Des Jägermeister´s NRG

So, nachdem ich ja nun schon über 2 Jahre so heiße und viele wohl immernoch nicht wissen weshalb, hab ich mal ein paar Bilder gemacht.

Desweiteren erstmal zu den Umbauten:

Momentan:
Motor: NRG-50
Zylinder: Italkit Alu 70ccm
Vergaser: 17,5er Dello
Auspuff: Ixil GP1
Vollwangenkurbelwelle, langes Getriebe, Polini Vario, Membranblock, etc.
-FAST ALLES EINGETRAGEN-

schon in der Garage:
Hexagon 125ccm original - halber Verbrauch bei konstanterer Leistung… der andere Motor wird poliert und kommt ins Wohnzimmer [:)]

Optisch wird über den Winter auch noch einiges geändert, Blinker und Rücklicht aussägen und zuspachteln, Lenkerendenblinker und Rücklicht überm Nummernschild, wenns Geld reicht ne andere Gabel und Bremse, komplette Jägermeister-DTM-Team Lackierung, andere Sitzbank,…

Nun aber mal zu den Bildern:

wie immer im Umbau… [:D]

Original von Runnerpilot: Auch nicht schlecht !!!

Ist der Heckumbau (da wo früher ein Schutzblech war) eingetragen???
Wenn ja, wie???
Die Tüv Typen in Hessen verweigern schon die Plakete, wenn sie farbige Ventilkappen sehen ;D ;D ;D

Heckumbau ist mit dem Tüv schon abgesprochen, wird zusammen mit dem 125er Motor eingetragen. Prinzipiell muss nur „Nummernschild seitlich angebracht“ eingetragen werden, der Rest ist als Spritzschutz ausreichend.

Original von JaegermeisterNRG: Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung kommen sowiso seitlich über das Nummernschild, momentan ist nur ne Nr.schildbeleuchtung dran...

Die einzigen Kennzeichen die Nachts nicht beleuchtet sein müssen sind die Versicherungsschilder der 50er und Mofas.

Ich find deinen Roller auch genial, aber schreibe hier aus anderem Grund: ist von dem braven Hexagon mehr übrig geblieben als der Motor? Ich wäre an guten Verkleidungsteilen interessiert - siehe mein Posting!

Gruß und viel Spaß mit deinem Mega-Teil,

Jan

P.S.: Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, nehme aber an, dass du - Jägermeistermäßig - aus Wolfenbüttel kommst, richtig ?

Original von ZeRoCoOl: [blue]ach zum umbau brauchtest du die Schwinge

ZIP Schwinge die ist mittig, die Runner, TPH u.s.w. sind etwas versetzt.

wie ist den der Doppelauspuff auf dem 50er Motor

In meinem 50er TPH, gleicher Rahmen wie NRG habe ich damals auch nen 150er SKR Motor verbaut

hier ein Bild:

[/blue]

Hallo ZeRoCoOl Die Sitzbank die du auf dem TPH verbaut hast ist ja mal geil passt die auch den NRCmc2 und woher bekommt man sie danke mal im vorraus für die antwort

[:smokin:] [:dance2:] [:bounce:] [:drink:]

[blue]ach zum umbau brauchtest du die Schwinge

wie ist den der Doppelauspuff auf dem 50er Motor

In meinem 50er TPH, gleicher Rahmen wie NRG habe ich damals auch nen 150er SKR Motor verbaut

hier ein Bild:

[/blue]

Original von ZeRoCoOl: ach zum umbau brauchtest du die Schwinge ZIP Schwinge die ist mittig, die Runner, TPH u.s.w. sind etwas versetzt.

">

Hab eine bei ebay gefunden, die sieht aber genauso asymetrisch aus, wie die originale von meinem NRG:

Zip-Schwinge bei Ebay

Das die richtige? Hab die gleiche (von hinten gesehen etwas links versetzt) schon im NRG gehabt. Dachte eigentlich auch das die die gleichen Schwingen haben.

ach du Sch… ist ja schon kurz vor 3Uhr! Muss noch meine Mechanik Aufgaben machen und hab morgen um 8 Vorlesung wo sie eingesammelt werden… aiaiai das wird noch ne lange Nacht… Gruß an alle anderen Nachtschwärmer!

