Dr 75 cm³ Zylinder

Hallo!

Hab derzeit einen 75cm³ Zylinder bei miener PK 50 XL verbaut ! bin mit der Leistung zufrieden aber der Kolben hat schon einen leichten Reiber!
Welhen kolben brauche ich? Den für 3 Überströmer oder 10??? hier ein bild von meinem jetzigen kolben:

hm,

wenn du nicht den formula hast dann den mit 3 überströmern.

Das würd ich auch gerne mal wissen? [?[] Dann braucht man ja 2 Zündkerzenstecker

Ich versteh aber trotzdem nicht wie das funktionieren soll.
Brauch man da zwei Zündkabel oder wie funzt das?

hab jezt nen 19:19 , W10AC , und polini links! hab ne 78er düse!

denk dran, dass du nach dem hohnen eh n übermaßkolben brauchst. hohnen lohnt sich aber bei dem zylinder nicht. es sein denn du kannst es selber machen, was ich erstaunlich fände. du würdest für das hohnen und für den neuen kolben mindestens genau so viel bezahlen wie für nen ganz neuen zylinder.

ich würd auch nur die kolbenringe wechseln. und mal die zündkerze anschauen und eventuell die düse wechseln.

also ich würd sagen(bezüglich den 2 zündkerzen), dass es nix bringt bei 50 ccm

ein freund von mir hab auch so einen herumliegen, allerdings für 130 ccm.

er meint aber dass das nie so richtig gut funktioniert hat

noch was.

nur weil der kolben einen leichten reiber gehabt hat is er noch nicht kaputt. am besten die kolbenringe tauschen und du ersparst dir etwas geld

Leicht Reibspuren am Zylinder können auch von einer nicht richtigen Bedüsung deines Vergasers herrüren, also am besten fragen ( da wo du den Satz gekauft hast ) mit welcher Bedüsung dieser zu betreiben ist.
Noch etwas was viele falsch machen ist den Zylinder vorzeitig unter Vollast zu fahren, dann kommt es oft zu Reibern.
Auch bei dem DR Satz sollte eine Einlaufzeit von 500 Km eingehalten werden [:dance1:]

dann hol dir nen komplett neuen Zylinder.

weiß auch nicht genau jedenfalls hab ich gegenüber vom auslass solche nuten wie auf meiner „Skizze“!

http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20051103194515.jpg

ja weiß ich aber der hat schon tiefe krazer und die leistung nimmt auch ein bisschen ab.

Oder brauch man dan ne extra CDI?

ne der Zylinder ist in ordnung! bischen honen und fertig! nur der Kolben hat an ein paar stellen ein wenig material verloren und somit verbrennungsstellen. aber zurück zum eigentlichen thema! was für einen kolben brauche ich??

mfg
Daniel

70er HD (SHB 16.16) und W4AC von Bosch sind ne sichere bank
(fahr ich so)
ansonsten neuer satz

shet mal was ich bei ebay gefunden habe:

http://cgi.ebay.at/Vespa-Zylinderkopf-fuer-2-Zuendkerzen-V50-PK-XL-V-50-N_W0QQitemZ8012149879QQcategoryZ65365QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

kann das eigentlich funktionieren?? ich meine wie geht das mit zwei zündkerzen??

mfg
Daniel

Original von Wessy1: Auch bei dem DR Satz sollte eine Einlaufzeit von 500 Km eingehalten werden [:dance1:]

das is doch nicht wahr, so ne stunde-2stunden einfahren, bis sich die kolbenringe am zylinder angepasst haben und dann gas