Die leidigen Drehzahlen

Hallo Jungs & Mädels (sind da überhaupt Mädels?)!

Habe eine P200E, original plus Sito Plus.
Hat ziemlich viel Kraft, finde ich nur dreht sie nicht hoch. Bei 90km/h ist Schluss. Das ist so’n Gefühl unterm Fahren, als würd der Motor nicht genug Sprit bekommen, bzw. als wäre eine Drehzahlbegrenzung eingebaut ([:dance3:]was aber nicht sein kann). Was mach ich da??? Ist des der Vergaser (Hauptdüse), ist es der Pickup (der auch manchmal spinnt), oder vielleicht gar die Zündkerze?
Auf jeden Fall vielen Dank!

Hallo,
ich fahr auch ne 200er mit 12 PS und Sito-Plus. Läuft locker laut Autotacho (nebenher auf Autobahn) 105 km/h. Check mal den Vergaser…Düsen…Schwimmer. Hast Du eien ordentlichen Zündfunken oder kommt da nur so ein lasches Gefunzel ? Zündkerze…auf jeden Fall brauchst Du eine W 4 CC (du hast doch auch 12 PS, oder?) Schraub auch mal den Benzinschlauch vom Vergaser und schau nach, ob bei geöffnetem Hahn genug Saft kommt…

Ciao

Stefan[:bounce:]

Hi,
der Grund liegt, glaube ich im Penzinhahn der Lusso, der für mein Modell nicht passt. Der nämlich lässt nicht genug Sprit durch.
Kann es auch sein, dass die Hauptdüse zu groß ist. Drehen Motoren nicht so hoch, wenn sie fettes Gemisch bekommen?
Danke,
Mario.[:)]

ich hatte mal das selbe proplem bei meiner alten p200E, die ich zu grütz gefahren habe, es war das schon genannte Vergaser prob!