Edith: sagt das es inzwischen wieder hell ist, ich grad eben mit Mechanik fertig geworden bin und mal wieder ne Nacht übersprungen hab… so ne Sch… aber auch… bin hundemüde und muss in ner Stunde in Mathe sitzen…

[:shock1:]

'98 bin ich ja auch mal fremdgegangen und hatte während meines Rhodos-Urlaubs eine Woche eine NRG gemietet [I)]
Vespen waren nicht zur Hand…

War ganz witzig, war diese mit der rot-weiß-schwarzen Lackierung mit der „1“ vorne drauf, die ging so Tacho 70 in der Ebene ;D… Wir sind damit so um die Insel gekachelt etc, bergauf war’s dann net mehr so Flott, allerdings immer mit Sozia (die wog ja net so viel ;D)!

Deine hier ist natülich noch bißchen was anderes [;)]

Das seiliche Nummernschild find ich nicht so stolz, kannst ja auch noch nen Bremsfallschirm dranmachen

Auch nicht schlecht !!!

Wenn ja, wie???
Die Tüv Typen in Hessen verweigern schon die Plakete, wenn sie farbige Ventilkappen sehen ;D ;D ;D

Hallo Jägermeister, cooler Roller!
Wenn Du echt mal vorbeikommen magst, vielleicht klappt das ja noch im Januar, und vielleicht magst Du dann Deinen Roller mitbringen, dann könnten wir ihn ausführlich im neuen Scootamatic Katalog vorstellen.
Meld Dich mal!

Original von ZeRoCoOl: ach zum umbau brauchtest du die Schwinge

echt? hmmm… hab jetzt die original NRG Schwinge beidseitig abgeflext, passt auch, ist am Kopf etwas knapp aber schaut eigentlich bisher ganz mittig aus, hab leider keine Felge um es auszuprobieren. Aber wo wir grad dabei sind: Was für ne Zip-schwinge wäre das und wer hat da grad noch eine? [:D]

[blue]

@Jaegermeister

Felge hätte ich vielleicht nächste Woche

aber das der Zylinderkopf so nah am Rahmen oben (unterm Helmfach) ist, ist normal.

Der Zylinderkopf, damit bekommst du noch ärger. Jetzt hast du abstand aber wärend der fahrt das hatte mein kollege scheuert der Kühlerschlauch am Rahmen, es gibt aber von Piaggio ein NEU überarbeitetes Teil für den Überkopf.

Da ist doch auf dem Wasserüberkopfdeckel oder wie sich das Teil nennt noch das teil was mit zwei schrauben verschraubt ist, wo der Wasserschlauch drauf ist den musst du tauschen sonst machst du dir alles Kaputt.

habe jetzt keine Digi-Cam hier aber vielleicht morgen, dann mach ich mal ein Bild vom alten Teil und vom neuen.

Das Teil wo der Wasserschlauch drauf kommt (wo auch die entlüftungsschraube sitzt) ist bei dir so ca. 46 grad richtung Helmfach. Das Neue ist quer, also kommt der Wasserschlauch nicht mehr am Rahmen und kann so nicht mehr scheuern.

bei fragen kannst du mich per Mail erreichen, anrufen kannst du mich auch gerne.

