Die Saison hat begonnen!!

Hallo Jungs,
was hattet Ihr in dieser Saison schon für besondere Erlebnisse (Kolbenklemmer, Polizei, Reifenplatzer…).
Postet alles was euch einfällt.

Ich bekomme endlich am Freitag abend meine lackierte Vespa wieder, dann lege ich eine Nachtschicht ein und dann kann ich endlich am Samstag spätestens am Sonntag wieder heizen.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine weiterhin schöne/erfolgreiche Vespasaison.

Euer
Der-Eisbär

gestern hab ich aufm weg in die berufsschule (50km entfernt) kurz vor nürnberg nen klemmer gehabt, war ziemlich scheiße:

schnellstraße, berufsverkehr, auf dem einzigen kurzen stück der strasse das nur einspurig is, hinterreifen blockiert, kupplung, roll roll roll, shit! naja, hab mich so nah wie möglich an strassenrand gestellt, aber die autos sind vorbeigeheizt, echt krass, sau knapp, und glaub bloß nich da wird einer auch nur 5 km/h langsamer.

dann hab ich mich in graben gesetzt und gewartet, 30 min. dann is der verkehr weniger geworden und ich bin mit 50 in die schule getukkert.

grund: knick im ölschlauch…

naja, jetzt passt alles wieder.

aber is echt kein schönes gefühl, wenn autos 50cm von dir weg mit gut 100 sachen vorbeirauschen, das macht ganz schön wind…

mfg markus

Becks bleibt Becks und Blech bleibt Blech!

Tja, ich sag es ja immer: Baut Eure Ölpumpen aus und mischt selbst!!! Dann kann sowas nicht passieren!

Meine Geschichte ist aber schon ein paar Jahre her…da bin ich gerade mit einem Kumpel rumgeheizt es war Freitag der 13. und es kam gerade ein richtig fettes Gewitter auf. Beide durch eine 30er Zone mit Rollsplit geeiert (mit 30!!) da kam plötzlich von links ein Streifenwagen und schneidet uns ganz locker die Vorfahrt.

Resultat: Ich rutsche schön über die Schotterpiste in den Roller vom Kumpel rein und die Grünweissen halten nicht einmal an :frowning: Bei mir war ein Stück vom Trittbrett verbogen, Blinker schrott und beim Kumpel war die Backe und der hintere Blinker schrott!

Das dann noch Freitag der 13. war, hat dem Ganzen den Rest gegeben!

Gruß Markus

nix besonderes, hab meinen hobel am sa. lackiert und natürlich am so. gleich wider zusammengebaut. probefahrt! neuer dämpfer, neuer auspuff.

da bin ich voll in ein gewitter gekommen, vom feinsten sag ich euch. ich natürlich keinen kotflüfel oben, offener helm, nix gesehen, die ganze brühe im gesicht.

als die blitze total tief runter kamen und irgendwo schon eingeschlagen haben, hab ich mir schon fast in die hose gemacht, die übrigens sowiso durchnässt war. ich hab mich dann unter einem tunell verkrochen und hab das gewitter abgewartet.

super erste probefahrt heuer[:@]

Ach komm, ich hol meine Vespe auch nur bei schönem Wetter raus, sonst wird sie doch dreckig ;D

Da hätte ich aber mehr Storys erwartet [:D] ;D [:D] ;D .

Gruß
Der-Eisbär

nö, kein bock zum selber mischen. so oft wird das nun auch nich passieren. außerdem sind die originalen zylinder ziemlich robust und verzeihen auch mal nen klemmer. außerdem kommt sowieso n anderer zylinder drauf.

kann ich immer noch machen, falls mir das wieder passiert, aber ich glaub nich, das mir sowas alle zwei wochen passiert…

ma kucken.

mfg markus[:dance3:] [:dance2:] [:bounce:] [:dance3:] [:dance2:]

Becks bleibt Becks und Blech bleibt Blech!

Auf der Heimfahrt Gaszug vom Gasschieberzug gerutscht … kein großes Ding…
Dann kam noch die Polizei angefahrn und hat natürlich prompt gehalten (wir dachten schon alle die lassen sich die Gelegenheit ,4 Vespen auf einmal zu erwischen, nicht entgehn - und was ham sie gesagt? „Können wir irgendwie helfen?“ Und ich frag noch frech „Ja wollen sie vielleicht irgendwie meine Papiere sehn?“ Aber nix wars, die hatten wohl auch kein Bock [:D]

ups … doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser