Derbes Problem mit Vespa PK 50 xl

Hallo Leute!

Ich bin verzweifelt. Anfangs dachte ich er läuft wegen der kälte nicht richtig doch nun is irgendwie alles im arsch [:(]

Also zu meinem Problem.

Der roller springt super an und läuft dann auch von selber im standgas. Wenn ich dann das gas 3/4tel aufdrehe dreht er auch noch mit hoch, aber wenn ich ganz aufdrehe is es so wie wenn man gegen ne wand kommt. Er dreht nicht mehr weiter. Wenn ich dann auch fahre, stockt es nur und er fährt nicht mehr. Ich hatte glück dass ich noch heimgekommen bin, denn das ding wollte nicht mehr schneller als 30 ca. (ich hab ja dann auch nicht mehr vollgas gegeben).
Ich habe schon alles probiert … hab vergaser angeschaut, hab das motoröl kontrolliert etc. etc… Was könnte es noch sein???

Ach dann was mir noch einfällt ich bin ja dann gefahren und er stockte nur noch, wenn ich aber in gang 3 geschalten hab und danach in gang 4 ging er wieder einen moment, aber dann stockte er wieder.

Könnt ihr mir helfen - ich weis nicht mehr weiter [:(]

MfG

Gideon

hi ich weiß nich ob das das gleiche is was ich hatte aber so was hatte schon mal bei meinem plaste roller als ich mir einen sportauspuff drangemacht hab
ich hab einfach die hauptdüse vergrößert und danach ging der wieder normal kannse ja ma versuchen is ja zum glück nich so schwer zu wechseln wie bei meinem plaste bomber [:)]

Also meiner Meinung nach hört sich das so an, als sei der Auspuff zu. Überleg doch mal:Kauft man sich einen Sportauspuff mit ABE ist immer eine Drossel im Krümmer, Die man erst entfernen muss, damit der Motor richtig Leistung abgibt. Bei dir sitzt wahrscheinlich Öl im Krummer. Wenn das der Fall sein sollte, bau den Krümmer ab, Schütte ein ganz klein wenig Benzin rein(in den Krümmer) und klopfe ihn dann auf einem Brett oder so aus, aber erst. wenn du dir 100%ig sicher bist, das es nicht mehr brennt.Du glaubst gar nicht, was da für ein Schmand rauskommt.
(Liebe Kinder, bitte nicht Zuhause nachmachen!!!) ;D
Vielleicht hast du ja auch nur einen Originalauspuff, dann würde ich direkt einen neuen kaufen
[:rolleyes:]

Meinste nich ein Forum reicht? Naja, egal…

Ich denke mal, dass ist ein Nebenluft Problem. Haste mal versucht ob es mit Choke besser ist? Haste was verändert bevor das passiert ist?
Könnte an den Simmeringen der Kurbelwelle liegen. Oder an nem Filsring am Krümmer, der vergessen wurd.

also, ich hab das selbe problem, er dreht nicht richtig hoch, bei vollgas stottert er, schalt ich auf den 4., wird er langsamer und zieht gar nicht mehr.

auch vergaser gereinigt, alle düsen durchgeblasen, nix, ein bischen besser, aber die maschine saut ein wenig beim schwungrad. da is öl zu sehen, also da hilft nur eins.

winter=>>> zerlegen und neu abdichten, neue lager, neue simmerringe, 75er drauf =>>> neuer motor, der dann super abgehen sollte ;D

Die Hauptdüse im Vergaser ist zuständig für 3/4 bis Vollgas, hast Du die gereinigt bzw durchgepustet? Wird aus der Post nicht ganz klar.
MfG Thörty

Ok, hast ja recht. ;D

Naja, zwar unwarscheinlich aber es könnten auch Zündprobleme sein! Ich kenne sowas von meiner pkxl2 autom. die ich mal fuhr

Logg dich ma bei uns ein,wennde Hilfe brauchst - - - http://50ccm.de.tt

Am besten nimmst du nacher noch eine Flaschenbürste zum Reinigen. [:dance3:]

Also dein Benzin in den Auspuff vorschlag ist nicht wirklich gut. Die Wirkung dieser Vorgehensweise ist schon sehr extrem begrenzt. Wenn du denn Auspuff gut ausbrennen willst musst du dir eine Gasflasche zulegen. Die gibt es in kleinen Größen genauso wie in den großen 50L Flaschen.
Für diese kleinen Gasflaschen brauchst du dann noch einen Aufsatz und schon kannst du denn Puff wirkungsvoll ausbrennen.
Danach musst du natürlich wieder lackieren aber du sparst es dir auf jeden Fall einen neuen Puff zu kaufen.

Ich schliese mich dem BugHardcore an. Ich vermute auch das der Roller Falschluft zieht…

Gruß

erstma danke für euere antworten.

Also ich hab an dem motoröl gerochen - kein benzin geruch. Dass heisst dass der schonmal kein leck hat. Wenn ich choke ziehe isses auch ned besser.

MfG

Gideon

P.S.: Derweil hab ich mal vom vergaser den filter gereignit → hilft auch nix.

Ich hab ne 72ger hauptdüse drin.