[email protected]

[:lickout:] nicht schlecht…
das is mal ne geile kiste.
wieso hast du ein grosses nummernschild? hast du alles eingetragen? und auf ne 80ger umgeschriben?
echt genial des teil… vorallem der auspuff sieht gigantisch aus…
was läuft er denn [:D] kannst mal ein paar leistungsdaten posten?

mfg phil [:O]

Thema hier ab sofort nur noch für Fragen zum alten Motor bzw. den alten Eintragungen

der Hexagon Motordeckel ist aus PLASTIK!!! [[:O]] also nix mit polieren… den Unterbodenspoiler, ich weiß nich, dann wird alles so „gekauft und drangebaut“, mal schaun, vielleicht find ich ja nen schönen von nem Bike…

Zur Motorleistung:
Eingetragen sind momentan 70ccm, der Gaser und (noch) ein Leo Vince Auspuff ohne E-norm (nur die nummer). Das ganze als offener 125er mit 105km/h und 12PS eingetragen, allerdings mit einer Sonderausnahmegenehmigung, damit ich das kleine 80er Schild bekomme anstelle des Motorrad-Kuchenblechs. Sorgt für etwas verwirrung bei den Cops und für lange Gesichter bei den Mito, NSR und RS-Fahrern [:D]

Ansonsten bekommt der momentane 70er Motor wohl noch nen Tillitson Kettensägen Membranvergaser und wird dann sozusagen in die Vitrine gestellt… kann ich ja irgendwann mal irgendwo reinbauen… [:O]

Zum Roller wie er original mal war:
Es war ein Italo-Import NRG, hatte kein Standlicht, ein 12er Vergaser original drauf während das deutsche Modell einen 14er hatte, dafür war der Ansaugstutzen schon entdrosselt und im Auspuff war ein U-Kat… Naja, nachdem der Auspuff gegen nen Sito+ getauscht und der Varioring raus war lief der Roller (mit ansonsten komplett originalem Motor!) in der Ebene schon Tacho 105, also ca. 96echte, machte zwar am Berg dann auch schlapp aber ansonsten echt genial. Naja, inzwischen ist aber ja nix mehr wie es mal war… immerhin…

Original von JaegermeisterNRG:
Original von Runnerpilot: Auch nicht schlecht !!!

Wenn ja, wie???

Heckumbau ist mit dem Tüv schon abgesprochen, wird zusammen mit dem 125er Motor eingetragen. Prinzipiell muss nur „Nummernschild seitlich angebracht“ eingetragen werden, der Rest ist als Spritzschutz ausreichend.

HEILIG`S BLECHLE!!!

-Jägermeister-

Echt ?? Hab damals an meiner Yamaha RD andere Erfahrungen gemacht. Und die Kennzeichenbeleuchtung ?
Meiner Meinung nach müssen ja nicht alle Kennzeichen Nachts beleuchtet sein. Aber wie sehen das die „Men in Blue“…?

Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung kommen sowiso seitlich über das Nummernschild, momentan ist nur ne Nr.schildbeleuchtung dran…

Die einzigen Kennzeichen die Nachts nicht beleuchtet sein müssen sind die Versicherungsschilder der 50er und Mofas.

Original von schuesseler: Ich find deinen Roller auch genial, aber schreibe hier aus anderem Grund: ist von dem braven Hexagon mehr übrig geblieben als der Motor? Ich wäre an guten Verkleidungsteilen interessiert - siehe mein Posting!

Gruß und viel Spaß mit deinem Mega-Teil,

Jan

P.S.: Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, nehme aber an, dass du - Jägermeistermäßig - aus Wolfenbüttel kommst, richtig ?

Der Rest vom Hexagon ging auch bei ebay weg, von dort hab ich den Motor auch. Sind aber andauernd Verkleidungsteile für Hexagon bei Ebay drin… will aber kaum einer und gehn dann zu Schnäppchenpreisen weg.

Ne, nich Wofenbüttel… Karlsruhe… der Name stammt eigentlich nur von der Lackierung des Rollers ab… ich war mal jung g

Original von Rollerqueler:
Die Sitzbank die du auf dem TPH verbaut hast ist ja mal geil passt die auch den NRCmc2 und woher bekommt man sie

wenn mich nicht alles täusch ist es die „normale“ Sportsitzbank für SKR/TPH, sollte wenn du nen NRRG mit TPH Heck (NRG1) hast auch passen. Glaub aber die MC2 haben andere Sitbänke drauf.