Diebstahlsicherung

Ich war vor kurzem in Spanien. Dort ist mir aufgefallen, dass jeder Roller eine extra Diebstahlsicherung hatte. Ein Art zusätzliches Lenkradschloss. Es besteht aus einem sehr dicken, aus Gliedern bestehenden Strang, welcher ein Lenkerende mit einem Seitenteil (vorne, links oder rechts neben der Sitzbank) des Rollers verbindet. Die Kupplung an der Seite dient gleichzeitig als Schlosshalterung.

Hat jemand so etwas mal in ein einem Shop in Deutschland gesehen? [?[]

Ich fand das Prinzip genial.

Auch eine Möglichkeit. Aber nicht das was ich meinte.

In Spanien (Barcelona) hatten wirklich ca. 80% der Roller diese Diebstahlsicherung. Ich werde nochmal versuchen das Teil zu beschreiben:

Das Schloss besteht aus drei Teilen. Ein Teil ist am Lenkerende in Form einer Stahlkugel. Wird an das Lenkerende geschraubt. Das zweite Teil ist die Halterung des Schloss und zugleich das Gegenstück zum Lenkerende. Die Halterung wird vorne unter die Sitzbankbefestigung geschraubt. Das Schloss besteht aus einem ca. 35cm langen Strang aus einzelnen Panzergliedern. Dieses Schloss ist auf der einen Seite fest mit dem Roller verbunden. Die andere Seite kann entweder am Lenkerende oder in der Halterung eingerastet werden.

Ich habe schon viel im Internet gestöbert, kann jedoch kein spanisch!

[:rolleyes:]

Moinsen, der Carilian hat da Fotos auf seiner Seite, die zeigen wie er es geregelt hat!
Hat da so ein Lenkadschloss (glaub ich) an Lenker und Fussbremse gepackt! Aber guck selber:

1. Carilians Schloss1

2. Carilians Schloss2

3. Carilians Schloss3

Danke an Carilian!
Hoffe das hilft dir!

Tag,

ich glaub ich weiss was Du meinst, meine Vespa hatte so´n Ding. Ein Ring am linken Griff, dort wird´s durchgesteckt und im Rahmen ein Schloss wo´s eingeschnappt wird… Hab´s wegen der Optik abgebaut… Wo manns kaufen kann, auch keine Ahnung, aber kannst meins haben. Ich werds am WE mal fotografieren und reinstellen.

Gruß

Marc

Weiß den wenigstens irgendjemand was ich meine? Ich kann es einfach nicht glauben das es diese Schlösser nicht auch in Deutschland zu kaufen gibt. [:roll:]