Hallo Leute!
Ich war heute mit meiner Vespa PX 80 ( 135 ccm eingetragen ) beim Tüv.Da ich nur Führerschein 1b besitze habe ich einen Original 125 ccm Zylinder implantiert und wollte ihn eintragen lassen. In dem Fahrzeugbrief stand Kolben D.R. 60 mm eingetragen. um den Tüv-Prüfer zu überzeugen hab ich den Zylinderkopf vor abgebaut und ihm dem Prüfer gezeigt. Doch die Inschrift(Piaggio 125) reichte ihm nicht. Also holte der gute eine Schiebelehre und hat den Kolbendurchmesser gemessen. und siehe da 52.2 mm!! Nein kann ich dir nicht umtragen hat der gesagt der muß 52 mm Durchmesser haben.
Meine Frage an euch alle : KANN ICH DIESEN MENSCHEN WEGEN FAHRLÄSSIGER BLÖDHEIT ANZEIGEN???
oder muss ich den Zylinder mit 1 mm Spachtelmasse bestreichen und den Kolben abdrehen lassen?
Da hast du dir ja wohl den assozialsten Prüfer überhaupt rausgesucht!
Sag doch mal schnell wer und wo, damit keiner von uns da aufläuft.
Was fürn Spinner! „Der hat 52,2 mm. Der is nicht orninöl“
Such dir nen anderen Prüfer.
Tip: Ruf vorher bei der prüfstalle an und sprech mit den Leuten.
Versuch jemanden zu finden der Ahnung von Vespa oder Motorrad
hat. Die machen meistens mehr.
hau dem Depp paar in die Eier und geh zu ner anderen Tüv stelle, das kann ja mal nicht sein![I)] so ein Trotten aber die gibt es überall ich hatte daletzt auch pech such dir jemand altes aus der macht alles[:O] [:O] !!!
Also 0,2 mm ist ja mit dem oben schon angesprochenem Übermass noch im Toleranzbereich!!! Vielleicht geht zusätzlich noch seine Schieblehre nicht mehr so ganz genau…
Am besten ist es wirklich nen termin mit dem Kollegen auszumachen oder gleich zu einer anderen TüV/Dekra etc- Stelle zu gehen.
Es gibt auch sehr nette und hilfsbereite Prüfer… Aber auch die Nadel im Heuhaufen findet man nicht so schnell g