Hi Franto,
bei Tempo 90 ist das Ding nicht nur entdrosselt ( Variatoranschlag, Blindrohr am Auspuff, CDI ) da steckt vielleicht noch ein netter 70ger Satz mit drauf !!?? Da muss man schon genauer hinschauen um das zu erkennen.
Hi Franto,
bei Tempo 90 ist das Ding nicht nur entdrosselt ( Variatoranschlag, Blindrohr am Auspuff, CDI ) da steckt vielleicht noch ein netter 70ger Satz mit drauf !!?? Da muss man schon genauer hinschauen um das zu erkennen.
@ franto ja ja das stimmt schon beim 50er einfach blindrohr am Auspuff zumachen ,Distanzring in der variomatik raus und mein ZIP 50er lief damals 85 Kmh !
Ich habe auch ein DiTech und wenn die kiste jetzt laut Tacho 90-105 läuft,liegt das da dran das er die Variomatikanschlaghülse(ring)abgezogen hat.Aber wenn das vorher noch zusätzlich gedrosselt war über die CDI als Mofa.>> Muss er die Elektronik auch umgangen haben<<
ausser es war ein Offener 50ziger DiTech.Da reicht auch schon den Ring rauszumachen.Mit andere Software die noch eingespielt werden kann,holste auch noch einen Leistungszuwachs von knapp 10% raus.[H]
Es kann auch noch sein, das der ne richtig gut abgsetimmt rennvariomatik und nen anderen vergaser drin hat.
Früher waren die mofas anders konzipiert (glaub ich - mit kette und so…). Der Nachbarsjunge fährt nen ganz normalen roller, der zusätzlich nur noch auf 25km/h gedrosselt war! Den durfte er dann mit dem mofaschein fahren!
-Gilera_Runner_Racer-
[:smokin:] „Sag NEIN zu MBK!“ [:smokin:]
Jungs gaaanz Ruhig bleiben,
das mit dem Gameboy solltet Ihr einmal mit dem Datum abgleichen: Aprilausgabe !!! Alles locker ???
Der Joke kam echt saugut rüber, habe ich gelacht.
so, wenn du Ahnung von dem Prinzip einer digital angesteuerten 2-Takt Gemischdirekteinspritzung hast, dann mal los!!! Weißt du zufällig grad, bei wieviel grad Vorzündung eingespritzt wird? Und wie hoch der Druck dabei ist? Ach, zünden, wann soll er das nochmal, damit er besser läuft mein ich,…
dat is halt nich einfach so, das man den Gameboy dranhängt und zur Auswahl hat: 45km/h, 80km/h und 100km/h!!! [[:O]]
gar nicht, wurde von Aprilia selbst nur an offizielle Apriliahändler ausgegeben… leider…
Das der DiTech kein Vergaser hat stimmt sogar. Das Teil hat nämlich Direkteinspritzung! Die ham wahrscheinlich noch was am Auspuff gemacht und die mofa drossel noch raus! Dann dürfte der tatsächlich so 90 bis 100 laufen!
-Gilera_Runner_Racer-
Mit dem Gameboy könnte man theoretisch(theoretisch!!!) den direkteinspritzer auslesen
NICHT einstellen
wohl kaum, ist nicht wie eine normale GB Kasette, ist so ein „keine Ahnung“ Teil… schau auf www.sr50.de da ist irgendwo ein Bild davon…
Ahnung muss man davon keine haben.Man muss nur wissen wie das Teil bedient wird und da gehe ich davon aus,das die Händler dafür wohl genug Fachwissen haben.Wobei ich sagen muss das es Kinderleicht ist,wie z.B.erst denken dann schreiben.
[:D] [:D] [:D]
Und der Zip hat ein paar PS weniger als der DiTech, deswegen geht der DiTech ungedrosselt schon so ab!
Wahrscheinlich stimmen die jezt die variomatik oder so ab!
-Gilera_Runner_Racer-
Lies mal in der Motoretta nach Franto das geht mit dem GAMEBOY direct aufs Sreuergerät !
Da gibt es für den gameboy so nen adapter, mit dem man die software bearbeiten kann.
-Gilera_Runner_Racer-
@ Kweide ist aber schon komisch das es schon öfter nicht nur im April in der Motoretta über verschiedene Roller stand mit dem Game Boy !
[:shock1:]
schaut mal bei den älteren Post, da hatten wir das schonmal mehr als genug durchgekaut, einfach suchen funktion benutzen. Auf der www.sr50.de Seite ist das ganze auch ausgiebig erklärt. Man kann mit dem Gameboy & entsprechender Disk (nur Aprillia Händler) per Linkkabel die Zünd- Einspritzeinstellung sowohl auslesen als auch verändern. Sollte man aber nur machen, wenn man wirklich Ahnung von hat!!!
wo gibts das gameboy modul zu kaufen?
aber es gibt doch so kopierdinger fürn gameboy… da kann man sich sowas „flashen“