Diebstahl in Frankfurt

Einem Rollerkumpel ist vorgestern Abend ein Blechkarton voller Teile gestohlen worden.Dies hat einige Diskussion ausgelöst, da sich die Geschichte unglaublich anhört.Ich habe gestern Abend mit ihm über ne Stunde telefoniert und glaube ihm, hier sein Post aus einem anderen Forum:

Abend,

ich könnte gerade so was von kotzen!

Ich bin eben von mir zu Hause (Frankfurt am Main) nach Bad Homburg gefahren, weil ich mich mit nem Kumpel verabredet habe von dem ich Teile kaufen wollte.

Kurz bevor ich losfahren wollte ruft ein andere Kumpel an, ihm ist der Gaszug gerissen und er hat mich gebeten ihm einen vorbei zu bringen. Da wo er stand lag für mich aufm Weg (Frankfurt Kalbach, nähe Ikea/Hornbach)

Also ich fahr die Teile holen und mache mich nun auf den Weg zu meinem liegengebliebenen Freund.
Auf dem Weg zu ihm habe ich an ner Ampel einen Cosafahrer getroffen und mich an Ampeln immer kurz unterhalten.
Er erkannte auch mich und meinte du bist doch der Dings ausm Forum (ich denke er kennt mich eher aus VO da ich da mehr schreibe)

Dem Klang nach wars ne 200er Cosa mit nem Sito+

Wir sind ne zeit lang nebenher gefahren bis er irgendwann rechts abbog und ich weiter zu meinem Freund fuhr.

Dann treffe ich bei meinem Freund ein, der beschissen auf der Landstraße zwischen dem Ikea in FfM Kalbach und Bad Homburg Ober Eschbach stand. Ich fahre an ihm vorbei und stelle
mein Roller mitsamt den erst gekauften teilen ca. 90 Meter weiter ab, da dort die Leitplanke
aufhörte und mir dies sicherer erschien. Ich lief die 90m zum Freund und seinem Roller zurück.

Ich war gerade am Gaszug wechseln als die zuvor getroffene Cosa vorbei fuhr und sich neben meinen geparkten Roller stellte. ich dachte er wollte zu uns laufen. dem war jedoch nicht so. Nachdem er ca. eine Minute mit laufendem Motor neben meiner geparkten PK stand fuhr er weiter. Noch dachte nichts böses.

Dann waren wir fertig mit Gaszugwechsel und ich lief zu meiner PK und stlle mit erschrecken weg das der karton mit den eben erst gekauften Teilen weg war.

Die Scheiße war der Karton mitsamt den teilen ist mehr Wert´als meine PK.

Es war drinnen:
Ein NOS digitaler T5 tacho
Drei ETS Krümmer
Eine ETS Banane
Eine NOS SS Banane
Eine gute gebrauchte SS Banane
Ein NOS PK Lusso Tacho
Und ein NOS PX Lusso Tacho
Und 3 verchromte, normale Bananenkrümer
Lagerauszieher fürs Bolzenlager auf der kurbelwelle, Lagerauszieher für alle innenliegende Lager in der kleinen Motorhälfte.

Es war noch ein bissel mehr drin, was der Wichser aber nicht geklaut hat.

Kennzeichen konnte ich nicht erkennen, da es zugeschneit war (Darauf habe ich ihn auch angesprochen als wir uns an der Ampel zuvor unterhalten hatten)
Und ich fragte ihn wo er die blauen Blinkergläser seiner Cosa herhatte, worauf er antwortet er kommt nicht von hier und habe es zusammen mit XY gemacht und sie von innen mit Glasfarbe so gefärbt.

Also, wer kennt jemanden der ne Cosa fährt die blaumetallik ist, blaue Blinkergläser hat, einen Seitenständer hat der an der Motorschwinge verschraubt wird hat?
Desweiteren war auf der Kaskade mittig ein Aufkleber von irgendeeinem Treffen, Run... (konnte ich leider nicht erkennen, auch nicht die Jahreszahl und Ortsangabe die draufstand, da der Aufkleber ebenfals teilweise mit Schnee bedeckt war)

Wer mir die Teile und den Namen des Wichser gibt bekommt zwei der geklauten Teile!

