Hallo Leute,
habe mir mit meinen 37 Lenzen einen 180er Dragster zugelegt und denke an ein bischen Tuning. Malossi Vario, Kevlar-Riemen und blaue Kupplungsfedern sind schon drin. Was bringt denn noch der Malossi-Kopf mit der Polini-Membran? Welche Düsen benötige ich dann in dem Original-Vergaser?
Hab auch nen Dragster gekauft, allerdings schon mit gut abgestimmten Tuning (Stoffi`s), d.h. Malossi-Zylinder, gut eingestellter 25er-Vergaser, lange Übersetzung, alles andere noch! Original. Hauptdüse ist 85. So schafft er 140kmh, geht gut ab. Ich möchte jetzt aber noch ein bisschen weitermachen, habe mir eine Multivar beschafft. Die wollte ich gestern einbauen, habe das aber dann nochmal abgebrochen, weil mir absolut nicht gefallen will, dass die Multivar nicht in die Verzahnung der o. Kurbelwelle eingreift. Im SIP-Katalog steht zwar, dass das trotzdem geht, bin aber nicht so begeistert. Hätte wohl doch die Polini nehmen sollen, die passt nämlich.
Hat da jemand Erfahrung?
Als nächstes mache ich noch nen Auspuff dran, da warte ich aber noch auf den LeoVince ZX. Der hat dann nämlich Zulassung und man kann den bei Bedarf „aufmachen“.
Ob ich an der Kupplung noch rummache wird sich dann herausstellen wenn die Multivar läuft.
Jo[:smokin:]
Hi. membranen bringen bei dem tuninggrad noch nix. hab selber den block von malossi drin. hat sich nix geändert
Hallo,
ist der Polini-Membrankasten nicht deutlich größer als der von Malossi? Oder sind lediglich die Membranplättchen gemeint?
Gruß
Scooterking aus Kölle
frage wieviel Kg wiegt der Dragster laut Papieren denn überhaupt![:shock1:]
Meines wissens nach wiegt der 106 KG!!!
Voll das Leichtgewicht, wenn man bedenkt, das ein 50er Formula schon 99KG wiegt!
-Gilera_Runner_Racer-
[:smokin:] „Sag NEIN zu MBK!“ [:smokin:]
Ha, danke für den Tipp. War schon ganz scharf auf nen grossen Membranblock und werde mir diese Ausgabe nun sparen.
Gruss
Mal was ganz anderes: Stimmt es eigentlich das in das helmfach vom dragster kein helm reinpasst und das dem sein licht schlecht ist???
-Gilera_Runner_Racer-
[:smokin:] „Sag NEIN zu MBK!“ [:smokin:]