DI - Tech verheizt?!?

Tachchen,

bin am Freitag bei strömendem Regen übern Lenker abgestiegen!
Seitdem stottert der Roller und macht nur noch Fehlzündungen!Außerdem stößt er weißen Rauch aus!
Ich glaube sogar ich weiß woran es liegt!Wir wollten nämlich das Kühlsystem entlüften und dabei ist uns aufgefallen das der Roller gar kein Wasser mehr hat!Also haben wir Wasser draufgekippt und ihn laufen lassen, da war der Rauch wieder da!Ich vermute das mein SR irgendwie das Wasser ansaugt und versucht es zu verbrennen!Ist da mit nem Dichtsatz noch was zu retten oder kann ich den Motor wegwerfen?Was kostet eigentlich so ein Motor neu?Vielen Dank an alle die was sinnvolles posten!!

Sansear[:smokin:]

ja aber wenn weisser dampf hinten heraus kommt zieht das ding meistens wasser denke eher das es an der kopfdichtung liegt!!!

Cu burton

Det DI Tech hat keinen vergaser, also fällt möglichkeit 3 auch schon mal weg.

Hi Kerle,

habe ich doch genau gesagt.

Hast Du schon neu gedichtet ??

Na, nen neuer Motor muß es wohl nicht sein. Ist jetzt schwer zu sagen, was alles kaputt ist, da ich niccht weiß, wie der Roller nach dem Abflug gelandet ist.

Der weiße Rauch deutet auf Wasser hin. Kann folgendes sein:

1. Dichtung irgendwo defekt
  2. Materialbruch am Motor, wo das Wasser durchkommt.
  3. Wasser findet extern Zufluß (Vergaser, über den Sprit/Öl, Luftfilter).
  4. Ich hatte mal Wasserzufluß über die Zündkerzenbohrung, war zwar beim Motorrad, aber man weiß ja nie. Zudem ist’s leicht zu prüfen…

Für die ersten beiden Möglichkeiten müßte der Roller auf den Motorblock geknallt sein und/oder der Flug war richtig heftig.

Hoffe, es war was halbwegs brauchbares dabei [:smokin:]

Gruß ppeters

Es kann ja aber was an der Einspritzung defekt/undicht sein! Und schon ist Punkt 3 wieder da [:D]

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

hi,

da hast du wohl die *** Mensch ***karte gezogen.

Weisser Rauch bedeutet Wasser im Verbrennungsraum. Dazu passt auch das Stottern. Nicht mehr laufen lassen. Beweis: Kein Wassser mehr im Kühlkreislauf !!!

Neuen Dichtsatz einbauen. Motor trocken legen. Ich will nicht hoffen, das der Kopft weggeschert ( Leicht verschoben wurde )ist und dadurch der Wassereinbruch zustandekommt.

Kannst du nur vor Ort sehen

das währe auch loigisch, da wenn du ohne wasser gefahren bist der kopf heisser wir!!! Da kann es dann schon sein das die gummi dichtung den geist aufgibt!!!

Cu burton