Der vordere Blinker meiner PX will nicht richtig!Hilfe!

Moin Moin,

bei meiner ´95er PX Lusso will der linke vordere Blinker nicht mehr. Gelegentlich, wenn man Gas gibt blinkt er, aber auch nicht immer. Hinten funktioniert er einwandfrei wie alles andere an Beleuchtung auch. Batterie ist auch gerade erst 1 Jahr alt und springt per E-Start sofot an. Leuchtmittel und  Kabel am Gehäuse der MY-Blinker habe ich auch schon überprüft. Er stand jetzt nen halbes Jahr. Kanns das Relai sein? TÜV hat er dennoch ohne Probleme heute bekommen. Vielleicht hat ja jemand nen Tip!

Gruß Timmsen

Danke, Werde es gleich mal ausprobieren. Ist es eigentlich normal, mir ist es in den letzten 6Jahren nicht aufgefallen, daß das Antriebsrad etwas schräg steht? Habe wg. TÜV nen neuen Hinterreifen benötigt und habe beim alten festgestellt, daß er einseitig ganz schräg abgefahren ist.

Man lernt ja nie aus :-)

Villeicht mal die Birnenfassung & den Steckanschluss an der Verteilung mit Kontakt-60 Kontaktereiniger einsprühn.

Bei mir hilft das Zeugs immer bestens.

Giebts Zb. beim Conrad

Artikel-Nr.: 813516 - 62
7,45 EUR

Also ist es doch nicht normal, das der Roller ne leichte schieflage hat beim fahren hat? Konnte ich mir schon denken bei dem Reifenabschleiß. Der Roller hat aber gerade mal 13tkm gelaufen, trozdem die Lager? Wie schwer ist es die Teile zu tauschen? Kann mans selbst machen oder lieber Werkstatt? Bin Handwerklich nicht gerade auf den Kopfgefallen (Goldschmiedemeister), jedoch zählt der Motor nicht gerade zu meinem Gebiet. :slight_smile:

Geht auch ohne Motorausbaun.

Wenn Du "Skype" hast,ich könntd villeicht leichter "persönlich" erklärn

schickst mir èine Mail,ich send meinen Skyp-Namen zurück

Da dürften die Silentlager der Schwinge ausgelutscht sein.

dann neigt sich der ganze Motor.

Silentgummi Motorgehäuse 
PX80-150 links

33x18x20mm
Art.-Nr. 59588000

Solche Zb.

Also ich habe gerade mit meiner Vespa Werkstatt telefoniert, die meint es passiert sehr selten, kann aber wirklich die Silentlager sein. Ist nen riesiger Aufwand diese zu erneuer, Motor raus , einpressen und so. Bekomme ich das selbst irgendwie schneller hin? Habe noch nie den Motor ausgebaut. Muß dieser raus, oder kommt man nach lösen des Bolzen auch irgendwie so ran?