Dezente Tuningmaßnahmen für PK50XL

Hi Leute, ich fahre eine Pk 50 XL, Alles Original bis auf den Auspuff.
Da habe ich mir jetzt den Sito Plus druntergebaut. Die Karre läuft mit meine 95 kg jetzt auf ebener Strecke 50km/h. Das ist ja schon mal nicht schlecht.

Aber kennt ihr vielleicht noch andere wirklich dezente Tuningmaßnahmen, die den Bullen auch beim Unfall schwer ins Auge fallen (sprich Komplettzerlegung durch TÜV), die mich nur auf höchstens 60km/h bringen, aber untenrum mehr Bums bringen. Ich wohne halt in der Voreifel…

Habe da so an den Ansaugstutzen gedacht (Habe einen Drei-loch-Ansaugst.). Wie stark unterscheiden sich denn Original und Tuningteil? Und was bringt das konkret bei einem Orginalvergaser?

Bin wirklich um jeden guten Tipp dankbar.

Vielen Dank im vorraus

Peer

und wie schauts mit dem DR 50ccm rennsatz aus?!?!?

Da habe ich schon mal mit geliebäugelt. Aber wenn mehr Hubraum, dann auch direkt 75ccm. Ich habe mal mit den Jungs von SIP teleniert, und die meinten das selbe wie du, Flo. 50 oder 75ccm D.R.
Vielen dank erstmal für eure antworten,
Peer

den 50er DR kannst dir sparen. Wirklich der heulft nix.
Nimm wenn dann den normalen 75DR.
Mit sito+ zieht der schon a bissal besser als der 50er.

weiss nicht so genau könnte schon sein das da was passiert müsste man mal nachfragen könnte schon sein das da zu wenig bums dahinter steckt!

vespa best fuck the rest!!!

Wenn du nur Autolappen hast dann hast du nicht mal für den 50er DR ne Pappe… Denn du darfst dann bis 50 km/h und 50ccm. Die 5-10 km/h mehr Serienstreuung (kenne Serienfuffis mit 60km/h Vmax) sind ok, da kann man ja gewissermaßen nicht für. Hilfst du aber nach und sie zerlegen dir mal die Kiste, dann is Feierabend…
Will damit eigentlich nur sagen, das 75ccm und 133ccm gleich illegal sind, und du dir deswegen ruhig was vernünftiges draufbauen kannst…

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

Aber durch das ritzel ist am originalen doch nichts gewonnen!
Der originale 50er hat denk ich einfach nicht die leistung für eine im grunde längere Übersetzung. Der wird eher noch schlechter beschleunigen und auch nicht schneller fahren, da der org. 50er nicht die kraft aufbringt mit dem ritzel noch im 4. gang auszudrehen.
Mach noch eher einen anderen zylinder drunter, der bringt dir dann auch mehr beschleunigung und bisschen schnellere endgeschwindigkeit, wenn du nicht soviel tunest und nur zB. einen 75ccm Zylinder mit dem Sito und angepasster Düse fährst.

Was ist denn der neue Top Performance (Pervormence)

It´s not the Speed that kills you,
it´s the sudden stop

Bau nen 125ccm Motor ein ist noch besser![:D] [:D]

Moin,

es gibt von pinasco glaube ich ein ritzel, dass ungefähr 2 oder 3 Zähne länger ist, vielleicht ist es auch nur einer, dieses ritzel soll laut hersteller +16 Km/h bringen und ich glaube dass das nicht auffällt, gibt es bei sip, Katalog (time:classic) Seite 79, kostet 59,- oder ruf einfach bei den Jungs mal an die helfen gerne!

m.f.G.

vespa best fuck the rest!!!

den neuen top pervormence mit sito und vergaser!!!

seht zu jungs!!![:drink:]

Hmmmm, ohne die nötige Pappe?
Ich weiß nicht…