dr will nich richtig, latein am ende

moin, moin
hab mir nen 135er dr zugelegt um mal ein bischen flotter zu werden, aba nu mein problem: ich hab die zündung auf 24° grad eingestellt und ne 108 haupt düse reingepackt, alles andere is original, die zündkerze sieht gut aus, schön rehbraun bis grau und trotzdem will die kiste nich drehen, sie fährt im dritten ihre 60 und im vierten grad ma knapp 80, habs auch schon mit ner 116 HD und nem simonini probiert und die zündung hab ich auch schon von 19° hoch probiert aba diese kombi is bislang noch die beste. hab ich erwähnt das es ein geb. zyli is mit nagelneuem kolben und ringen?
also leute bitte helft mir bevor ich bekloppt werde, es kann doch nich so schwer sein sonen einfachen dr auf ner org kombi zum laufen zu kriegen.

besten dank und bis denne, selbermacher

zündkerze am besten ne bosch, hab ich immer die besten erfahrungen gemacht.
nimm eine W4CC, die muss hinkommen.
das der karren strottert liegt an der HD, nicht an der zündung, lass die auf orig.

wenn der karren stottert, verkleiner einfach die HD, aber wie gesagt, die 108er sollte passen, ich bin den 177er mit mehr setup auf ner 118er HD mit 24er si gefahren.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

beten dank für die tipps, probiers aus und meld mich morgen noch ma.
bis denne, selbermacher

bosch wd 6 glaub ich, macht das so viel aus?
mit 23 ° grad fängt er aber irgendwie an zu stottern und dreht schlechter hoch als mit 24°. 23° wär mir aber auch lieber hab keinen bock aufn loch im kolben.
wie isn das mit dem mischror muss da noch n anderes rein bzw. andere nebendüse ?

besten dank und bis denne, selbermacher

versuch erstmal den motor mit dem orig. auspuff zum laufen zu bringen.
wenn er dann richtig tut, kannst schon den simonini drauf stecken, musst halt wieder gaser abstimmen, denk mal ne etwas grössere HD, dann passts.

der simo passt halt eigentlich eher nicht zum doch recht lahmen und nieder drehenden DR, aber ich denk mal schon das er damit besser geht als mit dem orig puff.

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Klingt fast als wärst du noch zu fett. Also ne etwas kleinere Hd testen.
Mal Probiert den Lufi zu löchern?

mit was fürn Gaser fährst du denn?
Denn ich brauch beim Malossi mit 25er Gaser und Zirri Tröte nur ne 102er HD[:rolleyes:]
Schau dir mal das Kerzenbild an

MfG. Thomse

also zündung 23°, HD 108, Bosch w4cc rest org. und dann soll der karren laufen ! was meinst denn von wegen simonini oder beser org ?

besten dank erstmal bis denne, selbermacher

zündung orginal lassen, die 108er HD ist schon ok, welche Zündkerze ist drin??

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

HD, ändern! Und noch was, 23° find ich ein bischen viel fürn RD!!![:)]

davon halte ich überhaupt nix.
probiere doch mal ne kleinere HD.
Läuft bei mir einwandfrei.

Weiss auch nicht was du bei einem 135 DR erwartest, also von der höchstgeschwindigkeit kannst du nicht sehr viel wollen mit dem original getriebe. Dann eher schon im Anzug…

Teste mal lieber weiter bevor du gleich aufgibst…bin mit dem DR vollkommen zufrieden

tach auch, hab aus lauter jux mal ne 98er düse reingepackt und meinen eigenbau reso. auspuff drunter, geht jetzt endlich auf 90
und ans drehen hab ich sie auch gekriegt.
probier noch n bischen weiter aba der abzug entäuscht mich n bissl hab mehr erwartet von 135 ccm.
also bis denne und besten dank für die aufbauenden worte

selbermacher

jo bin auch dafür das du nicht gleich aufgibst!!!
für die kohle kauf dir lieber einen 24er vergasser, mach ne 104er düse rein und fertig ist der lack! ich brauch zwischen 4,5l - 5,8l mit dem 135er in der o.g. kombination!

das gibs nich, ich hab alles gemacht, neue zündkerze rein, zündung und vergaser eingestellt und das ding läuft trotzdem nur knapp 80, wenn er in hohe drehzahlen kommt hat er auch so aussetzer als wenn er ne millisekunde klemmt oder so als wenn er kurz festgehalten wird und dann gehts wieder.
Und was mir sorgen macht die kiste klappert als wenn ich ne portion muttern im motor habe. Ich hab den kopf noch ma abgenommen, ich kann den kolben n bischen hin und her schieben, is das normal is nich enorm viel aba doch schon sichtbar.

besten dank euer verzweifelter selbermacher

also ich fahr den 135er jetzt schon seit jahren ohne probs! allerdings komplett neu geholt!
dazu nen 24versager mit ner 104er düse. zündkerze 4CC, platin oder standart bosch! zündung standart!! auspuff standart! bringt ca. 85 - 90 auf der geraden, bergauf 80 - 85!!! schneller wirst du das nicht hinbekommen! vorteil ist halt der gute durchzug und stabile geschwindigkeit an steigungen und natürlich die robustheit von dem teil!!
hab den 135er zeitweise mit ner leovinci tröde gefahren und ner 108er düse, da kam er dann so an die 100 ran!
mehr ist standart nicht drin!
schneller wäre dann nur der 139er!

gruss
wossi

beten dank für die tipps
hab die kiste heute ma so richtig ran genommen und bin ne längere strecke gefahren
fazit: mein org. 80 drehte höher, klapperte und vibrirte wesentlich weniger und dermassen trinkfest hab ich mir die kiste auch nich vorgestellt, gut acht liter auf hundert sind mir ein bischen viel zu viel dafür das er nur mittel mässig abzieht und in ner endgeschw. nix schneller is als mein 80er, auserdem braucht die kiste ewig bis se warm is und vernünftig gas annimmt und dreht so fast 3-4 km hatte ich mit dem 80er auch nich der war nach 500m schon warm. alles in allem spricht alles gegen den dr.
werd ihn wohl wenn ich nbischen geld über hab wieder runter schmeißen und mir n mallossi kaufen der gefiel mir viel besser, hat mir allerdings den motor zerfetzt (falsche kolbenclips).
also beten dank noch ma werd mich noch ma bemühen und versuchen ihn besser abzustimmen, was meintet ihr denn mit luftfilter löchern? soll ich löcher oben rein bohren oda was ?

bis denne selbermacher