DR oder Malossi

moin!

fahr ne px150, will mir nen rennsatz kaufen.
tendiere zwischen dr177ccm und malossi166ccm…

gut, dr hat 11ccm mehr, denk das macht schon ein bischen was aus, aber wenn ich mich so umsehe, sind die meisten eher malossi-„fans“…
welcher von den beiden macht mehr aufwand? bin motortechnisch nicht wirklich ein fachmann, hab zwar schon ein paarmal an meiner alten vespa den zylinder gewechselt, mehr aber auch nicht. also n bischen fräsen würde schon gehn, wenn mir jemand sagen kann wo und wie viel…

und welchen gaser mit welcher bedüsung sollt ich nehmen?

wo sind die unterschiede? was empfehlt ihr mir?

thx

mfg markus[:drink:]

Becks bleibt Becks und Blech bleibt Blech!

naja, die zwei sind nicht miteinander zu vergleichen, der eine ist ein etwas stärkerer Tourenzylinder, richtig abgestimmt ordentlich Kraft im Keller und nahezu endlos haltbar. Ohne allzuviel Aufwand fahrbar. Der Malossi dagegen ist der Porsche unter den Zylindern, Klein & gemein sozusagen, gnadenlose Power, hohe drehzahlen, viel öfter zu schalten, sollte die richtige Peripherie besitzen und ist halt eher der Race-Zylinder… der Hubraumunterschied macht zwischen den 2 eher nichts. Der Polini dagegen (177er) ist eine gute mischung aus beiden eher Power aber trotzdem haltbar. Wobei der Malossi als einziger Zylinder aus Alu ist. Solltest halt wissen, was du am ende haben möchtest.

unser jägermeister hat sich der sache ja perfekt angenommen.
muss trotzdem noch was dazu sagen, zum vergleich.

das ist wie wenn du einen basis A4 mit dem S4 vergleichst!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

ich denk mal 20°vOT wärn ok.
Mischrohr BE3 HLKD160
HD keine Ahnung must du probieren…mit org. Puff vielleicht 110 beim 20er und 118 beim 24er, so grob geschätzt

Dann noch Einlass verlängern und ÜS- ans Gehäuse anpassen…

Second place is first loser…

Nimm bitte nicht den DR, wenn doch bitte kräftig nacharbeiten - der ist nämlich ziemlich prototypenhaft verarbeitet!
und Leistung bringt er auch nicht wirklich…da wärst du sogar mit nem bearbeiteten 150er orginal besser drann…

Deine Frage sollte eher lauten Polini oder Pinasco?

Zündung? düsen?

24er reicht gut…

frag mal den SIPmoritz (einfach mal morgen anrufen und nach ihm fragen) der fährt die Kombination mit nem Sip Auspuff, der kann dir wohl auch am ehesten was für Bedüsung, Vorzündung und Übersetzung sagen.

Original von Vespa4live: thanks!

werd ich machen.

und hey, warum erreicht man dich nicht über icq? oder hast einfach keinen bock?

mfg markus

??? Icq funktioniert einwandfrei… bisher hat mich jeder erreicht. Wobei das meiste ist besser im Forum zu klären, da da andere auch was davon haben.

pinasco, hm, noch nix davon gehört, also gut, ich kenn die marke schon und so, aber ich hab hier noch nie jemanden von pinasco reden hören…

ich steh jetzt wieder am anfang! also, dr is scheiße, ok.
malossi is porsche. ich brauch aber was, was nicht zu stressig zum einstellen ist, leistung hat und solide ist, weil der malossi ist mir zu empfindlich denk ich…

so please help me!

wie wann was hattest du mir geschrieben? richtige nummer? passiert mir eigentlich nicht, das ich nicht zurückschreib. Bin halt bis letzte woche ohne eigenen Inet anschluss und nur über icq2go im netz gewesen… da speichert es keine historys und co.

war vor ein paar tagen. nummer hab ich direkt von hier übernommen… keine ahnung, ich versuchs wieder…

mfg markus [:itchy:]

haja klar.

der malossi ist das absolute drehmonster, der DR geht halt von unten raus, und ist wahrscheinlcih so haltbar wie ein orginal satz!

PS oder u/min kann ich dir net sagen, aber lies mal die beschreibungen im SIP katalog durch, die sagt normal schon alles!!

ich würd halt den polini nehmen, dass ist mein SCHÄTZCHEN ;D ;D

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

dann ist der DR eher was für mich.
ok, gut, schon so gut wie gekauft,
wie siehts mitm rest aus? reicht der 24er T5 gaser oder was größeres? und wie ist mit der zündung? was muss ich da wie einstellen?

thanks!

werd ich machen.

und hey, warum erreicht man dich nicht über icq? oder hast einfach keinen bock?

mfg markus

na toll, im vergleich a gegen s 4 ist der s4 das volle geschoss und der a4 ne krücke… so seh ich das…
ist da wirklich so extrem viel unterschied???

kann mir jemand den unterschied in km/h / U/min sagen???

schon schon, aber, soweit ich mir erinnern kann, hast du gesagt, das man im icq die leute auch ohne roller kennen lernen kann. keine ahnung, hab dir n paar mal geschrieben, keine antwort…

hin oder her, danke auf jeden fall für deinen rat…

mfg

hmm, klingt auch nicht schlecht. soll ja laut jägermeister die mischung sein.
wie haltbar ist das ding?
was muss ich alles fräsen das das passt? viel aufwand?
welchen gaser hast du? bedüsung? zündeinstellung?

thanks!

Wenn du das Geld hast würd ich den Pinasco vorziehen. Gute Verarbeitung, feines Alu, vernünftige Steuerzeiten.
Ist ein klasse Tourer. Und später noch ausbauffähig…

PS: 24er Gaser wäre nicht schlecht, der 20er tuts aber auch.