Der Vespafan zieht sich zurück

Also ich streiche die Segel und werde mich aus dem Forum
zurückziehen. Die Themen reitzen mich nicht mehr so und
ich hab nicht mehr so richtig lust auf den Stress hier.
Werde mich zwar nicht Ausloggen, aber nur noch ab und zu
mal reinschauen.

Also lebt lang und erfolgreich [:D]

Und Tschööö Michi alias Vespafan [I)]

Moin Moin alle mit einander!

Ich finde es äußerst komisch welche Stilblüten hier so manches treibt. Meinungen soll doch jeder äußern und Fragen stellen auch, oder etwa nicht ?!?
Ich selber bin zwar erst seit sehr kurzem aktiv hier im Forum, obwohl ich meinen Zugang recht lange habe.
Seit 1985 schraube ich nun an Vespen, Amis, Käfern, Bikes, etc. und von 89 - 94 bin ich auch auf Runs gefahren und ich habe eigentlich nur positive Erfahrungen damals als Frischling gemacht.
Egal welche Frage gestellt wurde man bekam eine vernünftige Antwort.
Das Problem ist die Zeit die auch alte Hasen irgendwann abstumpfen lässt. In meiner Schrauberhöhle erscheinen oft genug Kid´s und fragen mich immer wieder den selben Kram. Eine Tafel mit Antworten gibt es nicht und den verweis auf eine Suchmaschine Fehlanzeige! Wozu???

Also nehmen wir uns doch nicht so ernst und machen einfach weiter mit dem was wir können - nämlich schrauben und Tips geben.

Und wenn einer im Forum so richtig verbal die Sau raus läst - nicht antworten

Bis denn

irgendwie hat es mir früher hier auch besser gefallen.
die themen sind nicht mehr so toll. und es gibt hier zuviel
ärger. komm demnächst nur noch ab und zu mal vorbei.
viele Grüße an alle[H] [H] [H]

Also das sagt ja keiner das die alten hasen gleich alles wussten , habe auch erst vor 12 Jahren mit restaurieren und umbauten angefangen !
Aber ich persönlich zumindest bin immer wieder gerne bereit auch ältere Posts wieder ins leben zu rufen da einfach sehr vieles schon einmal da war !
Es liegt wirklich daran das einige zu faul zum lesen sind , habe persönlich vor meinem 1ten Post das Komplette Forum durchkemmt um mich auf umgangston und weiteres einzustellen !

Nur als scherz nebenbei !

Mann übersetzte das Forum in Chinesisch oder Indisch und die könnten dir ohne weitere Fragen sämtliche Modelle in rasender Geschwindigkeit nachbauen !

was ich damit meine ist ein bischen eigeninitiative ist doch oft auch nicht schlecht !

1. Glaube ich auch das es jetzt im Winter einige den Bezug zu ihrem Fahrzeug verlieren da sie nicht mehr jeden Tag damit unterwegs sind !

2.Glaube ich auch das wenn jemand 5000 Posts hat könnte ich demjenigen mit sicherheit immer noch fragen stellen zu perfecter Kolbenumspülung , Einlass -und Auslasssteuerzeiten usw. aber das wiederum sind sachen die ich lieber SEHE anstatt in irgendwelchen Foren darüber zu schreiben ![:rolleyes:]

Also, ich bin wirklich unendlich traurig das der „Vespafan“ sich zurück zieht. Das ist nicht gut für meine Winterdepression.
Also „Vespafan“ machs gut, ich hoffe wir kommen ohne dich klar.

Ach, eine Frage hätte ich noch, "Warum sollen wir Anfänger neue Fragen stellen, bei Vespa hat sich doch die letzten 50 Jahre auch nichts getan, wahrscheinlich werden sich die Fragen die nächtsten 50 Jahre auch nicht ändern. Und wie kann ein Forum existieren wenn nur noch die Suchmaschine bedient wird und Posts abgefragt werden???

Ich hoffe es gibt noch genug Leute die ihr Wissen gerne weitergeben auch wenn die Fragen manchmal nerven, auf dem einem oder anderen Gebiet kann ich glaube ich auch helfen, wie du mir so ich dir.
Ich denke so muss es sein, und wenn mir der Umgangston nicht gefällt antworte ich nicht.

Gruß
Holger alias Cutmasta

…die Geschichte wäre deutlich entspannter, wenn sich dieses Forum in dieser Sparte (ja, die heißt „Vespa Classic“, nicht „welche klamotten tragt ihr“ und „hallo Cruiser aus Wanne-Eickel“) mal auf technische Fragen und nicht auf Lifestyle im weitesten Sinne beziehen würde. Mich (Baujahr ´75) nervt der Kindergarten auch gut an, ich hätte gerne Tips -bei Repbedarf- bei meiner T5 und gebe mein Wissen (mein spärliches…) auch gerne weiter, aber die neuen Topics mit pseudo-style und austauschbaren Titeln („wohin damit“; genau, dieser Titel sagt wirklich ALLES aus, man weiß sofort was der AUtor will…) NERVEN!
Schönen Gruß und DANKE an Leute mit Sinn, Ahnung und Verstand (2Strokesmoke, Jäger und wie sie alle heißen…) und ein dickes Pfui! an die Jungs, die einfach nur des posten willens posten („ich hab zwar keine Ahnung, aber watt schreiben und profilieren is immer gut“ [Namen sind hier bei Bedarf eintragbar…])
Gruß aus Aachen
Andi

hi!

