Die Polizei

gestern Abend bin ich von der arbeit nach hause gefahren!! kamm aus einer nebenstrasse und wollte auf eine Hauptstrasse, wo mir gerade Verkehr von rechts entgegenkamm!!! an der spitze des konfeus die Bullen!!! ich denk mir so lass sie vorbei fahren und fadel dich dann am ende der schlange ein!!! wie ich doch auch einmal sehe das die typenrechts etwa 30m anhalten und mich abfangen wollten das dumme daran war bloss das sie hinter meiner strasse geparkt hatten in der ich wohne!!! ich biege also ein fahre ganz gemütlich die 30 zone runter da sehe ich doch schon im Rückspiegel die Bullen auftauchen ( aber ein anderes auto war vor ihnen !!) also ich nichts wie in meine Einfahrt und schnell ins haus!!! Dann sind sie ganz langsam vorbei gefahren!!!

ist doch ein wahnsin was die sich momentan für einen stress machen !! die mussten extra auf der hauptstrasse wenden um mir hinterher zu fahren!!!

Das ist doch nicht normal oder da kommst du dir jaschon vor wie ein Schwerverbrecher der gerade jemanden vergewaltigt oder umgebracht hat!!! find das nee sauerrei (die sollen sich um was wichtigeres kümmer !!! schade um unsere Steuergelder!!!

Cu burton

Oh Burton,

oder war das der nette Nachbar, der den grünen Jungs einen Tipp gegeben hat ???

also habe gerade mit meinem tüv telefoniert!! Der meint das geht alles klar!!! Die multiva der Belet und du kulu sind so in einer gewissen grau zone daheim!!! kann man muss man aber nicht!!! und den sip krümmer hat er gesagt der ist doch nur von vorteil da bleibt der rost weg !! sonst ist ja da kaum ein unterschied!!! er hat zu mir gemeint den braucht man auch nicht eintragen lassen!!! Er kann ihn mir aber eintragen wenn ich möchte!!! Werde ich bei nächsten tüv auch machen!!!

Cu burton

lest mal das was ich unter dem thema Tüv geschrieben habe!!!

Cu burton

HeHe ja die Polizei, der freund jedes Rollerfahrers.
Mich haben sie mal in der Stadt gejagd, zum Glück über einen Fußweg entkommen.
Naja Woche später hatten sie mich ) Aber waren ganz ok die Heinis und haben nicht viel gemerkt.Nur sich gewundert warum ich einen PSP Auspuff auf einer 80er fahre g

Original von tallatph: völlig wurscht,

wenns der tüv einträgt is man aus dem schneider!
egal ob mit oder ohne gutachten, leistungsprüfung usw…

leider ganz und gar nicht!!! Wenn die Polizei sagt, dass ihr was an deinem Fzg nicht gefällt kann sie den Roller stillegen, ganz egal ob alles eingetragen ist oder nicht!!! Wenn sie sagen dein Auspuff ist zu laut, hast du auch Pech, wenn er eingetragen ist!!! Eintragungen sind kein Freischein!!! Und wenn der Tüv sagt, etwas muss nicht eingetragen werden und du baust nen Crash, dann hat dich die Versicherung eh dran!!! Vor allem, Variomatik änderung muss auf jeden Fall eingetragen werden, wobei eigentlich gar nicht eintragungsfähig!!! Genauso schon ne Änderung der HD!!!

Schon zum zweiten mal Pech gehabt vor vier Wochen halten mich die Grünen an wegen eine roten Ampel (ich fad sie gelb) soll jetzt 3Punkte und 68 Euro geben und heute morgen blitzen die mich mit 60 in der 30 Zone! So ne SCHEISSE! 5 Jahre ohne Punkte und dieses Jahr schon 6!

Scheiss grüne!
Mich ham die in den letzten 2 wochen schon 3 mal geblitzt! Aber immer nur von vorne!

Mit nem A1 schein darfst du maximal 125ccm fahren! Also nützt die eintragung schonmal nichts! Wenn die dich erwischen, ist das fahren ohne fahrerlaubnis und versicherungsbetrug!

@ Burton,

der TÜV Mann hat keine Checkung oder keinen Bock. Mit der Multivar erhöht sich die Nenndrehzahl des Scooters und damit leider auch die Geräuschkulisse. Damit hast Du einen Eintrag im Brief verändert, nämlich die Geräuschentwicklung während der Fahrt. Genaugenommen ist damit die Betriebsgenehmigung erloschen, da der Scooter nicht mehr dem originalen Zulassungszustand entspricht. Ein Verstoss gegen die immer schärfer werdenen Abgass und Geräuschvorschriften ( Scheiss-Gesetze )

Wenn der TÜV Mann das einträgt, nutz das voll aus. Damit bist Du wieder legal

wir in meiner stadt haben relativ harmlose polizisten. ich bin mal zur post und hab da dann ein riesen brief (berwerbungsunterlagen) hingebracht.

ich fahr so die Unterlagen unterm linken arm ne einbahnstrße nach bis zu´m ende und dann seh ich sie schon. es warn 2 Autos vor ihnen und ich hab mir schon gedacht hoffentlich fahrn die noch vorbei. Aber es kam wie es kommen mußte. Sie ließen mich natürlich raus.

