr und Mittwoch Nachmittag.
So und ich steh nun frisch getüvt und beeintragt mit meinem feinen Samtjäckchen VOR VERSCHLOSSENEN TÜREN UND DAR DAS GANZE WOCHENENDE NICH EINFAHREN WEIL DIE DAMEN BEAMTEN SCHON FEIERABEND HABEN???[:’(]
Ich glaub ich schmeiß denen alste Eier gegen die Bude[I)]
Ich mein was soll das denn, da sind die Zentral nebeneinander TÜV und Zulassung und haben so unterschiedliche Öffnungszeiten?
Und dann noch (hahah) steht da an der verschlossenen Pforte:&seit Mai 2004 auch Samstag 9-13 Uhr
Ich also OHHHH GUUUT dan fahr ich halt am Samstag früh hin und das Wochenende ist gerettet (ist zwar nich mein Roller aber ich schraub, kümmer mich und mach die Einfahrzeit weg für die Dame) also Freitag nicht wild gefeiert, brav früh aufgestanden, 20km erneut hineiern und GESCHLOSSEN, ICH RAST AUS DIESE FIESEN SCHW… ICH , das kann doch wohl…, #*#Pack
Runterkommen, anrufen: vor der geschlossenen Tür stehen wähle ich die Nummer der Institution die das Kennzeichen für mich bereithält und es meldet sich der AB:" sie rufen ausserhalb unserer Öffnungszeiten… diese sind… und neu seit Mai auch Samstags von 9-13Uhr" Auflegen, blick auf die Uhr - halb 11 AAAAAHHHHH
Aber morgen ist Dienstag und dann mach ich die Rund! Das gibt es doch nicht, diese #?$%§
In diesem Sinne - seht zu das ihr einen Beamtenjob bekommt!
Thörty
Hey Thoerty,
ich liefer dir gerne den Eiernachschub, ich hatte auch nen tierischen Hass auf die Bande.
Das ganze liest sich fast identisch mit deinem Post. Wollte schön auf nem Fr. erst zum TÜV (Vollabnahme und DR eintragen lassen). Alles abgeklärt Uhrzeit mässig - in BRemen hat so ein schönes Bürger Service Center aufgemacht, dass auch bis abends auf hat - ich vorher alles schön abgeklärt, ob das mit eintragen und damit Krad-Größe geht und so - alles klar. Dann ab zum TÜV, der aber: Nee so einfach geht das nicht mit dem 135er, das müsse er erstmal in seinen Unterlagen nachgucken und die hat er schließlich nicht da - ich hab ihm die fiesesten Verwünschungen innerlich gewünscht - naja halt gewartet, vielmehr gebangt, da Baujahr 1992 (sprich läuft ja eigentlich nur mit nettem TÜV-Prüfer). Dann am Di. hat er sich gemeldet, dass alles klar geht, er hat ein wenig recherchiert und das passt schon. Er würde jetzt TÜV in Abwesenheit machen. Daraufhin hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich Scheisse. Naja Fr. wieder angerufen. Bürofrau nur da, die meinte hier ist alles schon fertig, liegt hier bereit. Also hingeheizt, wieder angefangen zu freuen, dass wenigstens dieses Wochenende alles klappt. Ab zum BÜRGER SERVICE CENTER. „Ach so, das Fahrzeug war vorher abgemeldet, ja dann können wir das nicht machen.“ Ich einen Hals wie Calmund bekommen und gesagt ich hab alles mit der Kollegin besprochen und das geht klar - sie da angerufen. „Oh ja geht doch“ - rot angelaufen. Und dann sieht sie, dass der Roller schon über 18Monate stand. Ich sofort, „jaja, deshalb ja auch die TÜV-Vollabnahme.“ Da grinst sie mich nur an und meint „trotzdem können wir es hier nicht machen. Da müssen sie Mo. morgen zur richtigen Anmeldestelle.“
Danke, ich hätte sie erwürgen können.
Es kocht gerade wieder alles in mir hoch, hatte es über die Wochen verdrängt.
Gruss Steffen