…ALoHA! [:dance1:]
bei meiner rally (und nicht nur bei der) kann man das fahrzeug ja „nur“ durch das lenkschloss sichern! wenn jetzt zum beispiel so ein alkie rumläuft und einen auf cool machen wollte, könnte er mir die maschine mit dem kickstarter starten und laufen lassen!?! nun meine frage: habt ihr eure scooter noch zusätlich gesichert!? ich denke da zum b. an einen schlüsselschalter, der die elektrinik unterbricht…
bin für eure tipps dankbar…
[:dance2:]
so, back to theme…
funkschlüssel ?
wie jetzt ?
LINK ?
schmeisse ich dann das alte zündschloss raus ?
passt das alles in lenkerkopf ?
Uiuiuiui- spannend - will haben !
Aber kurzschliessen oder wechtragen geht immer…
GARELLI SUCKS and PLASTIC IS 4 PUSSIES
…wie gesagt dient bei meiner Rally 175 das Lenkschloss nur zur Blockierung der Lenkung! Doch das Schloss ist nicht original, vielleicht hat der Vorbesitzer was verändert…
MfG
Naja, verstehen…
Ich will nichts verkehrtes sagen, sonst bin ich hinterher auch noch der BUHmann. Ich brauche die Hilfe vom Opa ja noch dringenst.
Ich drück dir die Daumen!!! [:)]
Z.B. n Funksclüssel-Kit beim Autoteile-Unger, anschliessen und schon hast du den gewollten Effekt.
Oder du baust irgendeinen Unterbrecher an die Zünkabel, also nen Schalter und wenn du hinkommt legst du den schalter um un fährst los, wenn der „saufkobb“ net weiß wo der Schalter ist ist alles in Orndung!!!
Klaro denk ich dran!
Habe deine Adresse ja und werde mich demnächst (wenn ich mal wieder in der Werkstatt war und dort die Teile zusammengesucht habe) mal bei dir melden.
Oh man, verstehst du daS? Ich äußere meine Meinung und werde wie ein Verbrecher hingestellt. Ohne scheiß aber das 50ccm Forum wird eh verrecken!!!
hi!
also die px kann man auch ohne schlüssel starten…
musste praktisch nur das lenkschloss überdrehen/kaputt machen und noch ein kabel entfernen.
welches will und möchte ich hier nicht erwähnen…
ich hoffe ja doch, das das 50er forum noch lange bestehen bleibt!
@pk 50-kollege
hab ich da was spannendes verpasst?
hatte in letzter zeit lernstress, morgen is theorie ihk abschlußprüfung. ich schwitz schon etwas brrrrrrrrr
aber nächstes jahr is wieder genug zeit, da is die scheisse dann vorbei.
cya und wünscht mir glück für morgen
wernerson
Ne, hast nix wichtiges verpasst, bin nur „aus dem Forum verwiesen“ weil ich mal meine Meinung kundgetan habe! Ich hbae nur gesagt, dass man auf ne Fuffi, ja wohl nen 75er Zylinder montieren muß, das man einigermaßen vom Fleck kommt. Und ich habe geschrieben, dass dem Opa das gleiche Schicksal droht wie mir bei einer richtigen Polizeikontrolle auch wenn er ein Piaggio-Teil und keinen Fremdhersteller-Zylinder fährt.
aber das wollten wohl die Damen dort nicht hören und prompt wurde ich dem 50ccm-Forum verwiesen.
Tja, jeder machts wie er’s braucht . . .
Ich sage dazu garniX mehr!!!
Hallo Pk50-Kollege! Du denkst doch noch an mein Packet?!
Ach ja, das wollte ich letztens noch scheiben, konnte mich nur nicht einloggen.
meine rally hatte auch nur dieses lenkradschloss dass man so rein druecken muss. der vorbesitzer hat aber eine schraube an diesem tuetenhalter durch einen schoenen kippschalter (gleiches gewinde oder aehnlich wie die schraube) getauscht. damit konnte man die zuendung unterbrechen (auch gut zum ausmachen) und war sehr unauffaellig.
PS: Die rally ist die schoenste vespa!!!
Man kann die Maschine doch gar nicht starten, wenn der Schlüssel nicht auf ON steht oder?