Digicam für Opas

will mir diese demnächst zulegen
bin selber noch ein analogfotografierer
habe noch nee gute alte canon 500n spiegelreflex
die ist auch kinderleicht zu bedinen auf auto stellen bild (motiv )suchen mit dem objetiv die nähe einstellen auslöser stellt scharf durchdrücken bild gemacht nur das mit dem entwickeln dauert mir auch immer zu lange und kostet nur extra geld für die bilder die nix geworden sind da ist digtal schon besser

also ich hab ne nicon coolpix 950 von meinem vaddi, die hat zwar blos 2,xx megapixel aber ist einfach

die von meiner mum kann was, ist ne Casio Exilim Z 50, die kann 5,0 Megapixel, hat 3 fachen optischen zoom,…

und ist einfach, die ist nämlich total technisch unbegabt

PS: mein vaddi fotografiert digital spiegelreflex und macht ab und zu plätze bei irgendwelchen kleineren wettbewerben,
mein großonkel ist professioneller fotograf, die haben die cam für meine mutter zusammen ausgesucht!

es kommt eigendlich nicht auf die megapixel an sondern auf alles zu sammen den die MB spielen da auch eine rolle

das ist wie mit dem Computer was nützt einem die Große Festplatte wenn die Arbeitsspeicher zu klein ist

hättest du wenigeer platz aslo platzt für 10 super gut - 80 schlecht und dafür 2,1 mega

dan bekommst du die besten bilder

bei meiner kann man einstellen auf 80 bilder aber dan shen die genauso aus wie bei dir und ich habe 2,1 mega

wenn ich aber auf 10 bilder stelle kann ich sogar auch nachts scharfe bilder machen

ich habe ne karte mit 8 MB eine die 64 MB groß ist kostet 14 € damit könnte ich 8x soviele bilder machen also 80 -640

Original von PK-Obba: hier anklicken...........

Danke die stelle ich sofort in die Vase

ups die 1000 sind jetzt futsch jetzt 1000 + 1 (Dalmadiner )

du hast ja auch fragen gehabt ich konnte Antworden und umgegert ;D ;D [:drink:] [:drink:]

dieses Bild finde ich lustig [:shock1:]

ja so habe ich es auch verstanden

ich kenne die

die ist einfach

und deshalb habe ich die

das ist 3 in einem

HP =Hewlett Packard

hier eine Seite von HP http://www.hp.com/

hier kan man Bilder hoch laden

SIP = Scooter Innovation Parts

neues forum Bitte kommt doch auch mal hier rauf http://hrtforum.hr.funpic.de/wbb/wbb210/index.php?sid=

was kann die noch so alles ?

wofür musik ?ich meine es ist schön musik zu haben

nur jemerh technick desto schwera ist das (denke ich ) es kann ja auch einfach sein ich kenn die Kamera ja nicht

kannst du mehr über die Kamera sagen ?

hier ich habe was gefunden

http://de.pricerunner.com/photography/digital-cameras/166677/details

ups das war die falsche ich sehe gerade vidio NEIN

[quote user="Thoerty"]Opa mach doch mal eine neues Bild! Ich kann das blaue Kennzeichen bald nicht mehr sehen (auch wenn es ja bald wiederkommt)![/quote]

So besser?

find ich auch

war nur witz digi ist besser

Opa mach doch mal eine neues Bild!
Ich kann das blaue Kennzeichen bald nicht mehr sehen (auch wenn es ja bald wiederkommt)!

meine Praktica war zwar einfach, aber genau darin lag dann auch die tücke…

• beim herausnehmen aus der tasche konnte es schonmal vorkommen, dass man auf „makro“ umgeschaltet hat… [:rolleyes:]
    damit hatte ich die hälfte der fotos von meiner Berlin-tour gleich mal für’n mülleimer gemacht… [:(]
  • diverse überbelichtungen (tagsüber fotografiert und erst am abend konnte man dann sehen, dass das (mal wieder) nix geworden is… [:rolleyes:] ) machten mir schnell klar: die nächste cam muss ein display haben…!
  • hab dann letztes jahr zum geburtstag eine Nikon Coolpix 2002 bekommen… [;)]
    (- gab’s damals für 100EURo… [;)])
  • mit der bin ich sehr zufrieden, benutze sie u.a. auch als speichermedium… [;)]
  • nur das bedienrad verstellt sich gelegentlich, und beim auslösezeitpunkt muss man ein wenig vordenken… [;)]
  • das sind aber problemchen, die bei 300EURo-kameras auch noch alle nase lang auftreten… [:(]

aber ein display ist meistens sehr wichtig wenn man viele Bilder machen möchte

den auf der Karte haben ja nur 10 -80 Bilder platzt (je nach Karte )

und wenn man unterwegs ist und Bilder macht ist es doch gut wenn man gleich nicht erwünschte Bilder löchen kann

ich meine wenn ich zb. einen sonnen untegang gnibse hbe ich mir erstmal alle bilder auf und wenn ich das das super coole Bild geknibst habe dan löche ich die anderen Bilder um platzt für weitere Bilder zu machen und muß nich gleich nach hause gehen

auserdem so swer ist das mit dem display ja garnicht

nur einknopfdruck und es ist eingeschltet alles andere steht ja auf dem display drauf das fragt ja was du willst da brauchst du ja nur ja /nein wehlen und auf ok drücken

einen Computer bedienen das schieriger ist kannst du doch auch

Hi bekommt man von Arbeitslosen Amt auch Weihnachts Geld ?

;D

hier kan man Bilder hoch laden

SIP = Scooter Innovation Parts

neues forum Bitte kommt doch auch mal hier rauf http://hrtforum.hr.funpic.de/wbb/wbb210/index.php?sid=

lalala

was bistn du für ein psycho?

ne die hat ein Display was die heute kostet weis ich nicht
steht es denn ich beim Link dabei ?

ein Display ist für mich schon wichtig da ich ja nicht immer erst nach hause gehen möchte um zu sehen ob die Bilder gut sind

so kann ich schon vorher sehen ob mir ein Bild gefällt oder nicht

und kann somit auch MB Speicher sparen

es nützt mir ja nichts das ich eine Kamera habe die künstig ist aber wegen 10 -80 Bildern nach hause laufen muß oder eine Teure Speicherkarte kaufen muß damit mit ich doppelt oder 3x soviele speichern kann

wenn es aber eine Kamera gibt die Billig ist und die Karte auch dan habe ich nicht dagegen

nur meistens ist die Karte um das Teurer was die Kamera billiger ist

neu preise

http://www.preisvergleich.de/produkte/p,HP_PhotoSmart_325,625027.html&set_title=Klicken+Sie+auf+die+folgenden+Shops+und+sparen+Sie+bis+zu+75%+durch+unseren+kostenlosen+Preisvergleich!