DR102

habe ihn mir mit folgenden komponenten gekauft:
3.00 primär
19er malossi gaser
polini rechts puff

nun meine frage
was haltet ihr davon
gebt ma richtig senf ab!![H]

sollte ich die überströme alle machen ?[[:O]]
bin eher auf haltbarkeit anstatt auf ne sägre aus die nur bis zur tanke kommt(deshalb auch DR; und weil er ja auch keine schnecke sein soll 102)

[:rotate:]

so denn ma her mit eurem senf[:P]

DAS SOLL SENF SEIN???[:P]

hi,
hier krigst mal senf!
ich glaube die primär ist etwas zu kurz für den zylinder!
wenn du spritsparen willst, sollte man mal über nen membran nachdenken.

da ich noch düsentuner bin, würde ich an deiner stelle nicht alzuviel auf mein senf geben!

mfg kowski

salüt,
deine komponenten hören sich doch ganz gut an - hast lange was davon und schaffst zwischen 80 u 90… bin lange zeit nen 110er polini gefahren. gleicher gaser, puff, 2.86er primär u andere welle - pass die überströme an! der verbrauch steigt nicht drastisch, hast mehr leistung zur verfügung und für den zylinder dürfte es fast noch besser sein - passt es ´ihm ja an. ich habe damit nur gute erfahrungen gesammelt, vor allem auf die haltbarkeit bezogen… motor liegt noch topfit in garage.
grüsse

… ach ja - steak, kannst ne px absolut nicht mit ner smallframe vergleichen! mehr kubik heisst nicht schneller. der roller zieht untenrum viel besser, endgeschwindigkeit muss aber nicht zwingend höher sein; vor allem nicht mit ner 3.00er primär. soll aber nicht heissen, dass ich diese ungeeignet finde. iss optimal für deine kombi und das max reicht doch allemal…

nene ich mach erstma die karosserie fertig[:D]

ne
du bist ja schon klemmspiegelmontierer![:)]

entschuldigt meine dummheit aber
ich bin vor jahren ma ne px80 gefahren und die fuhr mit 80kubik ja auch so 75-80
also warum sollte d der dr102 nicht so schnell sein???
eigentlich müsste er ja sogar schneller sein?
odernich?

fragen über fragen![?[]

Original von DefLeppard: @ eeka_mouse!

Findest du 80 - 90 km/h mit nem 102 DR und 3.00 primär nicht ein bisschen übertrieben?
Ich würde eher mal sagen: an die 80 km/h!!!

@ steak351

Die Komponenten sind OK, wirst viel und vor allem lange Spass damit haben!
Wenn du die Überströme noch machst, dürfte es keine gravierenden Änderungen auf die Haltbarkeit geben!

Ciao,
DefLeppard

hi,
wie kann ich denn die überstromkanäle machen?
mfg kowski

Servus!
OK, OK! Bei vier Gängen sieht die Gaudi wieder anders aus. So kann er vielleicht auf 85,49 km/h kommen!

DefLeppard

okai, okai… denke 80 ist ist schon so das max, was du rausholen kannst - 90 mit rückenwind u angelegten ohren…
ich habs so auf 90 geschafft… ohne die ohren, verstehst.

Mit dem dr kannst Du eh nur eine geile Beschleunigung hinbekommen.
Die Endgeschwindigkeit ist aber(für das Geld,wie ich finde)total
beschissen!da kannst Du wirklich lieber mit ner legalen 80ger
rumheizen.
[:drink:] Brandi

genau
so eine hab ich nähmlich ne 4 gang
außerdem bleibt der als fuffi angemeldet
da reichen mir schon 80 sachen soll ja auch haltbar sein!!

danke ffür den reichhaltigen senf
da muß ich erstma wurst kaufen gehen[;)]

hi,
hier krigst mal senf!
ich glaube die primär ist etwas zu kurz für den zylinder!
wenn du spritsparen willst, sollte man mal über nen membran nachdenken.

da ich noch düsentuner bin, würde ich an deiner stelle nicht alzuviel auf mein senf geben!

mfg kowski

Hi Steak,
ich fahr ihn auf 2,86 Primär und es dauert ewig den auf high speed zu bekommen daher denke ich 3,00 is gut.

Die Beschleunigung is sau cool da er viel Drehmoment hat, Endgeschwindigkeit ist wirklich nicht gerade berauschend aber ausreichend(85-90).
Der Hauptvorteil ist aber die Haltbarkeit, die beim DR sehr hoch ist, nen Polini kannst du nach ein paar 1000 km kicken!

Hatte ich auch auf meiner V50!
Allerdings mit Membran, sonst identisch!
4 Scheiben Kulu noch

ging so 90 km/h!!!

Als ich 16 war, hatte ich in meiner ersten 50N 102er DR, 19er Vergaser, 2.86er (ja!) und LeoVinci Tüte.
Habe exakt gemessen und hatte Höchstgeschwindigkeit 88km/h… Und entgegen allen Unkenrufen hat der DR die 2.86 richtig gut gezogen!

MfG Manuel![:)] ![:)]

Smallframes sind die geilsten Roller!

Es gibt aber auch V50 mit 4 Gängen[:D]
Wie verhält sichs bei denen?

Hy Steak,
hast du den DR schon eingebaut?