DR135 Getriebefrage

mahltiet!

hm…shit wetter draußen…also schreib ich mal was g

hab ja jetzt meinen 135DR eingetragen und bla bla…was mir aufgefallen ist, ist das der tierisch hoch dreht und dabei noch ziemlich langsam ist g also hab den schon mal auf 95 gebracht…mit sozius!
aber dann schreit das teil wie die hölle!
da hatte ich noch ne 95 düse drin (fürn TÜV)…
dann hab ich nen MY tacho verbaut und gleichzeitig ne 102er düse…dann fur die möhre nur noch 80 (glatt!!!)…
hat mich ziemlich geärgert…sollte ja wenigstens 86 fahren wie in den papieren steht g ich also ne 96er düse rein (von nem kumpel seiner 125er…die 95er hab ich verloren g)…und was ist? fährt noch immer 80! (merke im übrigen keinen unterschied von ner 95er zu ner 102er düse!)…naja…gehe mal davon aus das der MY-tacho nen merkwürdigen speed angibt!?

naja…da meine kupplung eh hinüber war hab ich mich dann dazu entschieden ne 21er cosa einzubauen…klappte ja auch bis auf diese eine blöde mutter da…
nun gut…jetzt fährt die karre 86…schön…aber dreht noch immer wie hölle…

ich also letztens mit dem kumpel mitgefahren der die 125er hat…hat wohlgemerkt ne lange kurbelwelle drin (überbleibsel vom 177er…jetzt aber original 125er satz drauf! TÜV g)…
also da muss ich ja mal sagen das der ja fast mit standgas 70-80 fährt! hat die 125er so ein langes getriebe? oder liegt das nur an der langhubwelle?

kann ich denn das komplette getriebe von ner 125er nehmen und in nen 80er block reinsetzen?

ok…das wars schon g

sorry wegen dem langen geschwafel…aber jetzt regnet es wenigstens nicht mehr g

so long
VespaRaver

tach…

also entweder hat hier niemand ne ahnung ob das geht…ihr hattet keine lust zu antworten…oder ich habs einfach zu unüberichtlich geschrieben g

deswegen in aller kürze und verständlichkeit:

passt das getriebe (die gänge 1-4) von der 125PX auch in die PX80???

mfg
VespaRaver

Bau halt einfach ne andere Primär ein (eine längere). Das ist im Endeffekt nichts anderes, außer ich habe die Frage nicht richtig kapiert. Denn wenn es sich um eine PX80 handelt in die du den 135 DR eingebaut hast müsstes du auf alle Fälle die Primär ändern.

Gruß
Der-Eisbär

nabend

ist eine PX80 umgerüstet auf einen 135DR!
habe die cosa mit 21 zähnen drin!

hab mal gehört das ich bei der cosa überhaupt keine primär mehr fahren kann!? kann man nicht einfach den getriebestock tauschen?

hab ständig das bedürfnis bei 60 km/h in den 5. gang zu schalten weil der motor so hochtourig läuft [:(]

mfg
VespaRaver