Dieser verfickte Filzlring...

Wo genau muss der sein? zwischen Vergaßer und Stutze, soweit war ich auch schon, aber wo genau? und was soll der Anssaugkrümmer sein? kann mir da jemand mal ne Zeichnung oder sowas zeigen?

Original von PK-Opa:
kann,muss nicht.da ist endlich mal en o-ring am gaser der richtig dichtet

Was ist da noch unklar?

Nils

Ob ich noch zusätzlich einen Filzring einbauen soll, denn meine „kleine“ zieht vermutlich Falschluft.

Ich habe das selbe Problem, dass ich nich genau weiss, wo der Filzring montiert werden muß. Hat die PK 50 XL2 überhaupt einen Filzring? Ich hab mal wo gelesen, dass die XL 2 nur den O-Ring im Vergaser hat. Meine zieht jedoch irgendwo Falschluft. Habe den Motor erst vor 50 km überholt, neue Siris, neuen Zylinder usw., alle Schrauben sind fest. Es kann doch nur an diesem Filzring liegen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen! [:’(]

Original von PK-Opa:
hast sowas wie ultra black auf die gehäusedichtung gemacht?könnt ja da undicht sein.wie hast denn den motor zerlegt/zusammengebaut?

Nils

Ich habe alle Dichtungen dünn mit Fett bestrichen.

Ultra Black kenn ich nicht, was soll das sein?

k.A. wie das bei den PK’s ist, bei meiner V50 ist der filzring
zwischen ansaugstutzen und Vergaserschelle.

Sprich bevor ich den Gaser draufstecke schieb ich in den
zwischenraum den filzring, der liegt dann da bündig drin
auf und macht dicht. Anschliessend schieb ich den Gaser
druff und zieh ihn mit der klemme fest.

Original von PK-Opa:
kann,muss nicht.da ist endlich mal en o-ring am gaser der richtig dichtet

Nils

Du meinst, der O-Ring ist ausreichend?
Oder wie soll ich dich verstehen.

Übrigens, danke für die schnelle Antwort [:O]

Original von PK-Opa:
ich denk ma,das dürft bei deiner an der papierdichtung legen,die zwischen saugrohr und gehäuse ist.die weicht schnell auf und dichtet dann nimmer.ne neue beitseitig mit ultra black beschmiert und vorm einbau ne stunde antrocknen lassen,macht da für immer schluss mit undichte

Nils

Ich bin jetzt erst 100 km mit meiner kleinen gefahren, seit ich den Motor gespalten hatte um alles abzudichten. Neuer 50 ccm Polini ist auch draufgekommen. Papierdichtung wurde erneuert.

Meinst du, die ist mir schon durchgeweicht?

Was ist Ultra Black??? einfach schwarzer Lack??

sorry, wollte eigentlich verflickste Filtring schreiben, wollte sogar noch editieren, aber das geht beim Titel schlecht… wenn der Fehlt, muss dann nen neuen hohlen und einölen?

Original von PK-Opa:
dann wechsel lieber den o-ring.ein zusätzlicher filzring hat da den vorteil,dass der gaser durch das gebläse weniger beschmutzt wird

Nils

Steck ich den Filzring, wenn ich den Gaser abgezogen hab, zwischen Ansaugrohr und dem komischen Klemmrohr?

Oder wo soll der genau hin, dieser schei… Filzring.

…und bitte einen etwas gehobeneren Umgangston!!
[:@]

Jetzt fahre ICH MEINE Roller spazieren. :slight_smile:

Original von abi: k.A. wie das bei den PK's ist, bei meiner V50 ist der filzring zwischen ansaugstutzen und Vergaserschelle.

Weiss das keiner, ob bei der PK 50 XL2 ein Filzring rein muss [?[]

Ist ja kein Problem, aber in Zukunft bitte nicht mehr!!

Zum Thema:
Wenn der fehlt solltest du unverzüglich einen kaufen → Falschluftgefahr.
Sollte man angebliche leicht einölen/fetten, hab ich aber nie gemacht und hat immer gehalten.

Dieser Filzring rutscht allerdings immer recht weit nach hinten, also im eingebautem Zustand kannst du den wahrscheinlich nicht sehen.

Gruß

Original von PK-Opa:
hast alle schrauben nach ca. 50 km. nochma gut nachgezogen?

Nils

Schrauben hab ich noch nicht nachgezogen.

Das ist eine gute Idee, daran könnt es ja auch liegen.

Da hätt ich aber auch selber draufkommen können.

Vielen Dank für deine Geduld