Digitronic von Malossi

wer hat Erfahrung mit der Digitronic von Malossi?
(Einbau und Leistung für einen Dragster 180 ) [:drink:]

@ Kweide,

danke für die Info, aber was du geschrieben hast ist doch schonmal was! Ach ja Falls die nächste Tuningstufe abgeschlossen ist, würde ich mich über ein kurzes Statement freuen!

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

also soweit ich weiß ist es nur für höhere Drehzahlen ausgelegt bringt aber selbst keine Leistung ! Berichtigt mich ruhig wenn ich da falsch liege!

Hi Bastler,

Null Unterschied. Vielleicht kommt der erst in der nächsten Tuningstufe. Aber halt: Der Motor läuft etwas runder und vibriert etwas weniger.

O Kerle,

ich habe das Ding eingebaut. Nicht wegen der Leistung oder der hübscheren Zündfunken. Nein, der eigentliche Grund ist:

Mir ist das Scheiss Original CDI Teil von Piaggio schon zweimal durchgeknallt und ann konnte ich zweimal die Karre schieben. Jetzt habe ich das Malossi Ding drinn und siehe da: Bis lang kein Ausfall mehr. Ob die Digitronic jetzt mehr Bums ( nicht an PinkBiker denken ) generiert ist mir ziemlich egal, halten muss das Teil.

@ Kweide,

gar kein Unterschied festgestellt?

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Servus,

die orginal CDI verschiebt in den unter Drehzahlen das Drehzahlband, nimmt aber in den höhren Drehzahlen den Zündfunken zurück,d.h. mit der Runner CDI kann es schon sein das bei höheren Drehzahlen kaputt geht. Für den orginal Auspuff ist dei orginal CDI auf jeden Fall besser, da man hauptsächlich Power von unten raus hat, fährt man einen Auspuff der alles aus einem Malossi 172 herausholt, kommt man bei den Runnermotoren kaum um die Dig Tronic herum, da sie ihr Drehzahlband nach oben verschiebt bis ca. 15000 U/min.

Gruß
Rollerversteher

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

sag mal was willst du denn mit dem ding?? das bringt doch nur was wenn du viel leistung hast oder rennen fährst!!!

Cu burton

@Brombär: Du liegst richtig!
@Baby-Jean: Hast Du das Problem, dass Du ab ca. 15 000 U/min keinen Zündfunken mehr hast? Ansonsten brauchst Du das Ding nämlich nicht.

Gruss, D.