Ich mein auch wenns ne Cosa ist, dürfte es ja Cosas die so aussehen nicht wie Sand am Meer geben.

PS. Wenn du Arschloch dies liest und dich freiwillig bis Mittwoch meldest werde ich dich nicht anzeigen. Besorge dir halt einen Zweitaccount wenn du nicht die Eier hast zu der Scheiße zu stehen die du verbockt hast!

Auch wenn Gelegenheit Diebe macht finde ich es erbärmlich, erst noch nett unterhalten und schön nebenher gefahren und dann so ne Nummer! Fuck!

[quote user="Schwidi"]

Wer hat denn noch ne Idee, wie man die Cosa finden könnte? Händler abklappern ist klar, aber gibts noch was anderes?

[/quote]

clubs fragen

treffen bilder internet gucken

tankstelle abklappern ,irgendwo tankt der kerl ja

Ich war gerade mal in den "anderen Forum".

Da schreibt wer was von nem Typ,der wo Hausverbot hätt und dem

derjenige solches zutrauen würde.

Um es mal klar zu stellen.

Ich war es nicht

hab weder ne Cosa,noch hab ich im meim Leben jemals

was unehrenhaft erworben.

Der uralte Obba-Hass scheint wieder mal aufzuflackern.

Verständlich?! Obba -> Frankfurt  wer kanns denn sonst gewesen sein.[N]

[quote user="Schwidi"]

@Opa

Ich weiß schon, das ihr zwei euch net grün seid

[/quote]

Und das seit den frühen 70-ern nicht...zu Deiner Info.

Die Cops sind klar, die wird er Ende der Woche einschalten, wenns nicht anders geht.Hab ich aber nicht viel Hoffnung...

Tankstellen sind ne gute Idee, das gebe ich gleich mal weiter.

Ich glaube kaum, das der so verblödet ist und das jetzt bei Ebay verkauft, aber man weiß ja nie.

Wenn Maxi den Typ stellt, dann fahren wir da geschlossen mit 20 Mann hin, dann soll er mal sagen, er hätte die Sachen nicht...

Ich bin nicht für Gewalt, nicht das wir uns falsch verstehen, aber bei so nem Typ kann man ja mal ne Ausnahme machen.[8-|]

Wer hat denn noch ne Idee, wie man die Cosa finden könnte? Händler abklappern ist klar, aber gibts noch was anderes?

ja scheiss geschichte

aber sag mal wie transportiert man 5-6 auspuffanlagen in einem karton?

das ding muss doch riesig gewesen sein oder?

Auch ein guter Vorschlag... [IMG]http://img147.imageshack.us/img147/1782/biggrin.png[/IMG]

also wenn der mir unter die finger kommen würde könnt ich mich auch nicht zurück halten

da hab ich vollstes verständnis ;-)

bei mir müsste er eher schiss haben das sein roller über nacht entweder weg ist oder verschandelt wurde den vandalismus zahlt die versicherung nicht ;-)

das hat er dann das letzte mal gemacht...!!!

sry jetzt wg der info

aber selbst wenn er den findet dann hat er immernoch keinen beweis das er das wirklich geklaut hat - der verdacht liegt nahe aber muss ja nix heißen

ich würde auch mal ebay im auge behalten

denke anders wird er das ganze zeug nicht los

und wenn er dann ein paar sachen von sich wieder erkennt dann hat er den langfinger ja!

wer hat das gesagt ;-)

[quote user="SMarco"]

wer hat das gesagt ;-)

[/quote]

Ich ned....

@Opa

Ich weiß schon, das ihr zwei euch net grün seid, aber der Fahrer war ca 30 Jahre alt (was mit dem Helm schlecht zu schätzen war) und hatte nen aufklappbaren Shoi Helm auf.

@Marco

Das Gefäß war ein Blechkarton, in dem er die Sachen im Fußraum transportiert hat.Ging ihm bis kurz vor die Ellbogen, meint er.Wenn man kein Auto hat, wird man kreativ.

Kennt wer denn wen, der ne blaue Cosa fährt eve, bis gestern oder heute noch mit blauen Gläsern? (gehe stark davon aus, das der die nun demontiert.)