Ich mit der einen hand am gasgriff mit der anderen u´m brief fahr halt so raus. Dann war das blöder weise auf Pflastersteinen und wieder kam es wie es kommen mußte : Auf den nassen Pflastersteinen gehr mir natürlich Brutal der reifen weg, und das alles mit einer hand.

aber die haben absolut nicht´s gemacht.

das war mit dem tüv in starnberg!!! aber himmbäer warte noch ich schau erst mal wie das hinhaut!!!

Weil mit der multivar und dem riemen und der kulu hat der vom tüv geagt zietat:das sind austauschteile warum soll ich die denn überhaupt eintragen!!! das kamm mir etwas komisch vor!!!

Cu burton

völlig wurscht,

wenns der tüv einträgt is man aus dem schneider!
egal ob mit oder ohne gutachten, leistungsprüfung usw…

Wenn die dich beim Blitzen nicht angehalten haben, kannste ja später sagen, daß nen Freund gefahren ist. so kann man oft dem Führerscheinentzug entgehen. Wenns nämlich nach Abzug von Toleranz noch 31 zuviel waren, dann ist die Pappe für`n Monat weg[:’(]

Gruß Patrick

servus leute

jetzt hab ich auch mal ne frage an euch:

und zwar hab ich ne et3 aber leider nicht mehr ganz orginal, weil mein orginalzylinder an arsch gegangen ist und ich keinen orginalen mehr bekommen habe, hab ich mir mal kurtzer hand nen 133ccm polini gekauft…naja jetzt hab ich genau das problem, von dem ihr hier redet
→ die grünen
im moment bin ich noch normaler A1 führerscheinfahrer…kann ich eigentlich irgendwas machen um mit dem zylinder legal zu fahren ??
ich hab mal gehört, dass man irgendwie nur die bohrung eintragen lassen kann und dann passt…weis einer von euch da bescheid??

und angenommen die netten kolegen würden mich erwischen was wäre dann eigentlich GENAU ??

gruß

fahren ohne betriebserlaubnis und damit direkt verbunden, fahren ohne versicherungschutz, weiss nicht was du für nen führerschein hast, aber evtl. kommt auch noch fahren ohne die entsprechende fahrerlaubnis dazu.

sowas lohnt sich für zwei gelangweilte beamten schon mal. da geht der tag schneller rum, weil mal was los ist…

he, ich will hier keinem was verderben, aber jeder der tunt sollte sich über die folgen im klaren sein…

Hi Burton,

JA, alle Änderungen die Du vorgenommenhast, sind eintragungspflichtig, da sie entweder die Leistung verändern oder die Geräuschemission bzw. Abgaswerte. Wenn die Grünjacke es also ernst meinen, wirst Du etwas blass werden um die Nasenspitze herum.

Aber keine Sorge, ich würde auch etwas nervöser werden…
Wer aus diesem Forum wohl nicht ???

@kweide!

heisst das wenn man beispielsweise einen malossizylinder oder einen Hesterauspuff eingetragen hat ist es vollig legal bzw man kann dich überhaupt nicht dafür belangen? eigentlich verstößt das ja doch gegen das gesetz, denn für einen malossizylinder gibt es kein anerkanntes tüv-gutachten.dieses müsste bis aufs detail für jedes farhrzeug geprüft werden. das lohn sich für malossi eben nicht, zwecks den hohen kosten. genauso die sache mit dem auspuff. zu laut!! was meinst du dazu?

simon [:roll:]

Zwecks Polizei: Als ich so 17 war hatte ich ein total umgebautes „Mofa“. (Ciao) Da fahr ich n bissl schneller als 25 und da kommen mir die Lieben entgegen und setzen den Blinker. (Wollten wohl umdrehen!!) Ich schnell in eine Einfahrt und mich hinter ner Garage versteckt. Dieses mal ist zum Glück nichts passiert. Ich hatte aber auch schon wirklichen Stress mit unseren Freunden. Da musst ich zum Jugendrichter. Die sind da echt radikal mit sowas. Lieber mit dem Origanlscheiß rumschleimen, wenn man keinen Stress habn will. Aber so ganz halt ich des jetzt immer noch nicht ein. Die Versuchung ist einfach zu groß. Aber: Wer keinen Stress haben will, sollte da verdammt aufpassen!!

Heitschi!!

Naja Lebensende ist etwas lang aber 7 Jahre Fingerheben ist auch ziemlich beschissen!!! Und man muß nachweisen das der Unfall auch passiert währe wenn alles im „normal“ Zustand gewesen ist! Das kann ziemlich schwer werden!