DR 135 Klemmer durch überhitzen?

Servus Leude,

Hab heute leider bei voller Fahrt meinen ersten Klemmer gehabt.

Ist ne P80X (81), verbaut ist der DR 135, 19 Grad unabgeblitzt [:#], Sip Road.

Vor 2 Wochen musste ich ne neue Zündergrundplatte einsetzen, lief dann problemlos.

Nachdem ich heute dann den Klemmer hatte (Kupplung sofort gezogen rechts ran und aus) viel mir auf das die Abdeckhaube ein gutes Stück vom Zylinder weg stand (untere Schraube hatte sich gelöst und war weg). Nun zu meiner Frage: Reicht das nicht korrekte sitzen oder fehlen der Abdeckhaube aus um den Zylinder dermaßen zu überhitzen?

Danke schon mal im voraus! 

Grüße

Ok also,

die Kombination aus den Teilen ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ist der "Sip Road Kit", also dachte ich mir das diese Kombination durchaus erprobt ist. Ich häng jetzt nicht an dem Trichter, werde es auch mal ohne probieren, allerdings lief se ja vorher auch mir dem Ding!

Danke werde die Nebendüse mal etwas fetter machen.

Hab die Zündung abgeblitz und wie sich herausstellte stand Sie genau auf 19 Grad vor OT [:)]

Kerzenbild ist soweit ok...eher zu Fett.

Die Kolbenringe haben ein bischen was abbekommen und wurden gegen neue ersetzt, minimale Riefen im Satz wurden sorgfältig auspoliert. 

Nach einer kurzen Runde heute war ich eigentlich wie immer sehr zufrieden was die Laufkultur anging,

allerdings wurde Sie wieder (wie ich finde) verdammt heiß. ???

Werde jetzt morgen nochmal den Vergaser komplett checken, Getriebeöl wechseln und Luftfilter säubern und gegen Trichter tauschen.

Und als Absicherung gegen eine vollkommene geistige Umnachtung an der Tanke kriegt se noch neuen 1:50 Sprit.

Wenn das alles nichts hilft werde ich die Zündung denke ich eher wieder Richtung 21 Grad stellen?

Oder was meint Ihr?

Er Dankt!

Ok, Danke.

Da ich mit dem Polini Ansaugtricher fahre habe ich jetzt eine 118 Hauptdüse drinnen,

sollte also trotz Puff, DR, und Trichter eigentlich ausreichen. Anderen Düsen sind original.

Gemischschraube ca. 2 Umdrehungen draußen.

Werde dann wohl die  Zündung mal abblitzen und den Kolben usw. checken

Meld mich wieder ggf. mit Bildern vom Kolben.

Danke!

Ich würde ja auch mal die Nebendüsen etwas fetter machen...

Nützt ja nichts wenn du das Vollgassystem dem Tuning anpasst und alle anderen Systeme (Teillast) nicht.

Dann kannst du evtl. vollgas durchs Land fahren, nur bei 1/2 bis 3/4 Gas klemmt er weg weil du da zu mager bist...

Nein das reicht nicht zum Überhitzen . Zündung Blitzen ist Pflicht. Was ist denn mit der Vergaser Einstellung? Welche Düsen?

Zylinderkopf Dicht? Ich halte ja nicht viel von diesem Polini Trichter . Was sagt denn die Kerze? Farbe? Passt aber auch nicht unbedingt gut zusammen DR , S Road und der Polini Trichter.

Wenn Du sie Richtung 21° stellst wird er noch heißer ? Was für ein 2T Öl fährst Du? Da könnte auch der Fehler liegen. Ich empfehle Dir Motul 800 oder Stihl Kettensägen 2T Öl .