Hat jemand die genauen Reifenumfangswerte für die Vespa PX? Lieg ich mit 1350mm ungefär richtig?
Schaut euch mal meine webseite an: www.2wheel-speed.de ! Ich suche noch schöne Roller für diese Page! Wer seine Projekte „veröffentlichen“ will einfach email an [email protected] !
lustig! Ich hab genau gemessen und mein Analog Tacho zeigt nicht schneller an! Is wohl zufall…
Schaut euch mal meine webseite an: www.2wheel-speed.de ! Ich suche noch schöne Roller für diese Page! Wer seine Projekte „veröffentlichen“ will einfach email an [email protected] !
Ja so hab ichs auch gemessen. Dachte nur vielleicht gibts da super genaue Werte z.B. von der Firma Michelin (ich hab den S1) oder so.
Mit 135cm liegst du in etwa richtig. Manche Reifen haben auch nur etwa 1320mm Umfang. Das macht aber kaum einen Unterschied, dadurch schleichen sich Ungenauigkeiten im 2km/h-Bereich ein.
Am besten machst du einen Farbstrich auf den Reifen, rollst ein par Meter und mißt dann den Abstand, dann hast du es genau!
Hab auch einen Digitaltacho auf meiner vespa. bin auch zufrieden damit, doch ist die enttäuschung immer riesig wenn ich den digitalen mit dem machanischen vergleiche:-(( Wenn ich 50 aufm mechanischen hab fahr ich in wirklichkeit nur 45kmh. krasse Abweichung)
Ein Tip: wenn du den radumfang von deimen Reifen misst und eine markierung aufm reifen machst unbedingt draufsetzten und eine reifenlänge abmesse. das macht die messung so wahrheitsgetreu wie möglich:-)
greetz
(aber nicht enttäuscht sein wenn der roller 100kmh anzeigt und du in wirklichkeit nur 70 fährst)