dr evo + auspuff ?

welcher auspuff passt zum dr evo 70er?

Mahlzeit,

Beim Laser X-pro auf Piaggio is net so ne gute wahl...Da ab 70ccm sport zylinder schon mal die resonaz-welle einfach abbricht ,sprich wirst dann leistung löcher haben....Einer der besten auf Ori-DR.Evo 70 cm is und bleibt der technigas Next-R ,setzt zwar früh ein läst denn Zylinder aber weit ausdrehen...Als alternative Stage6 Pro Replica/Yasuni R

Sollteste denn AC haben dann einen kleinen Tip...Kopfdichtung weglassen und eine 2 Fuß Dichtung drunter das bewirkt grade beim DR-Evo AC Zylinder wunder ..

Gruß lukas

wo ich das letzte bild so sehen, kommt mir direkt ne frage auf:

kann man die löcher einfach reinbohren, entgraten und den kolben wieder einbauen?

das sie besonders angeordnet werden müssen ist kalr denke ich, aber leidet darunter nicht die haltbarkeit?

klärt mich mal auf ^^

[:D] Hätte ich mal nix gesagt ...Der Jens eehhhh

Naja ZX is net so der bringer ...Würde denn Next oder denn Next-R verbauen ...Hast einfach das Problem das der Zylinder bischen doof gemacht worden is (Im serien zustand sehr lahme Steuerzeiten allerdings eine sehr große vorauslass zeit von 34,5 grad wenn alles plug & Play gemacht worden is ,Sprich sollte nach denn steuerzeiten früh kommen was aber bei vorauslass wieder auf drehzhal getrimmt sein soll ,keine ahnung was die sich dabei gedacht haben ...Qk liegt weit über 1,2 mm auch sehr schwach der der tipp ohne kopfdichtung die einen maß von 0,5 hat somit kommste auf ne qk von 0,7 wo du jetzt ne zusatz dichtung serie piaggio 0,2 mm auf die qk von 0,9 kommst) ...Kauf dir denn Next-r

wenn die qk auf 0,9 kommt erhöht sich die kompression und somit auch die leistung is kla.

der ac dr evo läuft im original zustand schon mal gern heiß, wie sieht das dann erst mit erhöhter

kompression aus ??? gruß macuse

hab ich von nem kollegen gehört, der hatte nen klemmer!

gruß macuse

Kannste machen die frage is ob es bei dir sinn macht ??? Bei meinen DR dienen die als Kühl/Schmierbohrungen was bei denn Zylinder sinnmacht (wenn bearbeitet) mache dies auch grundsätzlich bei Alu zylinder die einen geteilten auslass besitzten um denn Mittelsteg zukühlen dabei is egal ob street oder race....Hatte es sehr oft bei Stage6 Racing und andere Zylinder das dort immer gefressen hat oder die beschichtung abgerissen is vorallem bei AC ...Wie gesagt wenne Geteilten auslass hast macht es durch aus sinn bei Grauguss die auch extreme leistung ausgelegt sind ein muss

Wenn jetzt löcher bohren willst ...muss es haar genau sein ,vorallem beim geteilten auslass um denn steg zukühlen..

@Themen starter : Haste jetzt einen auspuff geordert oder noch nicht

Gruß Lukas

Aha das is mir wirklich neu das er im Ori zu heiß läuft ...Gut abgestimmt ??? Kolbenklemmer schon gehabt oder nich woher weisste das er heiss läuft was sagt die AC temp bei Kerze ???

Gruß Lukas

hmm alles kla, zeigste mir mal, hab ja nen 2 geteilten auslass :)

ich denke mal auf piaggio richtig? ^^

also laut tests und foren berichten sind der yasuni r und der laser x-pro eine top ergänzung zum dr evo!

hast du schon andere komponenten verbaut wie mind. 17,5er vergaser? weil der ist mehr oder weniger pflicht, um einen gut laufeneden, haltbaren motor aufzubauen.

gruß

mein nrg dt hat schon nen 17,5er gaser. bei dem xpro und dem yasuni r liegt die leistungs drehzahl sehr hoch und der evo hat seine bei 8700 . wär da nich ein leovince zx besser.[:)] 

Da läuft nix heiss solange er gut abgestimmt is vom Gaser ...Bei meinen Jetztigen DR musste ich gegen vorbeugen das er besser gekühlt ist und wird da ich hier von leistungen weit über Mid-Race liege (Will net mehr sagen weil dann wieder super tuner kommen und meine geht nicht und soweiter) ...Kannst aber unbesorgt die kopfdichtung weglassen und dazu ne 0,2er fußdichtung zulegen

Hier mal ein bild vom Kolben (möchte denn net ganz zeigen) wenn unterm Kolbenfenster kuckst siehste 2 Bohrung sind aber wirklich 7 drinne die dienen bei mir als Kühl/Schmier bohrungen der einzeln stege da der DR weiter über das dreht wovor der ausgelegt is ...Bin aber am planen hier KX85 Kolben zuverwenden (1 Ring 49,5er bohrung nach Auslitern gut 4 ml mehr vvd ) oder evtl. Mozzi Kolben

[img]http://www.stroke-secret.de/mediac/450_0/media/DIR_87801/DIR_254401/DIR_257001/7be7adaac6b0bbf3ffff8077ac144232.JPG[/img]

Hier mal ein besseres bild vom Tunefische mit seinen R70G-proto (war mal ein sport zylinder bis 9 PS jetzt weit über 22,5 PS JA is ein Grauguss) ich meine die leistung lag sogar bei 23 PS aus Grauguss

Zurück zum Thema :D