DigiTacho ohne Licht

Hallo,

an meiner PK50 ist ein Digitaltacho verbaut worden. Soll heißen ich hab den Roller so gekauft. Leider ist der Digitacho jedoch ohne Beleuchtung. Kann mir da jemand ne Tipp zur beleuchtung des Tachos geben oder sollte ich eine mit beleuchtung verbauen??? Hilfreich wäre wenn ihr mit angebt wo ich die empfohlene Ware bekomme.

Werden alle Digitaltachos gleich angesteuert???
Ist es möglich den alte raus zu nehmen und den neuen an die bereits vorhandene Kabelage zu montieren???

Vielen Dank.

robi[:smokin:]

PS: Sonntag is Treffen im Chat…[:bounce:]

ich denke mal es ist einer der Sigma Fahrradtachos montiert, oder?

-Beleuchtung durch eine „Sip-Kennzeichenbeleuchtung-Schraube“ ist das einzige was mir wirklich noch gefällt (logischerweise von Sip). Es gibt auch von Sigma ein Cateye Beleuchtungskit für die Tachos (glaub beim SCK zu bekommen), sieht aber scheußlich aus. Hintergrundbeleuchtung lässt sich mit estrem hohen Aufwand auch selbst bauen (Bausatz bei Conrad elektronik).
-Die Sigma Tachos werden fast alle gleich mit einem Magnetabnehmer angesteuert, einige wenige neue, teure auch mit Funkverbindung vom abnehmer zum Tacho, die anderen mit Kabel. Die Verschiedenen Modelle müssten eigentlich ohne Umbau der Halteplatte (auf die die Tachos gesteckt werden) getauscht werden können.