DR 177 eintragen

Hallo Leute, ich überlege nun ob ich mir ne PX80 oder 125 zulegen soll und dann auf DR 177 umrüste. Bei der 80er natürlich mit angepasstem Getriebe usw... Hab nur Bedenken, ob ich das auch so eingetragen bekomme! Im einzelnen handelt es sich jetzt um eine Px 125 Baujahr 1994. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Hi,

Mit dem Baujahr musst auch ne Abgasprüfung machen und die ist richtig teuer.

Einfacher gehts mit Baujahren vor 1990

Grüße

Das stimmt bis Bj. 1989 solltest Du wegen der Abgasnorm deutlich bessere Karten haben, wobei es von Tüv zu Tüv unterschiede. Es gibt auch Leute, die neuere Modelle über den Tüv gebracht haben aber das kostet richtig Geld.

Wenn Du den Roller noch nicht gekauft hast würde ich zunächst mal einen älteren suchen und wenn es deiner ist vorab mit diversen Tüv Prüfern sprechen.

Viel Erfolg beim Umbau.

frag mal beim tüv -wo du nacher hinwilst-und sag was du vorhast.dann giebts nacher  keine überraschung.

Ich wollte den Umbau auch machen.

Habe mich vorher bei verschiedenen TÜV und Dekra Stellen informiert.Keiner wollte mir den Zylinder eintragen. Jetzt habe ich einen nagelneuen Zylinder samt Kolben rumstehen den ich komplett für 100 Euro verkaufe.Ich hab mir jetzt in meine PX 80 einen 200 Motor eingebaut und lasse diesen nächste Woche eintragen.Das ist für mich die bessere Lösung. Freigabe von Piaggio liegt vor.Damit gibt es beim Tüv keine Probleme.

Musst du dann kein Abgasgutachten machen?

Ich lese gerade Deinen Beitrag über den DR177. Hast Du Ihn inzwischen verkauft? Ansonsten : 02154/2612

lg

dieter

Hab ein 83 Modell und somit vom Abgastest ausgenommen.

Älter als Baujahr 1989 muss nicht zum Abgastest.