Hallo, hab mal gelesen, dass sich die Kompression und Power des DR in Verbindung mit dem Polinikopf erhöht. Hat da jemand Ahnung in Bezug auf Quetschkante? Brauch ich dann eine Zylikopfdichtung oder passt das?
Ja mal sehen nächste Saison oder danach die. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem DR. Kraftvoll grade im unteren Bereich! Die beste Änderung die ich vor drei Tagen vorgenommen habe, war das 8er Loch über der HD. Läuft jetzt sehr sauber in allen Bereichen, vorher hatte er leichtes Stocken oder Stottern im Enddrehzahlbereich. War jetzt nur die Frage, weil ich mich nur noch sehr wage an die Kombi DR/Polini erinnern kann!
Hallo Brian, soweit ich informiert bin, bedeutet mehr Kompression mehr hitzeentwicklng. Hab nen Malossi 139 mit kaum Kompression, rennt aber wie sau und bleibt schön kühl. Glaube auch nicht das das wirklich spürbare Verbesserungen bringt.
Gruß
Andre
hi brian
also dr177 mit polini kopf habe ich keinen gefahren kann dir nicht sagen was das bring
aber viele sagen er habe dadurch mehr dampf mehr kompression ein bessers verbrennungsverhalten wegen der kopf form
aber wie gesagt kann dir da nicht helfen
wie wäre den ein polini statt dr
Ich hab alle 177er ausprobiert ... Bester war nach wie vor der Polini Zylinder auf Langhub versteht sich von selbst mit nem angepasstem Pinasco Kolben.... der DR war wohl die lahmste Krücke von allen ... (außer dem Pinasco DV debakel !) Was auch sehr Geil und auch Vollgasfest war: Pinasco Alu (Kanäle und Kolben aufgefräst) auf Langhub ... Ich hab immer einen Plankopf gefahren mit unter Umständen mit 1mm Kopfdichtung ... je nach Zylinder ....die Dinger sind mir zwar regelmäßig um die Ohren geflogen (ca. 10 Motoren verrissen ...aber wörtlich !! ..da das Getriebe in verbindung mit den Motorhälften es meist nicht ausgehalten hat...) ..aber war immer ein heiden Spaß mit dem Gerät zu fahren !! Hab mich aber dann zu guter letzt doch auf den 200er gestürzt ... War eine weise Entscheidung !! Fahre nun seit 1990 einen 200er Polini auf Langhub .... Geile Sache das !! Immer noch ...und je älter und ausgelutschter der Zylinder ist desto besser läuft die Gurke !!!
..aber wegen deines Zylinderkopfes: ...selbst der Polini-Kopf hat ne zu hohe Stufe ..Abnehmen !!! Höhere Kompression !! Mehr Leistung !! Immer Super-Plus Tanken !!
Greets
Oldboy....
Mal hoch damit, Klaus hast du keine Ahnung?
naja einnpin 177 ist wie ein 4 takter geht ganz normal der DR hat mehr drehmom und mehr drehzahl mit ein wenig nachbearbeitung ist er wie ein polini und sehr halt bar mit langhub welle super.wenn mann langhub mit pin 177 fährt saufts das sprit ganz schlimm
habe heuer schon 20 dr und 3 pin verbaut