Hy,
ich hab jetz den Heidenau K 61 drauf und bin von dem Reifen nur teilweise überzeugt:
Der Roller geht schwerer in die Kurve als mit dem Michellin Boxer, „klebt“ aber förmlich auf der Straße. Wie verschleißfest er ist, weiß ich noch nicht, leider (oder zum Glück).
Bye
(P.s. ich zahlte für den Satz nur 80€, das ist glaub ich soweit ok)[:drink:]
Nicht jeder hat einen eigenen Shop und kann mal eben ins Reifenregal greifen, wenns Not tut. Für viele junge Leute ist der Reifenkauf eine teure Angelegenheit, da sie ja auch noch nicht soviel verdienen.
laufleistung heidenau vorn: über 15.000km; hinten: 8.000km
auf gilera runner fx (1729
in die kurven will der k61 halt ein bisschen gezwungen werden, aber dann ;D
Den Heidenau K58 hab ich auch und kann Ihn für 125er wärmstens empfehlen. Wer’s sportlich mag, greift zum K61, Grip und Haltbarkeit sind über jeden Zweifel erhaben.
Ich hatte in einem Großrollerforum gelesen, das der K58 ab 250 ccm nichts taugt, wegen der Lautstärke und Shimmyeffekt.
Ich werde wohl mal die Pirelli GTS oder die Michelin Goldstandart ausprobieren, die sehen aus wie gute Tourenreifen und scheinen eine hohe Laufleistung zu bieten.
Ich könnte ja jetzt so was von „optimaler Grip bei nasser wie auch trockner Fahrbahn schreiben“ klingt aber etwas geschwollen.
Fands einfach auf meiner SKR und T5 (beides mal 130Reifen) einfach den perfekten Reifen. Selbst wenn sau heiss war ist der auf der Strasse geklebt. (im Gegensatz zum S1) Probier Ihn halt einfach mal aus!