Die lieben 4-Takter...

Kann mir jemand sagen wo der 125cm³ Piaggio 4-Takter noch so verbaut wird? Also ich weiß nur von der Sfera 125. Aber der muss doch noch in anderen Rollern fahren…
Is nämlich nicht gerade leicht für das Ding Teile zu finden [:rolleyes:]

Ja, aber WELCHE MODELLE genau? Brauch die Info zwecks Tuning- und Ersatzteilebestellung [:(]

Gut, is ja schonmal was, ne? THANX, oder Dankschöh, wie wir Franken sagen ;D

Schön, schön… aber ihr dürft nicht vergessen, dass es in der Geneartionenfolge verbesserungen der Motoren gab. Die alten Viertakter wie in der Sfera 125 und in den ersten ET 4´s sind von den Leader-Motoren abgelöst worden. Diese unterscheiden sich zu den alten äusserlich, das sie kein Ölschauglas mehr haben, sondern einen Peilstab. Ja und Leistungsmäßig unterscheiden sie sich natürlich auch, immerhin erreichen die neusten Modelle mit 125 ccm fast alle 15 PS und die größeren, wie der 180iger und 200Leader locker an die 20 PS.

Aber viel zu TUNEN gibts da nicht!

mfG
Markus

Hallo Mitch,

du bist aus Franken ???
mail mich doch bitte nochmal direkt an (SKR-Schein !!)
gruß
Jörg

mailto:[email protected]
[:D] [:smile:]

mal den Katalog gesucht:
Gilera DNA 125/180
Runner 125/180
Hexagon LX4 125
Liberty 125
Liberty 125/150 air
Super Hexagon GTX 125/180 H2O
Vespa ET4 125
Vespa ET4 Leader 125
X9 125/X9 Amalfi 180 H2O
Zip 125 Leader air
Beverly 125 H2O

dann noch den
Aprilia Habana 125
Italjet Torpedo 125
ItaljetSet 125 Leader

Die Leader Motoren sind aber wohl nicht so gut zu tunen. Steht aber alles im Katalog…

Aaaaach, jetzt kommt die Erleuchtung.
Wie jetzt?! Die haben ALLE den GLEICHEN Motor drin? Is ja schlimmer wie unsere 125er 2Takt Schlampe - da durfte auch jeder Hersteller „mal drüber“, der Motor is auch überall eingebaut.

Also könnt ich mir den Motor z.B. ausm X9 125/X9 Amalfi 180 H2O schnappen und in ne alte Sfera setzen - von den Halterungen her passt das?

Aprilia Habana, heißt jetzt Mojito, da isser auch drin.

Ups… hab Jägermeisters Beitrag wohl nicht so genau gelesen… aber naja…! ;D

Original von Mitch:
Kann mir jemand sagen wo der 125cm³ Piaggio 4-Takter noch so verbaut wird? Also ich weiß nur von der Sfera 125. Aber der muss doch noch in anderen Rollern fahren…
Is nämlich nicht gerade leicht für das Ding Teile zu finden [:rolleyes:]

„Zweitakter sterben den Tod der Abgasgrenzwerte“

ET4
Runner VXR
Hexagon glaub auch.