habe mir vor vielleicht 10 Wochen auf meine V50 Spezial nen 75R von Polini gekauft dazu noch die ET3 Banane…
habe ihn ordentliche 500 km mit dem Originalvergaser (16.16) eingefahren und dann bin ich ihn voll gefahren…
nach gut 800 km hab ich dann nen 19.19ner Vergaser draufgebaut…
jetzt bin ich so schon wieder bestimmt 500 weitere km gefahren… hatte aber jetzt innerhalb kürzester Zeit schon zwei Hitzefresser…
Sie wird einfach extrem heiss, und ich weiss nicht warum!!!
andauern muss ich Zündkerze wechseln weil die die drin ist (wahrscheinlich wegen den Temperaturen) den Geist aufgibt…
Was kann daran Schuld sein…
kann das vielleicht Vergasereinstellung sein… aber da hab ich auch scho dran rumgespielt.
oder vielleicht zündzeitpunkt…
die 2,56er übersetzung sollt erst ab der 130er klasse zum einsatz kommen.
die 2,86er würd ich dir empfehlen. damit läuft sie auch knapp 100
und zum zylinder. nimm nicht den 115er. nimm lieber den 105er. der hat nicht so sehr thermische probleme. der 115er neigt wegen seinem durchmesser zum überhitzen
danke für eure zahlreichen antworten… ist denn eine verstärkte Kurbelwelle bzw. Rennwelle auch anzuraten… weil meine im Eimer ist… und mir eine neue Kaufen muss…!?
Setup musst du selber wissen, kommt drauf an wie schnell die Kiste laufen soll.
Eine härtere Kupplung ist Pflicht bei tuning. Die normale geht zwar auch ne Zeit gut, aber irgendwann rutscht die durch!!
Um die Übersetzung zu wechseln, musst du den Motor ausbauen und selbigen spalten!
Hört sich schlimm an, ist es auch (beim ersten mal). Aber bei der gelegenheit kannst du gleich die Simmerringe und Dichtungen tauschen.
aber weil ich grad schon mal beim Problemeauflisten bin, wie kann es sein dan mein Licht (hinten wie vorne) bei einer gewissen Gasmenge (unabhängig von der Drehzahl) ausgeht…
das ist so ca. bei 2/3 Gas… vorher leuchtet alles, dann gehts aus, und bei Vollgas leuchtets auch wieder… voll eigenartig!
danke leute, aber weil ich schon so fleißig dabei bin euch auszuquetschen, noch ne frage…
da ja mein zylinder jetzt hin ist… würd ich jetzt gern nen
115er von polini draufkaufen
ne 2,56 übersetzung
und evtl. noch die starke kupplung…
aber bin mir nicht sicher ob ich die kupplung wirklich brauche… is ja doch alles Geld…
und das mit der Übersetzung ändern, das ist doch ziemlich kompliziert oda???
Bedüsung könnte schon sein… hab schon gemerkt das ich ne kleinere bräuchte… ist nämlich nur mit joke richtig gut gegangen… wobei es aber so war das es bei geringen drehzahlen ohne schock gut war… starb dann bei standgas nicht ab… aber bei vollgas fing sie da an zu stottern, da hab ich den joke gezogen und da hat sie nochmal richtig angezogen…
Und bei der Zündkerze… beim ersten Fresser hatte ich die b7hs drin… die danach aber nicht mehr ging…
danach ging andauernd die zündkerze kaputt… also hab ich dann immer irgendeine gefahren… hab ja bestimmt 15 zündkerzen gebraucht und das nur in den letzten zwei wochen…
naja… wie kontrolliere ich zündzeitpunkt, und unterbrecher… da muss ich doch das lüfterrad abziehen… und ich kenn mich mit elektrik und elektronik so gut wie gar nicht aus…!!!