Wer kennt sie, wer hat sie schon mal gehabt? Die wundersamen Dinge und Phänomene einer Vespa.
Beispiele:
Hab bei meiner Vespe einen Ölwechsel vorgenommen, raus geronnen sind ca. 250ml Öl, hab aber beim auffüllen (damals) nur bis zum unteren Rand der Einfüllschraube reinge dings halt. Also ca. 125 ml ??? !!! Ölvermehrung?
Bei einen Kumpl, Pote, 125 GTR mit Poli+Sip-Preform… und so, E-Zündung. Alles Ok. Plötzlich kein Licht mehr! Zündung wurde Überprüft und ausgemessen, kein Strom! Trotzdem weiterfahren und wie durch ein wunder nach einer Wo. Lichtloser Zeit, zig zag bumm tauch, Licht wieder da!
War es auf Urlaub oder einfach nur wie Er faul?[:shock1:]
Mit PV und neuem Malossi unterwegs, plötzlich alles aus, Vespa wird schnell langsamer und ein quitschen ist zu hören-nicht der Reifen ist gemeint! nix geht mehr, daher:Anreiber! Denkste,
Nach Kontrolle des Bockes, Kolben und Zylinder wie neu!
zweimal kolbenklemmer direkt hintereinander und nix am kolben oder zylinder motor läuft jetzt sau gut (locker 8000 touren)
lima brachte den ganzen letzten sommer nur 3-4 v wollte sie im frühjahr dann wechseln vorher test und: ging wieder wie ne eins
[?[] [?[] [?[]
was soll man da sagen ich glaube ja eh das die vespa damals einem ufo nachempfunden wurde das 1931 in korsika notlandete, auch wenn die us regierung das nicht wahrhaben will und auch immernoch versucht zu vertuschen (verschwörungstheorie)
[:shock1:] [:shock1:]
bei dir könnt ich mal erahnen dass die vespa durch die erschütterungen beim rollen ohne motorwirkung abgesoffen ist und das halt gedauert hat bis sie sich erholt hat von den vibrationen.
bei dir könnt ich mal erahnen dass die vespa durch die erschütterungen beim rollen ohne motorwirkung abgesoffen ist und das halt gedauert hat bis sie sich erholt hat von den vibrationen.
Ahhh Weinkeller, abgsoffen… Naja ich sag nur eins dazu: Wie da Herr, sos Gscher!!! [:drink:] [:drink:] [:dance1:]
Also mach mal deine „Membrane“ zu, dann passierts dir bei der Vespa auch nicht mehr!!;D
Also mir ist auch mal was richtig merkwürdiges passiert ich bin ca. 700 km gefahren, ohne das irgendwas kaputt gegangen ist…bei einer vespa!!! wie erklärt ihr euch das?
so ein lichtproblem hab ich auch schon gehabt. hab bei meiner special 12v zündung verbaut. hatte keinen funken sobald ich den spannungsregler angeschlossen hab. anderen spannungsregler genommen und alles perfekt. der „defekte“ spannungsregler funkt in meiner pk aber ohne probleme. hat ihm die umgebung in der special nicht gefallen?
Hab auch eins! weiß blos net obs wirklich son wunder is oder nur an meinem technischen unverständnis liegt:
PX 80 Lusso: 3.Gang ca. 60 km/h, Kuluzug reißt, ich fahr den Bock im dritten heim und schalt ca. 20m vor minem Haus die Zündung ab… Vespa läuft aber genauso weiter wie davor!
Ich bin mit einem Freund am Wochenende zu meinem Weinkeller gefahren, alles hat bestens gefunzt! als wir die LOcation für unsere Party begutachtet hatten, wollten wir einen kleinen Rollwettbewerb machen.
Also welche Vespa länger rollt, ich bin ungefähr 1,5 km gerollt weil es dort ziemlich lange bergab geht, doch als ich aus gerollt hatte und ich ankicken wollte,
NICHTS, [[:O]] Also hab ich alles gecheckt (Benzin,Zündkabel- schloss, Zünboxkabel usw…) keine Chance !!
Ich war schon so [:@] das ich sie am liebsten [:shoot2:] hätte!
Dann hab ich mal eine geraucht und habs eben noch mal versucht,
und siehe da [:shock2:] [:shock2:] alles geht als ob nichts gewesen wär ???