DR 75ccm Formula

Wer hat schon erfahrung mit diesem Zylinder gemacht?

Welches Setup braucht man dafür?

lg

Alex :)

Hallo,

ich fahre den Zylinder auf einer V50 mit 16/16 Vergaser und 74er HD .

Kurbelwelle orginal nur Rennauspuff.

mit der orginalwelle bist du halt immer langsam ausserdem entgeht dir die option auf die grossen zylinder!
lg mark

hey sdqmm pk-opa hat mich gestern zum admin. auf seiner seite gemacht ich soll die jetzt weiterführen aber ich habe alleine zuwenig zeit,…soll ich dich ebenfalls als admin registrieren? dann könne wir bilder von fräsen usw reinstellen und wenn sie gut läuft dann kommen sponsoren banner auf die seite und wir machen auch noch geld damit,…
sb muss auch unbedingt mitmachen,…pk opa habe ich nicht mehr überreden können

auweia… originalwelle mit gleitlager…
müßte zwischen 65 und 70km/h liegen

naja ich kann aber in einem 75ccm keine langhubwelle einbauen ;-) sonst dreht der motor genau einmal

das soll nicht für mich sein, ist ein anderes projekt, und soll nicht teuer werden, nur ein bisschen mehr biss haben

setup klingt spitze,…wenn du den block eh schon aufmachst für die renwelle die du sicher brauchen wirst wenn das ding gut laufen soll könntest du gl. eine für 130ccm und aufwärts einbauen!
würde dich einmalig einen bisschen mehr kosten aber du würdest dich dann doppelt ärgern wenn du beschliesst der 75 ist langsam ich möchte mehr,…

dann einen polini oder malle und dann wird das vespa fahren richtig lustig und die polizei interessiert sich eh nur noch für die plastikroller ;-))

erfahrung nicht, aber soll leistungsmäßig in der gleichen liga wie der polini race liegen (75ccm)

dazu wär eine rennwelle ganz gut, ein 19er vergaser, ein größerer auspuff (polini sehr zu empfehlen), eine 3,72er übersetzung (18 zähne), und eventuell eine stärkere feder in die 3 scheiben kupplung(bzw auf 4 scheiben umrüsten)

hoff ich hab nix vergessen. aber gibts ja noch mehrer kompetente leute hier im forum

und was gibt das so her?

lg :)

können schon aber dann einen zylinder über 130ccm, aber wenn es füür jemanden ist dann ist das setup von sb perfekt,…wird spass damit haben!
lg mark