recht hast du ja, das immer die selben themen kommen, und dass auch das eine oder andere post verboten gehört, weil sich hier manche wirklich nicht zu benehmen wissen! ich hoffe man sieht sich mal wieder!

grüße

floflo

PS: fahrt vorsichtig, hab heute erst wieder erlebt wie ein 25er jähriger motorradfahrer verstorben ist! war live an der unfallstelle, da ich in der Feuerwehr bin! also jungs, vorsichtig sein!

Tja dann mal einen Salut an einen gefallenen Kammeraden

ich bin zwar nich wirklich lange dabei, aber die themen sind für mich jetzt schon in der regel nicht mehr sooooooooo prickelnd, es gibt zwar noch einige interessante, aber das nimmt auch ab!!![:shock1:] [:shock2:] [:shock1:] [:angry:] [:’(] [:angry:] [[:O]] [[:O]]

[:D] Doch!!! Mein Blinker blinkt und ich weiss nicht wo er ausgeht??? Vielleicht der Schalter hier auf der linken Seite???

Kleiner Scherz mal zwischendurch…

Es gibt nun mal Leute die nich so viel oder keine Ahnung von ihrem neuen alten Roller haben und für die gibt es solche Foren. Das ist aber auch gut so. Ausserdem ist ja jetzt Winterschlaf für viele angesagt. Ich denke mal im Frühjahr geht es wieder gut los!
[:smokin:] [:sleep:]

Kann mich dem nur anschliessen, alle 3 Tage die selben Topics und der Umgangston hier ist seit geraumer Zeit zum kotzen!

Habe mich auch schon weitestgehend zurückgezogen, es werden ja meistens nur noch standart fragen gestellt, die schon zu oft von mir oder anderen beantwortet worden sind. Das die Leute die Suche nicht verwenden ist ja O.k., jeder denkt seine Frage ist neu, das macht mir auch nichts aus, aber wenn man mal über 300 Posts hat oder wie andere über 1000 dann kann einem glaube ich keine neue Frage mehr gestellt werden und wenn ja dann findet man sie nicht.

ich kann euch "ältere hasen " echt verstehen daß ich nicht täglich das selbe schreiben wollt ! erst recht nicht wenn man unhöflich ist ( ich´mein zu euch ) ! ich ( 16 jahre alt ) hab meine antworten immer höflich gestellt und hab sie fast immer beantwortet bekommen obwohl sie solche waren wie dr 135 vs malossi 139 die es echt sehr oft gab ! und für die antworten bin ich sehr dankbar ! und ich fände es schade wenn ich keine antworten bekommen würde ! ihr wollt doch nicht daß die vespajugend ausstirbt !! ich will meine vespa ( ist jetzt schon 20 ) noch an meinen sohn weitergeben und dazu werde ich noch oft technikfragen stellen müßen denn ich bin kein zweiradmechaniker !
nochmal an alle alten hasen die jetzt aufhören :
schade daß ihr aufhört aber danke für eure posts
ich hoff ich sprech im namen aller jungen vespafahrer
cu [email protected][:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

wem sagt ihr das?!? g

[:’(]

Original von Himmbär: dann mache es wie ich und beantworte nur noch jeden 10 post !
Selbst davon kannst du noch jeden 2. mit "benutz doch mal die Suche" beantworten.

Es geht ja net nur darum,dass ich die Beiträge net mehr so pralle
sind, ich hatte hier leider etwas Stress und bin desshalb nur noch
sehr sehr selten hier.

Hast ja Recht Himmbär! Aber wie ich bereits gesagt hab´ is nicht immer leicht in der Suche das zu finden, was man sucht!
Ich schiebs auf den Altersunterschied, das Groh hier is unter 18-20 Jahre, zu uns sinds in meinem Fall zwar bloß 4-6 Jahre, die machens aber aus! Und wie war das noch mit der Geduld in der Jugend? [:D]
Nix für ungut, aber wenn ich zu nem Thema was weiß, dann schreib ichs auch hin!
Wie soll denn das weitergehen, so viel gibts über unsere Schätzchen auch nicht zu schreiben, daß man abertausende wirklich neuer Themen finden könnte!
Gruß Tom

ich muss mich CutmastaK voll und ganz anschließen!

mfg tom [:smokin:]

Also Michi…

so kennt man dich garnicht! Vespa wird doch auch nie langweilig. Naja, wir „sehen“ uns ja weiterhin via ICQ und ich hoffe, das du noch n paar Tips bzüglich meines neuen PX200er Projekts auf Lager hast!

Bis denne