Ich hab letztens versucht meine Chromgriffe zu montieren und da fiel mir gleich auf das sie einen unterschiedlichen Innenradius haben. Also der eine Griff war zu groß, aber das war kein Problem. Einfach 2 Schichten Klebeband auf die Lenkstange, dann passte das. Aber der andere war zu klein und ging trotz großen Aufwandes (Schmierfett,grobe Gewalt [;)] nicht drauf. Das Problem ist jetzt das das Gummi von innen schon zu sehr beschädigt ist um den griff umzutauschen. Also: WIE KRIEGE ICH DEN VERDAMMTEN GRIFF DRAUF ??!!
Salve, ich bin mir jetzt nicht sicher ob es auch Chromgriffe für Motorräder gibt, die bräuchten nämlich zwei verschiedene Innendurchmesser (22 & 24mm) wärend der Roller auf beiden Seiten den gleichen Durchmesser hat (24mm).
Vielleicht hast Du (falls es sie gibt) die falschen bestellt!
Dann bleibt Dir nur der Umtausch (falls nicht zu verkratzt) oder den zu kleinen ausdrehen zu lassen bei einem Drehbankbesitzer.
Grüße Thörty
Soweit ich weiß gibt es kaum Griffe speziell für die Vespen. Diese werden aus dem Harley Bereich verwendet. Natürlich haben die dann zwei unterschiedliche Durchmesser. Der Tip mit dem Spiritus klappt weils verdampft!
Aber die Auto Scoots haben ebenfalls zwei unterschiedliche Durchmesser.